Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App comvisMC Build Sec -
14-02-2016, 11:18
Beitrag: #1
App comvisMC Build Sec -
Hallo,

wer kann mir helfen wie ich einen Schlüssel bei Telenot erzeugen lassen kann?

Ich lande immer nur bei Beschreibungen, das man im Onlineshop einen Freischaltcode erwerben muss. Aber wie gelange ich auf den Link?

Danke

Mit besten Grüßen
Ankru
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2016, 12:34
Beitrag: #2
RE: App comvisMC Build Sec -
Nur ein Telenot-Partner kann im Onlineshop bestellen und damit einen buildSec-Schlüssel erzeugen.

Dafür musst du dem Errichter/Telenot-Partner die Artikel- und die Gerätenummer sowie den Projektnamen der Übertragungseinheit mitteilen. Der Projektname darf kein Leerzeichen enthalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2016, 13:33
Beitrag: #3
RE: App comvisMC Build Sec -
Danke das habe ich schon vermutet.

Dann müssen das leider die Errichter meiner Anlagen machen. Den Projektnamen vergibt man und findet man auch nur mittels Zugriff auf die Anlage über die Parametierungssoftware. Die hat aber kein Betreiber.

Telenot sollte diese Information auch besser und klarer hinterlegen. Aus den Beschreibungen und Bedienungsanleitungen weder zur Anlage, noch aus der App geht das so leider nicht hervor. Ich finde das ziemlich kompliziert und unnötig erschwerend.

Die Informationen erhält man auch nicht wenn man die App installiert.

Danke
Ein erholsames WE wünscht mit besten Grüßen, A. Krüger

Mit besten Grüßen
Ankru
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2016, 14:14
Beitrag: #4
RE: App comvisMC Build Sec -
Der Hersteller spricht nicht direkt mit dem Endkunden, daher sind die Informationen nicht kundenoptimiert.
Dein Errichter ist hier in der Informationspflicht.

Ein Hinweis: Wenn du eine Complex 200H/400H hast, ist die Lizenz kostenpflichtig, bei der compact easy ist diese kostenfrei mit dabei und muss nur geschlüsselt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2016, 14:48
Beitrag: #5
RE: App comvisMC Build Sec -
Danke Dir für die Ergänzung, glücklicher Weise habe ich eine Compact easy im System mit comXline 2516 erworben.

Na ja, ich bin mal gespannt wie es weitergeht, die Einrichtung ist jedenfalls ziemlich komplex.

Die Einbindung eines vorhandenen elektronischen Blockzylinders Eurowink 2001, über welchen wir bisher einfach abgeschlossen und scharf geschalten haben, gestaltet sich wohl auch etwas schwierig. Wir hatten eine 16 Jahre alte Esser, welche wir einfach nur durch eine moderne Anlage mit Appbedienung per iPhone ersetzen wollten. Scheint wohl mein Errichter selbst etwas überfordert zu sein.

Die Blockschloßsteuerung gibt wohl nur minus aus und Telenot braucht wohl plus zum schalten oder umgedreht, na ja wie auch immer ist jedenfalls spannend

Ergänzung zu Eurowink 2001 Anbindung in Telenot compact easy

Ich hab es gerade in der Beschreibung des Eurowink 2001 gefunden, man kann die Schaltspannung je nach Stellung der Jumper 1-4 wohl anpassen bzw. ändern, so könnte es wohl klappen, ich bin noch zuversichtlich

nächste Woche kommt nochmal mein Errichter

Mit besten Grüßen
Ankru
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2016, 15:13
Beitrag: #6
RE: App comvisMC Build Sec -
Telenot ist so flexibel, dass du einstellen kannst, was du willst. Mir fallen jetzt spontan acht verschiedene Möglichkeiten zur Ansteuerung von Blockschlössern ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BT800: "comvisMC-Freig?" Martina H. 7 3.201 25-11-2020 16:16
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste