Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 2.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Antwort von Zentale
02-03-2012, 22:49
Beitrag: #1
Keine Antwort von Zentale
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen wenn ich über olink 2.0.4 meine Zentrale suche, die Fehlermeldung: "keine Unterstützte Komponent gefunden"
Hat da jeman deine Idee?

Gruß aus Rostock
Belinda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2012, 13:59
Beitrag: #2
RE: Keine Antwort von Zentale
Hat Du auf offline resp. online geachtet?
wersch

Wissen vermehrt sich durch Teilung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2012, 19:57
Beitrag: #3
RE: Keine Antwort von Zentale
Hallo Belinda,

Zitat:Hat Du auf offline resp. online geachtet?
wersch
also natürlich muss du darauf achten, das oben in der blauen Leiste neben dem Hinweis auf OLINK 2.0.4 das Wort online steht.

Bitte versuche aber mal den Programmieradapter nicht unten in die Zentrale einzustecken, sondern IN DER ZENTRALE oben in den Anschluss.

Sollte das dann laufen, dann ist die Sicherung auf dem Board defekt.
Das sieht man leider nicht, sondern die kann man nur auf Durchgang messen.

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-03-2012, 10:26
Beitrag: #4
RE: Keine Antwort von Zentale
Hallo zusammen,

also ich benutze onink 2.04.über das Ja82Y also Verbindung nur über GSM nicht nochmal das Kabel , hat auch achonmal funktioniert. Registrierung und Tel sind korrekt.
Die Zentale geht irgendwann dann in die Notfallkomunikation und schickt SMS nach Tschechien....

Gruß
Belinda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-03-2012, 17:03
Beitrag: #5
RE: Keine Antwort von Zentale
Hallo Belinda,

ich gebe zu deine Anfragen verwirren mich etwas.
Daher vorab eine Bitte, versuche deine Frage mit mehr Informationen zu versehen.

Sonst gehen ich wie in deisem Fall davon aus, das du die Anlage über den Programmieradapter anschließt.

Trotzdem solltest Du die Sicherung prüfen, denn in einem anderen Thread schreibst du, dass du auch mit dem Bedienteil über Funk die Anlage nicht mehr erreichen kannst. Das kann der gleiche Fehler sein.

So nun zu dieser Frage:

Laß mich zusammen fassen. Du möchtest deine Anlage nicht direkt, sondern über das Internet ansprechen?

Dann ist nach dem Starten der Datenbank, die Anzeige "Keine Komponente gefunden" ja auch richtig, denn erst einmal wird nach direkt angeschlossenen Anlagen gesucht.

Danach wird auch der INTERNET Button freigegeben und du kannst die Verbindung dann über das Internet herstellen,

Dazu musst du über einen Internetzugang verfügen und an der Alarmzentrale müssen die richtigen Zugangsdaten eingegeben sein.

Steht jetzt ein entsprechend starkes Netz zur Verfügung, dann wählt sich die Zentrale über das GSM Modul ein und in der Software steht nun oben ONLINE.

Sollte kein zuverläßiges Netz aufbaubar sein, dann wird eine Notfall Kommunikation per SMS aufgebaut.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-03-2012, 19:55
Beitrag: #6
RE: Keine Antwort von Zentale
Hallo Tim,

gut ab jetzt mehr inputs ;-)
dann kann es ja eigentlich wirklich nur am Empfang liegen, Welche GSM Antenne ist denn Empfehlenswert?
Aber die Anlage ist ansprechbar über Telefon, ich kann scharf und unscharf schalten, also reicht doch der Empfang aus oder? und es funktionierte ja auch schonmal...
Das Bedienteil JA81F-RGB hat auch wieder verbindung mit der Zentrale. Ich hatte es einmal wieder an die Leine gelegt, dann gibs plützlich auch wieder Kabellos....
Nur der die Funkfernbedinung RC-80 spricht die Anlage nicht an....


Grußs aus Rostock
Belinda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-03-2012, 21:29
Beitrag: #7
RE: Keine Antwort von Zentale
Hallo,

Hast du mal eine Status Abfrage gemacht?
Wie hoch wird den das der GSM Pegel angezeigt?

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2012, 12:54
Beitrag: #8
RE: Keine Antwort von Zentale
Hallo,
also über olink kann ich den Button nicht aktivieren.
Als es bei der Installation noch funktionierte, wurden 2 gemessen, ich hatte aber auch schon 1.

Gruß
Belinda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2012, 14:28
Beitrag: #9
RE: Keine Antwort von Zentale
Hallo Belinda,

das scheint mir sehr wenig.

Schick doch mal eine SMS an die Zentrale.

xxxx(ein Leerzeichen)status

xxxx = gültiger Code

Da wird ein ein % Wert angezeigt. Der sollte mindestens 50% betragen, sonst kann es zu den beschriebenen Störungen kommen. Evtl. musst du den Anbieter wechseln, je nach dem was in deiner Region am besten funktioniert.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2012, 15:27
Beitrag: #10
RE: Keine Antwort von Zentale
Hallo Tim,
Kommt von der Zentale zürück: Fehler bei bei Eingabeverarbeitung:
Kann man das auch mit einem Anruf und Zahlencode testen?
Gruß Belinda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-03-2012, 23:10
Beitrag: #11
RE: Keine Antwort von Zentale
Hallo belinda,
steck doch mal dein GSM modul ab und versuchs doch mal dann, mit dem datenkabel, ob du eine Verbindung hast.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-03-2012, 23:20
Beitrag: #12
RE: Keine Antwort von Zentale
(05-03-2012 15:27)belinda schrieb:  Hallo Tim,
Kommt von der Zentale zürück: Fehler bei bei Eingabeverarbeitung:
Kann man das auch mit einem Anruf und Zahlencode testen?
Gruß Belinda

Hallo Belinda,

bist du sicher, das du das Leerzeichen mitgeschrieben hast. Denn die Meldung kommt ja vom GSM Modul. Das bedeutet es nimmt den Anruf entgegen, kann aber mit den Daten nichts anfangen.

Wenn Du eingestellt hast, das das GSM Modul nach 15 Sekunden antwortet, dann hörst du eine Ansage " geben sie einen gültigen Code ein"

Hast du ein JA-82Y als Modul? Habe das auf die schnelle nicht gefunden.

Du kannst mir wenn du magst, gerne die Telefonnummer der Anlage per PN senden, dann versuche ich es einmal. Wird aber Samstagabend

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Seriennummer von Komponenten ändern sich von Geisterhand twinlock 5 3.919 13-11-2018 08:40
Letzter Beitrag: Ruhigschläfer
  Oasis 80 - Bekomme keine SMS und keinen Ton von den Sirenen Bernie2601 2 2.905 15-07-2016 17:33
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste