Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externe Innen- und Außensirenen unterschiedlich programmieren
06-02-2016, 15:17
Beitrag: #1
Externe Innen- und Außensirenen unterschiedlich programmieren
Das Problem, dass die eingestellten Parameter nach dem Senden wieder verschwunden sind und man später nicht mehr sehen kann, welche Einstellungen vorgenommen wurden (Screenshot machen!) ist ja hinlänglich bekannt und wäre sicherlich auch mal ein Update wert!

Schlimmer finde ich allerdings das scheinbar immer noch vorhandene Problem, dass man, wenn beide Sirenen aktiv sind, jedoch unterschiedliche Einstellungen will, jeweils immer nur eine Sirene beim Senden "an" sein darf.

Blöd nur: die Außensirene kann man zwar - zumindest nach Demontage des Deckels - ausschalten. Hierzu sind nur 3 Schrauben notwendig. Blöd nur, wenn das Ding auf 8-10 Meter Höhe hängt.

Bei der Innensirene gibt es keinen Ausschalter. Hier sind es dann auch 5 Schrauben und zusätzlich Batterien rausnehmen.

Und immer vorher beachten: Sabotagekontakt deaktivieren"!

Jetzt zu der Frage:

1.) Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Aufwand zu vermeiden, wie z.B. die nicht zu verändernde Sirene auf "Bypass" setzen oder Ähnliches?

Ich denke, gerade in der Startphase wird man doch die eine oder andere Einstellung ändern wollen/müssen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Prozentanzeige Rolladenrelais App/Web unterschiedlich? Schmitty 4 558 29-11-2023 13:58
Letzter Beitrag: Schmitty
  Klingelton externe Sirene PeterF 0 2.076 11-09-2019 14:31
Letzter Beitrag: PeterF
  Szenarien programmieren Enzo3892 5 4.257 10-02-2019 19:10
Letzter Beitrag: Enzo3892
  externe Einflußnahme z.B. via http(s)-URL der_heimerker 11 10.227 31-01-2019 16:49
Letzter Beitrag: Detlef B.
question Bewegungssensor Innen/Außen Probleme Fredilus 6 3.923 04-05-2018 00:02
Letzter Beitrag: noby2104
  Smarthome Licht programmieren? Schmitty 7 5.396 28-02-2018 18:48
Letzter Beitrag: Hano217
  Externe Innen und Aussensirene nicht getrennt schaltbar bajogger 2 2.861 12-04-2017 15:41
Letzter Beitrag: bajogger
  wie anlernen von Innen- und Außensirene nach einem Reset gerd33 1 2.445 08-03-2016 18:23
Letzter Beitrag: Uiuiui



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste