Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest verhindert Brand
02-02-2016, 23:07
Beitrag: #1
Secvest verhindert Brand
Über Weihnachten wurde das Ehepaar K. aus Hamburg durch einen plötzlichen Alarm im Schlafzimmer der OG geweckt. Über Telefon und Alarmzentrale im OG wurde Feueralarm im Wohnzimmer des EG gemeldet.

Die Kontrolle ergab ein Feuer auf dem runden Wohnzimmertisch, welches noch mittels einen nassen Handtuchs gelöscht werden konnte.

Ein Docht einer Advendskranzkerze hatte offensichtlich weitergeglimmt und den Advendskranz wieder entzündet. Ohne Alarmierung wäre ein glimpflicher Ausgang fraglich gewesen.

Die Anlage ist ein 3/4Jahr alt und hat sich als Investition damit für den Kunden schon gelohnt.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2016, 17:27
Beitrag: #2
RE: Secvest verhindert Brand
Es wundert mich doch so oder so, dass es genug Leute gibt, die keine Rauchmelder haben. Ich selber benutze sie schon mehr als 20 Jahre und könnte es mir auch nicht ohne vorstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 08:49
Beitrag: #3
RE: Secvest verhindert Brand
Die wenigsten glauben auch das man im Schlaf nichts riecht...

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 15:49
Beitrag: #4
RE: Secvest verhindert Brand
Bioligie 8te Klasse,

der Mensch hat KEINE Sinnesorgane, wenn er schläft.
Er sieht nix, Augen zu.
Er schmeckt nix, Mund leer.
Er hört nix, Ohren schlafen,
Er riecht, nix und wenn er es fühlt ist das Feuerchen schon ganz nah am oder im Bett.

Rauchwarnmelder können und haben schon LEBEN gerettet.

Leider sind Sie noch nicht in ganz Deutschland zur Pflicht geworden!!!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 16:09
Beitrag: #5
RE: Secvest verhindert Brand
Will ja kein Spielverderber sein, aber da hätte auch ein Rauchmelder ohne Secvest gereicht. Big Grin

Aber jetzt mal im Ernst: Rauchmelder kosten echt fast nichts, wenn man bedenkt, was diese verhindern können. Kann nur jedem raten, diese Dinger zu installieren, Pflicht hin oder her.

Da beschweren wir uns, dass in Bangladesh Fabriken abbrennen, weil Brandschutzbestimmungen nicht eingehalten werden und wir selbst in Deutschland geben im Schnitt pro Jahr 900€ für unser Smartphone aus und sparen dann an maximal 100€ / 5 oder 10 Jahre für ein paar Rauchmelder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 17:32
Beitrag: #6
RE: Secvest verhindert Brand
(04-02-2016 15:49)drache13156 schrieb:  Bioligie 8te Klasse,

der Mensch hat KEINE Sinnesorgane, wenn er schläft.
Er sieht nix, Augen zu.
Er schmeckt nix, Mund leer.
Er hört nix, Ohren schlafen,
...

Das wirkt vielleicht etwas pedantisch, aber wenn man nichts hören würde, so würde kein Wecker funktionieren. Das Gehör ist sehr wohl während des Schlafes aktiv.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 18:46
Beitrag: #7
RE: Secvest verhindert Brand
(04-02-2016 17:32)Cursor schrieb:  
(04-02-2016 15:49)drache13156 schrieb:  Bioligie 8te Klasse,

der Mensch hat KEINE Sinnesorgane, wenn er schläft.
Er sieht nix, Augen zu.
Er schmeckt nix, Mund leer.
Er hört nix, Ohren schlafen,
...

Das wirkt vielleicht etwas pedantisch, aber wenn man nichts hören würde, so würde kein Wecker funktionieren. Das Gehör ist sehr wohl während des Schlafes aktiv.
Natürlich hört man was, es ist aber alles eingeschränkt und wenn ein Brand ist, dann muss man als erstes was riechen, und da ist der Sinnesorgan noch eingeschränkter, besonders im Tiefschlaf.Sleepy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 23:51
Beitrag: #8
RE: Secvest verhindert Brand
@ keinbruch,

ja aber die reinen Rauchmelder haben keine Wählfunktion. Hier wurde auch der Sohn der Familie angerufen und wäre aktiv geworden.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2016, 13:52
Beitrag: #9
RE: Secvest verhindert Brand
Das muss ja nicht einmal sein, dass man im Haus ist, sonder unterwegs ist. Auch dann bekommt man eine Nachricht, welcher Melder macht das schon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste