Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riegelschaltkontakt einbinden Indexa 8000 - die zweite
27-01-2016, 12:46
Beitrag: #1
Riegelschaltkontakt einbinden Indexa 8000 - die zweite
Hallo zusammen, ich befasse mich gerade neu mit dem Thema einer Alarmanlage für einen Neubau.
Es gab schon mal die Anfrage für die Scharfschaltung via Riegelschaltkontakt. Nur habe ich die Antworten nicht ganz verstanden. Ich möchte mit einem Riegelschaltkontakt eine Indexa 8000 scharfschalten, die Unscharfschaltung soll mit einem RFID-Chip /Codetastatur von außen erfolgen. Die Tür soll im scharfgeschalteten Zustand zusätzlich von einem elektrischen Sperrriegel (bss EasyLock ) zugehalten werden. Damit ist die Anlage sehr einfach zu bedienen und zwangsläufig. Dazu noch paar Quittungstöne für "Erfolgreich scharfgeschaltet" bzw. "Scharfschaltung fehlgeschlagen" machen die Sache aus meiner Sicht rund. Was wäre daran so schlecht und wie kann das realisiert werden? Insbesondere die Scharfschaltung via einfachen Schaltkontakt inkl. Fehlermeldung (z.B. wenn noch ein Fenster offen ist etc.)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 16:10
Beitrag: #2
RE: Riegelschaltkontakt einbinden Indexa 8000 - die zweite
Hallo,

Ich werde mal versuchen das zu erklären.

MIT EINEM RIEGELSCHALTKONTAKT NIEMALS EINE ALARMANLAGE SCHARF SCHALTEN.

Der Kontakt wird durch den Riegel betätigt und soll anzeigen das die Tür abgeschlossen ist.

Schaltest du damit scharf und es hebelt jemand die Tür auf, dann gibt der Riegel den Kontakt frei und die Anlage ist unscharf.

Ausserdem kannst du die OASIS Anlage nicht mit einem Schaltkontakt scharfschalten, sondern immer nur mit einem Taster.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 16:16
Beitrag: #3
RE: Riegelschaltkontakt einbinden Indexa 8000 - die zweite
Hallo Tim,
das ist mir ja klar, deshalb wollte ich damit nur SCHARF schalten, unscharf via Transponder/Code. Gibt es keine Möglichkeit so was einfaches umzusetzen? Einen Eingang verwenden um die Anlage scharf zu schalten, aber nicht zurück auf unscharf? Dann könnte jemand die Tür aufhebeln, die Anlage bleibt so lange scharf und laut bis er das Ding gefunden und von der Wand gerissen hat. Der Hintergrund ist, ich will vermeiden, dass explizit scharf geschaltet werden muss. Dann macht's nach zwei Jahren keiner mir (außer mir ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 16:37
Beitrag: #4
RE: Riegelschaltkontakt einbinden Indexa 8000 - die zweite
Hallo,

dann ist das Sicherheitsbedürfnis nicht sehr hoch ,oder?

Dann musst du das in Verbindung mit einem RC-85 lösen.
Das ist ne Bastellösung aber es geht halt.

Aber nochmal. Am einfachsten SCHARFSCHALTUNG OHNE CODE aktivieren und Taschengeldkürzung androhen.Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuinstallation-Indexa 8000 oder doch Upgrade? Alfi84 10 6.561 19-02-2019 14:16
Letzter Beitrag: Alfi84
  Indexa 8000, Fragen zur Installation Rm23 39 32.016 29-04-2017 17:49
Letzter Beitrag: Rm23
  Wer kann Indexa 8000 installieren butzack 8 6.220 25-02-2017 12:23
Letzter Beitrag: Docfine
  Draht Melder für Indexa 8000 alarmjunkie 0 2.303 10-01-2017 23:04
Letzter Beitrag: alarmjunkie
  Indexa System 8000 ... wo beziehen? alarmjunkie 2 3.030 09-01-2017 16:31
Letzter Beitrag: Mick
  Indexa 8000 - Beginn der Planung Powermichi 4 4.202 10-05-2016 08:39
Letzter Beitrag: perlenmann
  Indexa 8000 wernerb 4 7.313 23-03-2016 17:24
Letzter Beitrag: smith007
  Indexa 8000 wernerb 0 1.885 23-03-2016 14:47
Letzter Beitrag: wernerb
  planung / umsetzung Jablotron 80 & Indexa 8000 huramentzefix 9 8.290 31-08-2015 08:48
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Indexa 8000 oder System 100 uwe-europa 19 17.218 16-07-2015 08:28
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste