Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DynDNS Abschaltung
19-02-2016, 21:35
Beitrag: #1
DynDNS Abschaltung
Hallo zusammen,

Hab die Konfigurationen und Handbücher überflogen, jedoch eine Einstellung gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit den DynDNS Dienst in der XT2 Plus komplett abzuschalten?

Bei mir sind keine Einstellungen getroffen, dennoch versucht die XT2 in regelmäßigen Abständen (alle 15min.) die LUPUS Server 5.35.240.101 auf Port 80 zu erreichen.

Leider ist sonst nichts dokumentiert. Weiß hier vielleicht jemand mehr als in der Doku steht.

Warum will die Lupusec "nachhause telefonieren"?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2016, 20:36
Beitrag: #2
RE: DynDNS Abschaltung
Keiner eine Idee?

Gruß
vi2er
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2016, 20:41
Beitrag: #3
RE: DynDNS Abschaltung
(25-02-2016 20:36)vi2er schrieb:  Keiner eine Idee?

Hast du mal bei Lupus gefragt?

Ansonsten kannst du über eine Firewall z.B. in der Fritzbox die nicht erwünschten Serververbindungen verbieten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2016, 21:03
Beitrag: #4
RE: DynDNS Abschaltung
Meine Dyndns in der xt1 und in der xt2 plus /Showroom sind deaktiviert und da will nix nach Hause telefonieren.
Alternativ die IP Adresse für aus und eingehende Verbindungen sperren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2016, 21:04
Beitrag: #5
RE: DynDNS Abschaltung
Hi,

ne bei Lupus würde ich jetzt nachfragen.

Meine Firewall blockt die Verbindungen. nur durch das Logging in der Firewall bin ich darauf gestoßen. Ich sehe es nur als fraglich warum muss die Lupus ins Internet telefonieren wenn es gar nicht gewünscht ist?

Zudem wird unnötiger Netzwerktraffic verursacht.

Sobald ich Antwort von Lupus habe werde ich bereichten falls es jemanden interessiert.


Gruß
vi2er

(25-02-2016 21:03)funkistnichtalles schrieb:  Meine Dyndns in der xt1 und in der xt2 plus /Showroom sind deaktiviert und da will nix nach Hause telefonieren.
Alternativ die IP Adresse für aus und eingehende Verbindungen sperren.

Bist du dir sicher?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2016, 21:18
Beitrag: #6
RE: DynDNS Abschaltung
Ja, weil wir den Traffic ein und ausgehend überwachen.
Allerdings haben wir die Einrichtung der XTs nicht über DHCP gemacht, daher kennt sie kein Gateway.
Ist aber bei uns immer so, dass Anlagen bei der Ersteinrichtung nicht am Switch hängen, sondern an einem Programmierrechner ohne DHCP Funktion und ohne Zugang zum Netz.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2016, 21:28
Beitrag: #7
RE: DynDNS Abschaltung
über DHCP ist die Zentrale auch nicht konfiguriert.

sondern fest in das dafür extra eingerichtete VLAN.

Aber selbstverständlich ist ein Gateway sowie DNS eingetragen damit die Zentrale auch Emails versenden kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2016, 21:38
Beitrag: #8
RE: DynDNS Abschaltung
Jo, jedoch greifen wir via VPN auf die Anlagen zu.
Die von uns beim Kunden eingerichteten XT2s nutzen jedoch kein IP ausgehend, sondern GSM Via Contact ID: das ist ne spezielle Anwendung .
Somit müsste ich mal testen, ob das so sein will wie du beschreibst.
Die Anlagen im Showroom sind via IP von außen erreichbar, jedoch nicht via Dyndns und nicht über den Lupusserver.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2016, 21:47
Beitrag: #9
RE: DynDNS Abschaltung
genau ist ist es auch bei mir.

via VPN ja
jedoch nicht via DynDNS und nicht über Lupus.

GSM hab ich ebenfalls drin jedoch noch nicht dazu gekommen fertig zu konfigurieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2016, 20:18
Beitrag: #10
RE: DynDNS Abschaltung
Ich wollte noch kurz abschließend berichten.

Der Support konnte den Fehler nachvollziehen und wird diesen mit dem nächsten Firmware Update beheben.

VG
vi2er
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DynDNS nur über externes WLAN blockiert Helferlein 0 1.734 31-05-2019 06:51
Letzter Beitrag: Helferlein
  Abschaltung der "Update-Meldung" Hano217 1 3.009 23-05-2019 21:48
Letzter Beitrag: bastelheini
  Manuelle Abschaltung Einzelkomponenten Wolle 4 3.343 20-10-2018 22:01
Letzter Beitrag: seagull
  Zugriff LE201 über iOS App mit Dyndns-Anbindung saanluni 4 4.941 30-09-2017 13:30
Letzter Beitrag: saanluni
  DynDNS Zugriff im lokalen Netz funktioniert nicht Funksta 6 5.167 16-03-2017 07:04
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Abschaltung "Sirene" der Centrale XT2 GeFinde 13 12.756 28-02-2014 17:37
Letzter Beitrag: Klaro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste