Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbaukamera Türrahmen
05-02-2016, 14:54
Beitrag: #1
Einbaukamera Türrahmen
Hallo zusammen,

ich suche eine kleine Kamera zum Einbau in eine Holzverkleidung neben der Haustür (da Kabelversorgung kein Problem ist auch gerne analog, Bild wird später digital gewandelt und weitergeleitet). Am liebsten direkt zum Einschrauben und mit "Kugelkopf".

Ich habe in der Bucht was im Autozubehör gefunden (Rückfahrkamera) was von der Größe und Montierbarkeit gut passen würde. Allerdings ist es ein No-Name Produkt für 60 Euro mit fraglicher Qualität. siehe Bilder.

Habt Ihr einen Tipp für eine ähnliche aber hochwertigere Kamera?


Danke vorab.

----

Projekthintergrund: Über den Klingelknopf wird (wenn aktiv) parallel zum Türgong via vorhandener Telegärtner Doorline a/b und Fritzbox mein Handy angerufen und eine Sprechverbindung aufgebaut. Parallel möchte ich jetzt bei Bedarf noch das Bild dazu haben (z.B. via Assmann Digitus Video Web Server und oben genannter analoger Einbaukamera)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2016, 20:50
Beitrag: #2
RE: Einbaukamera Türrahmen
Axis bietet da einige kameras an.einfach mal auf die Seite gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2016, 21:08
Beitrag: #3
RE: Einbaukamera Türrahmen
Ich habe so was vor Jahren schon mal mit einer Bucht-Kamera verbaut.
Für die paar Euro kann man da nicht viel verkehrt machen.
Von der Türzarge bis zum aufzuzeichnenden Gesicht ist es bestenfalls ein Meter, meistens weniger.
D.h., selbst bei einer schlechten Auflösung von 300-400 TVL hast du immer noch eine hervorragende Gesichtserkennung.
Analog und Verkabelung sind in diesem Fall auch gut, damit hast du quasi keine Störungen oder Ruckelbilder und erst recht nicht die nervigen Latenzzeiten von IP-Kameras und du kannst das Kamerabild ohne Verzögerung zusätzlich direkt ins TV einspeisen.
Achte darauf, dass der Blickwinkel nicht zu groß ist, 80-90° reichen vollkommen aus.
Die meisten Rückfahrkameras haben heute normalerweise 120° und mehr, da gehen dann wieder Feinheiten verloren.
Außerdem sind die Rückfahrkameras meistens gespiegelt, achte darauf, dass du die Spiegelung deaktivieren kannst.
Die Kamera solltest du bei ca. 160 cm Höhe einbauen und zwar auf die Seite, auf der auch die Türklingel ist.
Dann guckt praktisch jeder zwangsläufig direkt in die Kamera.

LG
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste