Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon mit nur einem Bewegungsmelder + Sirene
07-02-2016, 13:40
Beitrag: #1
Terxon mit nur einem Bewegungsmelder + Sirene
Hallo zusammen,
bin Neu und hoffe auf Hilfe:

Ich kenne mich wenig aus. Nun habe ich eine Terxon S (oder Sx) mit nur einem Bewegungsmelder installiert.
Zum Scharfstelle muss ich am Bewegungsmelder vorbei.
Bewegungsmelder ist auf Zone 1, Zone 2 bis 8 ist deaktiviert. Angeschlossen ist eine Sierene. Das System meldet "O.K.", Zuvor war ein anderer Fachmann an der Anlage, so weiß ich nicht genau, ob irgendwelche versteckten Parameter falsch sind.
- Die Anlage soll mit eriner Verzögerung von 45 s scharf schalten.

Ich haube eine Reihe parameter programmiert.
Welche Parameter sind zu prüfen?
- der Bewegungsmelder: auf EA (05) ?
- Ausgangsmodus (039) . welche Einstellung?

Ich habe verschiedene Einstellungen probiert. Die Anlage konnte aber nie richtig scharf gestellt werden.

Gibt es eine übersicht für so eine simple Installation?
Gibt es eine Übersicht für die verschiedenen Tonmeldungen?
Im Handbuch von Abus, ist noch zusätzlich ein Schlüsselschalter, den habe ich ja nicht.

Danke schon mal.

Gruß AlarmHansel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2016, 07:16
Beitrag: #2
RE: Terxon mit nur einem Bewegungsmelder + Sirene
Hallo

Also wenn Du nur einen Bewegungsmelder hast, dann sollten folgende Einstellungen gut funktionieren:

Zone auf 05 EA
039 auf 00, also aktiv nach Zeit
044 auf 04, 45s Ausgangsverzögerung
201 auf 45, 45s Eingangsverzögerung

mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2016, 14:02
Beitrag: #3
RE: Terxon mit nur einem Bewegungsmelder + Sirene
(08-02-2016 07:16)Sektionschef schrieb:  ...
201 auf 45, 45s Eingangsverzögerung
...
45 Sekunden Eingangsverzögerung ist eine verdammt lange Zeit.

Da muß die Zentrale und jegliche Art der Alarmierung aber wirklich gut versteckt sein, damit der Alarm nicht innerhalb dieser Zeit unterbunden werden kann.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2016, 18:53
Beitrag: #4
RE: Terxon mit nur einem Bewegungsmelder + Sirene
083 = 0 = Sirene (wenn Sirene auf Op3), ist dem noch hizuzu fügen,
genau das war bei mir falsch programmiert. Ich habe die Eingangsverzögerung auf 20 s gesetzt. Das reicht wirklich.

Danke!
Kann jemand den Thread als gelöst markieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2016, 17:03
Beitrag: #5
RE: Terxon mit nur einem Bewegungsmelder + Sirene
(08-02-2016 14:02)Alarmservice-Hamburg schrieb:  45 Sekunden Eingangsverzögerung ist eine verdammt lange Zeit.

Da muß die Zentrale und jegliche Art der Alarmierung aber wirklich gut versteckt sein, damit der Alarm nicht innerhalb dieser Zeit unterbunden werden kann.

Hallo,

wie lang sollte man denn maximal die Eingangsverzögerung einstellen? Gibt es auch eine Richtzeit für die Ausgangsverzögerung?

VG Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2016, 18:56
Beitrag: #6
RE: Terxon mit nur einem Bewegungsmelder + Sirene
(22-03-2016 17:03)alarmjens schrieb:  ...wie lang sollte man denn maximal die Eingangsverzögerung einstellen?
10 oder 20 Sekunden, wenn das Bedienteil neben der Eingangstür hängt, werden sicher reichen.


(22-03-2016 17:03)alarmjens schrieb:  ...Gibt es auch eine Richtzeit für die Ausgangsverzögerung?
Nein, aber da sind auch 45 Sekunden wohl unkritisch.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2016, 19:32
Beitrag: #7
RE: Terxon mit nur einem Bewegungsmelder + Sirene
Die Eintrittzeit sollte so bemessen sein, dass auf jeden Fall die Haustüre zu ist bevor die Anlage entschärft wird.
Grundgedanke:
Wenn dich jemand von hinten bei geöffneter Türe hineindrängt und bedroht wird entweder die Zeit zu kurz für die Entschärfung und es gibt Alarm oder er zwingt dich sowieso gleich dazu. Dann kannst zum Entschärfen getrost den Überfallcode ins Bedienteil eintippen. Man wird nichts davon bemerken.Cool
..
Ich hab bei mir mit 30 Sekunden angefangen und habe dann jede Woche um 5 Sekunden minimiert. Jetzt stehen wir nach einer Einpendelung bei 18 Sekunden und jeder kommt klar.
Beim Ausgang sind es 10 Sekunden. Mehr gibts da nicht. Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2016, 15:07
Beitrag: #8
RE: Terxon mit nur einem Bewegungsmelder + Sirene
Planst Du denn bei der Eingangszeit auch ein, dass man sich ggf mal vertippt und nochmal eingeben muss?

Planst Du bei der Ausgangszeit so kurz, dass man die Familie schonmal rausschicken muss und dann erst scharf schaltet, oder sagst du dann eher "raus, alle raus, schnell..."? Bei 30 Sekunden ist es ja etwas entzerrter...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX zeigt nur Version/Datum AgentOrange 7 933 17-12-2023 22:08
Letzter Beitrag: Ollik
  Terxon Sabo Sirene freaktech 3 695 16-10-2023 15:46
Letzter Beitrag: freaktech
Shy Terxon MX nur mit Chip scharf schalten Alexis 6 2.633 20-11-2020 13:16
Letzter Beitrag: Alexis
  Terxon MX - Benutzer Rechte nur für seine Zone Westice 23 9.993 30-03-2020 08:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Terxon SX, Bereich B,C keine Sirene greyhound 3 3.296 09-02-2020 19:42
Letzter Beitrag: megagramm
  Probleme mit Terxon SX und Sirene SG1650 QuantumCabbage 1 2.892 02-10-2019 19:50
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon MX Sirene SG 1710 Anschließen Probleme Christian Wien 7 4.779 25-03-2019 20:15
Letzter Beitrag: Christian Wien
  Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) rampoo 5 3.934 31-12-2017 19:12
Letzter Beitrag: Manfredo
  Abus Terxon SX - Alarm schalten mit einem geöffneten Fenster Turbo_Ask 1 2.491 03-08-2017 07:09
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon SX "Sabo. Sirene" mxwll 30 19.097 06-12-2016 11:16
Letzter Beitrag: motu-motu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste