Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung EMA für Einfamilienhaus
18-01-2016, 20:36
Beitrag: #1
Planung EMA für Einfamilienhaus
Hallo zusammen.
Bin gerade dabei eine EMA für mein Reihenendhaus zu planen. Es sollen 12 Türen oder Fenster gesichert werden, 2 Innenraumüberwachungen, je eine Innen- und Außensirene und ein Tagreader im Eingangsbereich installiert werden. Ich selber komme aus der Elektrobranche und programmieren traue ich mir auch locker zu. Ich will mich natürlich nicht ruinieren und habe auch keine besonderen Wertgegenstände. Das system soll einen ein sichereres Gefühl, speziell bei Abwesenheit bieten. Meine bisherige Recherche hat mich zur Lupus Xt1 oder der Jablotron oasis geführt. Wegen der Webanbindung bevorzuge ich die Lupus. Was meint ihr dazu. Was würdet Ihr beforzugen. Gibt es noch weitere Anlagen die in betracht kommen in dieser Preislage?

Danke für eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2016, 20:45
Beitrag: #2
RE: Planung EMA für Einfamilienhaus
Hallo,

bei einem Reihenendhaus hat Du mehrere Etagen. Problem sind die Geschoßdecken. Weil 12 Fenster und Türen wist Du kaum im EG haben.

Habe selber noch eine Secvest 868 im Einsatz und auch im Reihenendhaus. Läuft seit 10 Jahren zuverlässig und ohne Probleme.

Im neuen Reihenhaus sind in der Regel mit Keller drei Stahlbetondecken verbaut. Hier ist oft ein Repaeter notwendig. Meist bemerkt man es auch schon beim W-lan.

Die XT sagt mir nichts. Die Oasis wird eine Decke schaffen. 2 Decken sind fraglich.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 07:42
Beitrag: #3
RE: Planung EMA für Einfamilienhaus
Hallo telly81
Das Lupus System kann ich als günstigstes System empfehlen.
Läuft zuverlässig, vorausgesetzt richtig installiert.
Super Support.
Nur würde ich dir die XT2 empfehlen.
1.GSM Modul, also auch bei Stromausfall oder Netzwerkausfall Alamierung per SMS
2.Mehr Information in der Weboberfläche
3. Mit 17 Komponenten bist Du schon nah dran am 20er Limit, bleibt für Hausautomation oder zusätzliche Komponenten nicht viel Spiel.
4 Die XT2 hat 3 Home-Modes, auch nicht uninteressant.
Mehr fällt mir nicht ein.

robcal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung EMA Werkstatt CryTeX 6 556 19-01-2024 01:41
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr durch... Langsamfahrer 18 1.310 05-12-2023 19:41
Letzter Beitrag: Langsamfahrer
  Funk-Alarmanlage Einfamilienhaus Depeche101 6 1.896 03-07-2023 14:54
Letzter Beitrag: Nils1989
  Hilfe bei der Planung für EMA + Videoüberwachung Teamaerox08 12 12.962 11-04-2023 10:04
Letzter Beitrag: Martina H.
  Außenkameras Einfamilienhaus Zeitenwende 3 1.465 04-03-2023 18:04
Letzter Beitrag: Zeitenwende
  Vorbereitung für EMA bei Renovierung Speedygonzalez 7 3.605 20-04-2022 19:56
Letzter Beitrag: megagramm
  EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron mirage23 34 12.765 13-04-2022 12:18
Letzter Beitrag: mirage23
question Schwachstelle in EMA Planung finden AnoNym 13 4.202 11-04-2022 05:08
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.543 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einfamilienhaus, Baujahr 1967 Laie vom saarland 26 9.666 20-01-2022 18:00
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste