Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirenen bei Teilscharfschaltung
27-02-2012, 20:21
Beitrag: #1
Sirenen bei Teilscharfschaltung
Hallo!

Ich habe eine Jablotron Oasis Anlage mit einer Innensirene (JA-80L) und einer Aussensirene (JA-80A). Da in der Nacht die Aussenhautsicherung (Bereich A) aktiviert wird, wollte ich, dass bei einem Alarm bei Teilscharfschaltung NUR die Innensirene aktiv ist. Bei einer Vollscharfschaltung sollen beide Sirenen aktiv sein.

Ist das möglich? Bisher habe ich nur den Punkt "Signalgeber bei jedem Alarm aktiv" gefunden, welcher aber bei Teilscharfschaltung BEIDE Sirenen deaktiviert. Die Innensirene sollte aber auch dann aktiv sein.

mfg aus Tirol

Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-02-2012, 13:25
Beitrag: #2
RE: Sirenen bei Teilscharfschaltung
Ich kenne keine Möglichkeit die Innen- und Aussensirene separat anzusteuern!
Es ist aus meiner Sicht auch nicht wirklich sinnvoll.
Warum willst Du, dass bei Teilscharfschaltung die Aussensirene nicht aktiviert wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-02-2012, 13:42
Beitrag: #3
RE: Sirenen bei Teilscharfschaltung
Hi!

Um bei Öffnen eines Teils der Aussenhautsicherung in der Nacht nicht die Nachbarn zu wecken - soll ja hin und wieder vorkommen. Die Teilscharfschaltung wird nur für die Aussenhautsicherung in der Nacht verwendet...

mfg andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-03-2012, 13:10
Beitrag: #4
RE: Sirenen bei Teilscharfschaltung
Wenn die Außenhaut "durchbrochen" wird, dann sollte ein Alarm ausgelöst werden. Ansonsten brauchst Du ja keine Alarmanlage!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-03-2012, 13:17
Beitrag: #5
RE: Sirenen bei Teilscharfschaltung
Meine Idee wäre gewesen NUR den Innenalarm auszulösen, wenn sich jemand im Objekt befindet. Die reine Aussenhautsicherung ohne PIRs wird ja nur aktiviert, wenn sich jemand im Haus befindet (z.b. in der Nacht). Nur möchte ich nicht, wenn z.b. jemand das Klofenster öffnet einen Aussenalarm auslösen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-03-2012, 22:30
Beitrag: #6
RE: Sirenen bei Teilscharfschaltung
Hallo anm1,

(02-03-2012 13:17)anm1 schrieb:  Nur möchte ich nicht, wenn z.b. jemand das Klofenster öffnet einen Aussenalarm auslösen...

Ich hatte bei mir den gleichen Gedankengang und habe mich nun damit beholfen,
dass ich die Magnetkontakte an den für mich relevanten Fenstern an der Unterseite
montiert habe.

Nun ist es zumindest möglich die Fenster auf Kipp zu stellen, ohne Alarm auszulösen.
Das hat sich inzwischen bei uns sehr gut bewährt.

Ich hoffe, das ich aufgrund dieser Montagevariante von den Experten hier nun keine Schläge zu erwarten habe..

Schönes und sicheres Wochenende !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-03-2012, 22:42
Beitrag: #7
RE: Sirenen bei Teilscharfschaltung
Das hab ich schon länger, und funktioniert auch gut Smile - mir wurde dies sogar so geraten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anschluss Sirenen an JA-83KR AlarmTux 14 10.077 12-11-2014 10:58
Letzter Beitrag: AlarmTux
  Hilfe: Innen Sirenen richtig anschließen perlenmann 3 3.817 27-07-2014 12:23
Letzter Beitrag: timbaum
  Sirenen bei Teilscharfschaltung sauberli 1 2.422 27-05-2014 19:27
Letzter Beitrag: sauberli
  Frage OASIS 80 und die Sirenen Lorenzo79 2 4.148 16-05-2013 20:54
Letzter Beitrag: Lorenzo79
  Zonenzuordnung Sirenen (aussen/innen WOLF 1 3.520 13-02-2012 22:04
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste