Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht aktive BWM geben im Home-Modus Alarm
27-01-2016, 22:56
Beitrag: #1
Nicht aktive BWM geben im Home-Modus Alarm
Ein weiteres Rätsel - zumindest für mich.
Habe den Home-Modus so eingerichtet, dass 11 Tür-/Fenstersensoren aktiv sind. Alle 4 montierten Dual Way BWM sind nur im "Arm-Modus" aktiv, definitiv nicht im Home-Modus.

Nun aktiviere ich den Home-Modus aus einem bestehenden "Disarm-Modus" heraus. Anlage piepst 30 Sek lang (eingestellte Eingangs-/Ausgangsverzögerung). Dann ist System scharf und sofort geht Sirene los, weil mehrere BWM Einbruchsalarm melden.

In der Sensorliste stehen die aber alle bei Home-Modus auf "keine Antwort". Was kann das sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2016, 07:02
Beitrag: #2
RE: Nicht aktive BWM geben im Home-Modus Alarm
Setz mal bei den BWM den Haken bei Ausgangsverzögerung ignorieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2016, 09:54
Beitrag: #3
RE: Nicht aktive BWM geben im Home-Modus Alarm
Meinst du jetzt bei allen Zuständen, also bei "Arm Antwort" und bei "Home Antwort"? Obwohl ja bei Home-Modus "Keine Antwort" steht? Muss ich das verstehen?

Aber: Test durchgeführt und scheint zu klappen! Danke!

Aber eine Erklärung hierzu wäre sehr schön, denn darauf kommt kein Schw.... und steht auch nicht im Handbuch!

Grüße Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2016, 11:42
Beitrag: #4
RE: Nicht aktive BWM geben im Home-Modus Alarm
Erklärung kann ich dir leider nicht geben.
Ist irgendwie unsinnig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2016, 21:55
Beitrag: #5
RE: Nicht aktive BWM geben im Home-Modus Alarm
Zitat:Setz mal bei den BWM den Haken bei Ausgangsverzögerung ignorieren.

Bei mir gibt es nur einen Haken für "Ausgangsverzögerung BEACHTEN".

Von der Bedeutung genau das Gegenteil...

Also Haken rein oder Haken raus ???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2016, 22:22
Beitrag: #6
RE: Nicht aktive BWM geben im Home-Modus Alarm
Ist das gleiche, also Haken rein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2016, 22:04
Beitrag: #7
RE: Nicht aktive BWM geben im Home-Modus Alarm
Laut Lupus Anleitung ist es so, dass der Zustand "keine Antwort" erst nach Ablauf der Ausgangsverzögerung greift. Daher muss die Verzögerung gewährt werden.

Aber warum man sowas programmiert ist mir schleierhaft?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2016, 21:21
Beitrag: #8
RE: Nicht aktive BWM geben im Home-Modus Alarm
Moin, Moin,

bei mir haben die BWM erst keinen Alarm im Home-Modus mehr ausgelöst, als ich alle drei Haken in den Feldern "Ausgangsverzögerung beachten" in den drei Home-Modus-Feldern, wie auf Seite 31 der Bedienungsanleitung dargestellt, herausgenommen habe. Also genau anders herum als in den vorhergehenden Beiträgen beschrieben. Da wundert sich der Fachmann und staunt der Laie.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2016, 15:59
Beitrag: #9
RE: Nicht aktive BWM geben im Home-Modus Alarm
Ich habe es mir bei der Kombi "keine Antwort" mit dem zusätzlichen Kästchen so gemerkt: "AUCH keine Antwort beim Verlassen"... also AUCH während der Verzögerungszeit. Mir fällt aber auch kein Fall ein, wo man so eine Alarmantwort beim Verlassen brauchen könnte. Außerdem finde ich den unterschiedlichen Syntax zwischen Handbuch, App und Web-GUI unprofessionell.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus XT2 - Status übergäbe an Home Assistant Andrennie 13 4.582 16-07-2023 12:44
Letzter Beitrag: stevieray
  Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktionen möglich? Schmitty 14 2.158 17-05-2023 06:18
Letzter Beitrag: Schmitty
Rolleyes Welchen BWM wählen Tompom333 7 1.458 27-04-2023 10:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Muss vor dem Scharfschalten geschlossen sein nicht im Home Modus adih68 14 5.738 22-09-2021 13:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Umstellung Raumthermostat Manuell auf Digitel mit Smart Home Mogtroll 15 7.412 27-06-2021 13:07
Letzter Beitrag: nullchar
  Letzte Tür offen, Alarm aktiviert, beim Schließen löst Alarm aus. casi 15 10.447 31-03-2021 02:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Günstiger BWM für Automatisierung shortyHonk 4 4.138 28-04-2020 06:21
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Erfahrungen mit dem Lupusec 360° BWM justasimpleguy 4 5.084 03-07-2019 20:44
Letzter Beitrag: seagull
  Home-Modus im Sommer - Fenster kippen Sneaker75 8 6.092 07-06-2019 06:45
Letzter Beitrag: shortyHonk
disturbed Dual-BWM, Alarmauslösung durch Staubsaugerroboter justasimpleguy 13 7.598 06-06-2019 21:55
Letzter Beitrag: TW_Stuttgart



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste