Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungsmeldung lässt sich nicht beheben
09-02-2016, 12:46
Beitrag: #1
Störungsmeldung lässt sich nicht beheben
Hallo,
habe über die Suche versucht einen passenden Post zu finden, allerdings erfolglos. Somit versuche ich jetzt mein Glück. Falls es doch einen gibt, bitte ich um Entschuldigung. Ein Hinweise auf den Post wäre dann nett.

Habe einen Funk-Öffnungsmelder neu in meine Alarmanlage integriert. Hat auch alles bestens funktioniert, allerdings war die Batterie etwas älter, so dass ich diese nun tauschen musste.

Jetzt meldet mir die Anlage, dass ich den Errichter-Modus aufgrund einer Störung nicht verlassen kann. Die Störung wird unter dem neuen Melder angezeigt (Meldung Z10S ...). Habe den Melder dann gelöscht, und neu hinzugefügt (Sabotagekontakt betätigt etc.). Die Anlage findet den Melder auch, aber beim Verlassen des Errichter-Modus wird wieder der Verweis auf eine vorliegende Störung angezeigt.
Kann den Errichter-Modus dann nur verlassen, wenn ich entweder den Melder lösche oder die Zone inaktiv setze.

Woran kann das liegen? Stimmt irgendetwas mit dem Sabotagekontakt nicht?

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2016, 16:16
Beitrag: #2
RE: Störungsmeldung lässt sich nicht beheben
Hallo FabKey,

deine Vermutung ist richtig, es liegt eine Sabotagen-Störung am Melder Zone 10 an. Schau dir mal den rückwertigen Sabotagekontakt genauer an. (Unterberücksichtigung das der Deckelkontakt sauber geschlossen ist )
Irgendwo ist dort ein Problem.
Zu Not, den Melder mal demontieren und beide Kontakte schliessen und testen ob der Erichter-Modus verlassen werden kann.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2016, 09:40
Beitrag: #3
RE: Störungsmeldung lässt sich nicht beheben
Vielen Dank!

Werde den Melder heute Abend mal abmontieren und den rückseitigen Melder prüfen. Hoffe es liegt daran. Ansonsten melde ich mich nochmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2016, 19:43
Beitrag: #4
RE: Störungsmeldung lässt sich nicht beheben
Die Störung konnte ich jetzt beheben. Aber jetzt meldet die Zentrale einen SUP-Fehler, obwohl die Batterie garantiert funktionstüchtig ist.
Habe allerdings festgestellt, dass die Signalstärke bei 2 bzw teilweise bei 0 liegt. Kann das daran liegen? Aber warum hat der Funkmelder bis zum ersten Batteriewechsel einwandfrei funktioniert?
Wenn es am Sendesignal liegt, kann ich das verstärken? Der Sender liegt aushält vom Haus in einem Nebengebäude ca. 12 m von der Zentrale entfernt. Allerdings liegen da 3 Stahlbetonwände dazwischen.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2016, 19:53
Beitrag: #5
RE: Störungsmeldung lässt sich nicht beheben
Hallo FabKey,

du liegst Richtig mit deine Vermutung, das Signal ist zu schwach.
Der SUP Fehler, heißt Supervisions-Fehler, das bedeutet das der Melder sich nicht rechtzeitig (alle 20min) bei der Zentrale gemeldet hat. Hier ist der Grund dafür, das schwache Signal.
Mit ein Funk-Universalmodul (FUMO50020) kannst du die Signale von bis zu 8 Komponenten verstärken.

Man könnte die Supervision-Störung auch abschalten, das ist allerdings NICHT zu empfehlen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2016, 20:03
Beitrag: #6
RE: Störungsmeldung lässt sich nicht beheben
Hab den Fehler glaub ich gefunden. Nach einer Suche hier im Forum habe ich einen Beitrag gefunden, der ein ähnliches Problem " Supervision" geschildert hat. Habe die Vorschläge von damals befolgt und siehe da, Fehlermeldung ist verschwunden.
Hoffe es bleibt so....ansonsten muss ich wohl über dieses Universalmodul nachdenken. Vielen Dank für den Hinweis...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überfallsender läßt sich nicht einlernen Peter1 13 1.084 18-02-2024 18:49
Letzter Beitrag: megagramm
  Fernbedienung lässt sich nicht ganz anlernen Eternity 0 237 09-01-2024 19:46
Letzter Beitrag: Eternity
  Infomodul FU8200 lässt sich die Sirene nicht ausschalten schokkko 0 1.632 08-11-2020 08:36
Letzter Beitrag: schokkko
  Batterien oxidiert - neue laden sich nicht mehr auf FRAD 1 3.748 22-01-2019 18:46
Letzter Beitrag: megagramm
  secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten Alfredo 3 6.200 25-07-2018 15:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2-Way - lässt sich die Wiederholung des Testrufs einstellen? hirschferkel 2 3.113 21-07-2016 08:10
Letzter Beitrag: hirschferkel
Rolleyes Funkfernbedienung läßt sich nicht anlernen elferrat 14 11.932 09-12-2015 21:22
Letzter Beitrag: megagramm
  Lässt sich ein Sabotagealarm deaktivieren? Rex34 7 9.898 08-12-2015 15:12
Letzter Beitrag: Nibbi
  Secvest 2way lässt sich nicht aktivieren (Grund: Bewegungsmelder) Benny15 43 27.375 28-01-2014 20:54
Letzter Beitrag: Benny15
  Statuslicht lässt sich nicht ausschalten firebird 1 3.475 15-10-2013 18:05
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste