Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest APP & ABUS-Server
16-02-2016, 15:39
Beitrag: #1
Exclamation Secvest APP & ABUS-Server
Hallo liebes Alarmforum!

Ich bin grade neu zu Euch hinzugestoßen, habe mich aber zuvor schon Stundenlang durch das Forum gewühlt. Oft schon dachte ich das ich der Lösung durch Eure Beiträge näher komme..... doch leider nichts! Und wie ich auch feststellen musste wohl nicht als einziger. Es scheint mehr Benutzer einer Secvest FUAA50000 zu geben die Probleme mit der Einrichtung des Abus Servers haben als nur ich allein. Immer das rote Licht... nie wird es grün!
Kurz zur Erklärung und Hardwarebeschreibung:

Im Einsatz ist eine FUAA 50000 ! ( mit Netzwerk verbunden! )
Ein Telekom Speerport W 723 V ( mit welchem die Secvest verbunden ist! )
Eine statische IP wurde vergeben! ( 192.168.2.103 )

-Beim Abus Server einen Account erstellt!
-Abus Server Benutzername und Kennwort in Secvest eingetragen.
-Portweiterleitung auf Speerport eingerichtet.
-Abus Server scant Ports...und scant Ports.... und alles bleibt rot!

Leider funktioniert überhaupt nichts... ich bekomme die Secvest nicht online geschalten für einen Fernzugriff via APP! Was ist falsch? Und warum gibt es nicht eine vernünftige Beschreibung von Bus zu diesem Thema mit detaillierten Bildern etc.?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!?

PS: Wie kann ich hier meine Screenshots einstellen???

Mit freundlichen Grüßen, Christian.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2016, 16:41
Beitrag: #2
RE: Secvest APP & ABUS-Server
(16-02-2016 15:39)Chrische schrieb:  Und warum gibt es nicht eine vernünftige Beschreibung von Bus zu diesem Thema mit detaillierten Bildern etc.?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!?

PS: Wie kann ich hier meine Screenshots einstellen???

Mit freundlichen Grüßen, Christian.

Weil es dafür Errichter gibt. Wenn du deine Zugangsdaten korrekt eingegeben hast... hängt es an der Portweiterleitung.

Aber ohne genaueres zu sehen ist helfen schwer. Die Tatsache das du nicht in Lage bist gier deine Screenshots einzustellen hilft nicht gerade dabei.

Daher würde ich dich bitten doch etwas mehr ins Detail zu gehen. Sowohl deine Einstellungen in der Secvest als auch im Router.

Weiter möchte ich dir die unzähligen anderen Threads ans Herz legen. Hier haben wir (unteranderem ich selbst) bereits detailirt beschrieben was zu tun ist.

Viele Grüße


Ich habe übersehen das sich deine Anlage ja scheinbar am Server gemeldet hat. Das Lampe kannst du daher ignorieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2016, 18:15
Beitrag: #3
RE: Secvest APP & ABUS-Server
hier die Fotos....        

                   


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2016, 18:53
Beitrag: #4
RE: Secvest APP & ABUS-Server
dein erster fehler ist das du aus einer Secvest eine Ultivest machen möchtest.
Die Secvest findet sich bei richtig eingestellten Parameter, automatisch im Server.
Außerdem kannst du dem Speedport nicht vom Heimnetzwerk auf deine Secvest über den externen Link oder App zugreifen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2016, 18:54
Beitrag: #5
RE: Secvest APP & ABUS-Server
(16-02-2016 18:53)drache13156 schrieb:  dein erster fehler ist das du aus einer Secvest eine Ultivest machen möchtest.
Die Secvest findet sich bei richtig eingestellten Parameter, automatisch im Server.

Ich kann garnichts anderes wählen als eine Ultivest! Also, ich kann auch nicht nichts angeben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2016, 18:56
Beitrag: #6
RE: Secvest APP & ABUS-Server
die Zentrale findet sich von alleine im Server.
Lösche bitte alle daten für die Ultivest.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2016, 18:59
Beitrag: #7
RE: Secvest APP & ABUS-Server
Also gut, einen Versuch ist es Wert.... nur wie soll die Secvest auf dem Server erscheinen???? Gelöscht ist die Ultivest... und jetzt? Wie gehts weiter? Kann nichts erkennen bis jetzt!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2016, 19:02
Beitrag: #8
RE: Secvest APP & ABUS-Server
wenn du die Konfiguration der Port-Weiterleitung richitg eingegeben hast, dann findet sich die Secvest selbstständig im Server.
WICHTIG: ist die richtige Konfiguration der Zentrale und des Router.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2016, 19:05
Beitrag: #9
RE: Secvest APP & ABUS-Server
Also oben sind doch die Fotos zu sehen!? Wäre Dir sehr dankbar wenn Du mal drüberschauen könntest! Im Moment bekomme ich nämlich noch nichts an Ergebnissen zu sehen! Sieht so aus ....    
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 07:18
Beitrag: #10
RE: Secvest APP & ABUS-Server
Ganz einfach: du schaltest die Option "ABUS Server Freigeben" kur aus und loggst dich aus. Danach wieder einloggen und die Option aktivieren.
Die erste Registrierung findet wohl nur bei Aktivierung statt. Wenn es zu diesem Zeitpunkt nicht ging (z.B. weil die Konfig noch falsch war oder eine andere Anlage eingetragen war) geht es nicht, auch wenn das danach korrigiert wir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2016, 12:10
Beitrag: #11
RE: Secvest APP & ABUS-Server
Vielen Dank nochmal an alle! Mittlerweile hat es funktioniert! Der Bus Server hat die Secvest wirklich automatisch erkannt nachdem ich alles aus dem Bus Server gelöscht habe! Alles grün und über die App steuerbar! ;.) Danke nochmals!
Doch das nächste Problem wartet schon... doch dazu mehr wenn ich etwas Zeit dafür finde! Es geht um eine PIR TVIP41550 in der Anlage! Lightbulb
Aber dazu mach ich demnächst wohl am besten ein neues Thema auf!? ;-)
Vielen Dank nochmals für all eure Tipps und Tricks! Das Ding läuft! ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2016, 19:57
Beitrag: #12
RE: Secvest APP & ABUS-Server
Ich frage mich jedoch welche Beiträge du schon gelesen hast. In jedem einzelnen Thread der dieses Thema behandelt wurde genau dein Fehler behandelt.

Naja schön das es Funktioniert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2016, 12:38
Beitrag: #13
RE: Secvest APP & ABUS-Server
Du hast schon recht, es wurde oft das Thema behandelt! Aber es war in den Beiträgen, welche ich gelesen habe nie die rede davon, das man die Daten des Abus Server nur an der Secvest alleine eingibt! Entweder hab ich das in der Errichteranleitung überlesen ( was ja durchaus sein kann!) oder es ist ansonsten wirklich schlecht beschrieben! Hätte ich gewusst das es so einfach ist... dann wäre das garkein Problem gewesen! Aber wiedersagt... es ist so wie es ist! Und jetzt geht es... und das ist gut so! ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugriff über ABUS Server Ritter 4 687 03-12-2023 18:28
Letzter Beitrag: Ritter
  IP Adresse Abus Server chaga 0 475 03-09-2023 11:13
Letzter Beitrag: chaga
smile Keine Sprachnachricht via VOIP mit 3CX Server bigmag62 3 2.461 12-06-2023 20:04
Letzter Beitrag: Hw0711
  Problem mit Server-Anmeldung wolly001 7 2.869 31-08-2022 07:28
Letzter Beitrag: wolly001
  Abus Server nicht erreichbar (VDSL) Tom58 12 4.562 06-06-2022 21:54
Letzter Beitrag: peteralarm
  Web-Server der Secvest keule50 19 7.606 01-07-2021 14:30
Letzter Beitrag: keule50
  Secvest meldet sich nicht an Abus-server obi1973 3 4.057 31-05-2021 20:44
Letzter Beitrag: Ainzelwerk
  Mehrere Secvest-Anlagen in einem Abus-Server-Account BH-KW! 7 3.729 14-04-2021 12:07
Letzter Beitrag: BH-KW!
  Zeit-Synchronisierung über NTP Server GaRoMeSi 6 5.759 10-09-2020 14:52
Letzter Beitrag: smith007
  Update der öIP im Abus Server mcm1403 0 1.736 25-06-2020 20:48
Letzter Beitrag: mcm1403



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste