Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera Vorschlag ok?
17-02-2016, 21:44
Beitrag: #21
RE: Kamera Vorschlag ok?
Wenn ich Beratung will, gehe ich eben zu einer Firma im Einzelhandel. Wozu gibts denn dann sonst die unzähligen Foren im Internet? Beratung? Informationsaustausch? Willkommen im 21. Jahrhundert. Wir leben in einer Open Source Kultur. Beratung und Information ist konstenlos übers Internet, via Foren und Social Media verfügbar. Installiert wird selbst und/oder mit Freunden.
Die Zeiten sind vorbei, dass ich zu einer Firma gehe und dir mir alles installiert und ich 300% über den Internet-Preis zahle.
Ich kenne niemanden der in ein Handy-Shop oder Computer-Shop geht, sich beraten zu lassen, welches Handy oder welchen Computer er benötigt, diese Zeiten sind vorbei, man hilft sich gegenseitig im Internet.
Ich dachte mir dieses Forum ist dafür da. Aber anscheinend herrscht hier nur ein bestimmter menschlicher Charakter. Ziemlich arm ist das. Und geanu das Problem in unserer heutigen Gesellschaft, genau das ist der Grund, wieso das System an die Wand gefahren wird. Generationskonflikt, ich sage es immer wieder. Wozu teure Unterhaltungen im Parlament führen, die nichts bringen, wenn auch alles übers Forum diskutiert werden kann.

However mein Angebot ist wie folgt:

2 Indoor Kameras dunkle Umgebung
2 Outdoor Kameras viel Insekten, schlechte Wetterverhältnisse
Wird nur gebraucht um Feind zu erkennen bei Alarm
Stream via LTE Internet
Keine Videoaufzeichnung benötigt, NDR/NAS egal
So wenig Verkabelung wie nötig, PoE nicht?
Fest- oder Varioobjektiv ist mir egal
SD Kartenanschluß wird nicht benötigt

@keinbruch

Danke, das nenne ich eine faire und korrekte Antwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 22:01
Beitrag: #22
RE: Kamera Vorschlag ok?
Im Ernst: Wenn es eine Visonic vom Fachmann ist. Stellt diesen zur Rede. Dann solltet Ihr mit ihm den Wunsch besprechen. Dann soll er ein paar der BWM gegen die Cam PG2 halt mit Kamera tauschen und das ganze zu einer geeigneten NSL aufschalten.

Zwar ist dann nix mit Basteln, aber es wird sicher funktionieren, günstig sein und erheblichen Mehrwert für Euch schaffen. Auch ist dann das LTE Thema vom Tisch. Hattest Du hierfür schon eine Lösung (wie man von aussen darauf zugreifen kann).

Du sparst sicher beim Einmalinvest, die laufenden Kosten für LTE entfallen. Dagegen würde ich dann den Wachdienst setzten und gut ist. Mit Bildaufschaltung wird´s sicher etwas teurer aber das ist es wert. Dann muss auch niemand von Euch raus, wenn auf den Bildern nix zu sehen ist. Was, wenn doch Täter vor Ort sind und es ordentlich was auf die Mütze gibt?

Und Vorsicht! Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber gehe nicht zu blauäugig an diese Internetgeschichte ran. Auch wenn das antiquiert klingt. Auf genau diese Art verbreiten sich Halbwahrheiten. Du weißt nie, wer Dir da einen gewissen Ratschlag gibt und es gibt gewisse Dinge für die braucht es einfach Spezialisten.

Ich kenne sooooooo viele Menschen, die sich auf Grund von Internetbewertungen Kameras ans Haus gebaut haben und wirklich seeeehr tief enttäuscht sind. Fast überall war das Geld komplett rausgeworfen. Die Nachbarn haben Ihr System gerade letzte Woche ersetzt nachdem sie Monate an dem alten System rumgedoktert haben. Ehrlich.

Die Kamera ist nur ein Glied in der Kette. Du brauchst:

- Auslösekriterum
- Scharfschalteinrichtung
- Licht (vergiss die IR für 30€, die kannst Du nach 3 Monaten ersetzen weil blind)
- Übertragungseinrichtung
- Notstrom
...

Anders sieht es halt aus, wenn Du nur reingucken willst. Aber das ist über LTE halt doch nicht so einfach. Selbst dann muss man sich aber mit Licht etc. beschäftigen.
Gerade die Alarmauslösung im Außenbereich ist nicht so einfach gemacht. Ohne Erfahrung wird das nur mit viel Glück laufen. Sonst ist das Geld halt weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 22:10
Beitrag: #23
RE: Kamera Vorschlag ok?
Danke, keinbruch. Also ich sage dem "Fachmann" er soll einfach 2 "CAM PG2" im Haus installieren und gut ist, richtig? Wozu tauschen? Oder espare ich mir da ein Geld? Dann kann man ja auch vielleicht 4 Tauschen, wenn es nur ein geringer Aufpreis ist.
Und die CAM PG2, soll seperat zu den restlichen BWM existieren, zwecks aufschalten zur einer NSL? Oder soll alles in einem System bleiben?

Die Mehrkosten zur Bildauschaltung sind keine Rede Wert, danke für deine Antwort! Hat mir jetzt sehr geholfen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 22:26
Beitrag: #24
RE: Kamera Vorschlag ok?
Die Cam PG2 werden zusätzlich an der Anlage eingelernt (können natürlich auch bereits vorhandene BWM ersetzen). Die Aufschaltung würde dann für die gesamte Anlage sein. Jeder Alarm geht an den Wachdienst. Mit denen kannst Du vereinbaren was passieren soll.

Zum Beispiel kann man definieren, dass zunächst im Objekt angerufen wird um zu prüfen, ob der Alarm von einem Bewohner ausgelöst wurde. Dann kannst Du weitere Maßnahmen festlegen. Das machst Du dann direkt mit der NSL.

Wenn Du bedenken wegen Falschalarmen und der damit verbundenen Kosten hast (und dieses Thema bitte dem Fachmann mal auf die Füsse schmeißen! Der soll mal erklären warum er genau so das System geplant hat und wie es zu dem Falschalarm kommen konnte und warum er nicht die http://www.visonic.com/Products/Wireless...xt-pir-mcw eingesetzt hat) kannst halt festlegen, dass bei einem einzelnen Sensor ohne dass Personen zu sehen sind nur Du oder Deine Eltern informiert werden. Bei Mehrfachauslösung und/oder Bildern von Personen erst die Polizei und der Wachdienst rausfährt.

Einsatz vom Wachdienst (wenn der rausfährt) kostet ca. 50€ pro Stunde. Das ist auch nicht die Welt. Die können dann auch die Alarmursache (wenn noch unklar) feststellen und die Anlage wieder scharf stellen. Habe auch den Hausschlüssel hinterlegt. Dann können die rein und die Anlage und das Objekt prüfen und der Polizei aufsperren. Die können dann auch die Notverglasung etc. veranlassen.

Lasst Euch vom Errichter nicht abspeisen nach dem Motto es sei normal, dass es zu Falschauslösungen kommt. Klar ganz vermeiden lasse die sich zwar nie. Dennoch sollte er begründen können warum diese Melder zum Einsatz kommen und dann auch noch in dieser Anzahl. Öffnungsmelder sind weitaus weniger anfällig und es wäre zu hinterfragen wieso er ein anderes Konzept gewählt hat. Das klingt für mich - ohne das Objekt zu kennen - erstmal danach dass in jeden Raum ein BWM installiert wurde. Evtl wären Öffnungsmelder und ein paar wenige BWM die bessere Wahl gewesen. Wie gesagt aus der Ferne kann man nicht sagen was und ob da was falsch gelaufen ist. Aber ihr habt sicher gutes Geld investiert, da sollte auch das Produkt am Ende gut sein. Wenn er einen Fehler gemacht hat, muss er halt ran. Fakt ist aktuell seid Ihr mit dem Produkt noch nicht zufrieden. Warum wurden "tierimmune" Sensoren eingesetzt? Lasst es Euch in Ruhe erklären und hakt nach. Gemeinsam findet sich dann sicher eine Lösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 22:52
Beitrag: #25
RE: Kamera Vorschlag ok?
Eine interessante Wendung dieses Freds.
Hätte aber schon mal wesentlich früher passieren können, wenn die Top-Alarmanlage einfach näher spezifiziert worden wäre.
So sieht man doch, dass die INformationen nicht allumfänglich übers Netz geholt werden können, sondern das Fachwissen einzelner immer gefragt sein wird.
So wie es keinbruch dargestellt hat, wird ein Schuh draus, der langfristig passen kann.
Die Arroganz anderen Meinungen gegenüber kann ganz schnell verfliegen, wenn man merkt, dass man auf dem Holzweg ist und keine passable Lösung in Sicht sein wird.
Mit Kameras wird das aufgrund fehlender Grundlagen wie verkabeltes Internet, bidirektionalem Verbindungsaufbau ohne Spezialequipment, das leider teuer ist, nichts werden.
Ich mache seit 15 Jahren Baustellenüberwachungen mit genau diesen Spezifikationen und Problemen. Wenns was entsprechendes günstiges gäbe, hätte ich es. Somit ist für mich der Heitel das einzig wahre, auch in Bezug auf NSL Aufschaltung. Ich muss auch unsere Leitstelle schützen.
Wenn wir ihn nun auf den richtigen Weg gebracht haben, umso besser.
Ich habe die Visonik Geschichte erst relativ spät gesehen, da ich mich von Visonic aus diversen Gründen verabschiedet habe. Kein Thema sie funktioniert und ist auch so praktikabel.
Wenn für den Aussenbereich wirklich was aktuell werden sollte, kann man neu diskutieren. Jedoch: andere Meinungen sind ebenfalls in der Welt. Leider übersteigen die eigenen Vorstellungen jedoch die technische Machbarkeit. Auch im 21. Jahrhundert-
Somit wirst du auch diese Produkte wieder bei einem Kaufen, der sich auskennt.
Ich denke mal, dass er die Anlage schon richtig projektiert hat.
Mit den Angaben und Vorgaben, die ihm vorgesetzt wurden. Die äußeren Umstände wurden im Nachhinein zum "Verhängnis"-
Vielleicht, aber wenn gesagt wird, Aufschaltung brauch ich nicht, will ich nicht, ich bin der Kunde, ich bestimme, was willst als Errichter dann machen?
Um hier ein Urteil nach der ganzen Aktion zu bilden, würde ich gerne die Argumente der Gegenseite hören.
Die Einbindung der Kams wird Ruhe reinbringen. Auch die Aufschaltung auf die NSL wird nach kurzer Diskussionsphase eine Ruhe reinbringen, die man nach kurzer Zeit nicht mehr missen möchte.
Das Geld für die Aufschaltung ist für ein ruhiges Leben eine Wohltat.
Verlass dich drauf, es wird so ausgehen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 23:03
Beitrag: #26
RE: Kamera Vorschlag ok?
Wat iss dat denn für ne Luftpumpe...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 23:17
Beitrag: #27
RE: Kamera Vorschlag ok?
Ach Jörg, lass ihn doch.
Er ist am Lernen.
Ich denke, es wird noch was. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2016, 12:01
Beitrag: #28
RE: Kamera Vorschlag ok?
Danke keinbruch!
Also momentan werden wir beim Visionic System sowieso per Telefon und SMS benachrichtigt. Nur wer erhält bei der Next CAM PG2 die Bilder? Die erhalte ich schon selbst aufs Handy oder?
Wenn man erkennt dass es sich um einen Einbrecher handelt, dann fahren wir schnell ins Haus, nur 60-90 Minuten entfernt und informiere gleichzeitig die örtliche Polizei, finde das ist die beste Lösung. Und wir sind Jäger, Gnade dem, der es wagt unbefugt das Haus zu betreten. Öffnungsmelder sind sicherlich gut, aber wenn er durchs Fernster klettert, wars dann. Aber es ist schon einige Mal vorgekommen, dass Mal ein Vogel durch den Kamin kam, wahrscheinlich hat er diese BWM genommen. Wenn ich mit der Next CAM PG2 im Dunklen einen Schatten einer Person erkenne, denke ich, reicht das vollkommen aus, Einbrecher detected.

Wäre ich vorher gefragt worden, hätte ich das Ganze sowieso anders aufgezogen, mir kommt diese Technik sowieso alles sehr altmodisch vor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2016, 12:32
Beitrag: #29
RE: Kamera Vorschlag ok?
je mehr Details kommen, desto sorry, den Ausdruck, lächerlicher wird es.
Interventionszeit 60 - 90 Minuten. Informieren der örtlichen Polizei, alles Argumente, die so eigentlich nicht passieren dürfen.
Wir sind Jäger, Gnade dem... du machst gar nichts. Bis du dort bist, haben die euren Wein gesoffen und das Haus verwüstet. Die Körperliche Unversehrtheit des Täters hast auch du zu berücksichtigen. Ansonsten gibts halt Knast. Da hast du dann Zeit, alles konstruktiv durchzudenken.
Du hältst alles für altmodisch und hättest es besser aufgezogen.
Also raus mit deiner Projektierung.
Da du wenig bis keine Ahnung von dem hast, was da abzulaufen hat, hole ich schon mal Chips, Popcorn und Bier. Das hatten wir alles schon.
Es werden sich einige zu dieser Runde dazusetzen und mitfeiern.
Keiner ist auf die eierlegende Wollmilchsau im Internet gekommen, an der technischen Machbarkeit wirst du bis zu deinem Exitus kämpfen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2016, 12:43
Beitrag: #30
RE: Kamera Vorschlag ok?
Nee die Technik ist schon aktuell.

Gibt Apps, da siehst Du dann die Alarmbilder. Muss der Errichter einrichten. Wende Dich an den Errichter. Nur er weiß, was er gebaut hat. Ich kann aus der Ferne nicht sehen welche Zentrale und welches Kommunikationsmodul verwendet wurde.

Wie gesagt mein Favorit wäre (zusätzlich) Wachdienst. Die sind gemeinsam mit Polizei schneller vor Ort. Auch wenn Ihr gerade im Urlaub seid oder keinen Empfang habt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2016, 06:05
Beitrag: #31
RE: Kamera Vorschlag ok?
Okay, danke dir keinbruch! Hast mir sehr geholfen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste