Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 51 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SecVest 2Way - Öffnungsmelder und Kompatibilität anderer Anbieter
08-03-2012, 11:26
Beitrag: #1
SecVest 2Way - Öffnungsmelder und Kompatibilität anderer Anbieter
Hallo zusammen,

als Neuling in Sachen Alarmanlagen bin ich relativ schnell auf dieses Forum gestoßen. Ich möchte mir eine Alarmanlage zulegen und mein Favourit ist dabei die ABUS SecVest. Einziger Kritikpunkt an dieser Anlage sind die (auschließlich optisch verbesserungswürdigen) Funk-Öffungensmelder.

Daher meine Frage(n):

- Bietet Abus auch in den Fensterrahmen integrierbare Funk-Öffnungsmelder an (wie Z.B. Indexa oder Eimsig)? Ich habe bisher keine gefunden.

- Gibt es eigentlich die Mini-Öffnungsmelder von Abus noch? Ich habe keine mehr gesehen.

- Können die oben genannten Funk-Öffnungsmelder in die Abus SecVest eingelerntz werden? Oder ist das durch Abus "gesperrt"?

Vielen Dank für mögliche Antworten und Entschuldigung, falls diese Fragen schon irgendwann und irgendwo im Forum mal beantwortet wurden. Ich hatte so schnell jedoch keien Antworten gefunden.

VG

altbiercontainer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-03-2012, 12:09
Beitrag: #2
RE: SecVest 2Way - Öffnungsmelder und Kompatibilität anderer Anbieter
Genau diese Frage interessiert mich auch.

Combaste
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-03-2012, 16:48
Beitrag: #3
RE: SecVest 2Way - Öffnungsmelder und Kompatibilität anderer Anbieter
Hallo zusammen,

es gibt wieder die kleinen Öffnungsmelder allerdings finde ich die Alternative von Indexa sehr gut und bei Abus zumindestens noch nicht verfügbar.

Beste Grüße
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-03-2012, 17:10
Beitrag: #4
RE: SecVest 2Way - Öffnungsmelder und Kompatibilität anderer Anbieter
(08-03-2012 11:26)altbiercontainer schrieb:  ...Gibt es eigentlich die Mini-Öffnungsmelder von Abus noch? Ich habe keine mehr gesehen...

Die Mini-Öffnungsmelder gab es bei uns durchgehend seit Erscheinen auf dem Markt. Wir hatten genug Lagervorrat, um das leere Lager bei ABUS überbrücken zu können Smile

Noch etwas schicker und unauffälliger sind allerdings die Funk-Fenstergriffe in weiß, braun oder silberfarben.

Die flachen Melder der OASIS / INDEXA Anlage sind leider nicht kompatibel zur Secvest Anlage. Das ist leider bei allen Funkalarmanlagen so. Da laufen eben nur Komponenten eines Herstellers zusammen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-03-2012, 17:32
Beitrag: #5
RE: SecVest 2Way - Öffnungsmelder und Kompatibilität anderer Anbieter
Hallo Alarmservice-Hamburg,

wie meldet der Griff? Bereits bei Versuchen gewalttätig das Fenster aufzuhebeln, also durch minimale Verschiebungen des Griffs im Vergleich zum Magnet, oder aber tatsächlich erst, wenn das Fenster eingeschlagen/ geschnitten und der Griff gedreht wurde?

Im ersteren Fall wäre somit sogar ein Erschütterungsmelder überflüssig.

EDIT: Eine ergänzende Frage: der Fenstergriff reagiert mit einem Magneten zusammen. reicht es bei einem Doppelfenster zwischen zwei Fenstergriffen einen solcher Magneten anzubringen? Hätte nur 2,2 cm Platz.

Ich fände allerdings das FOS 550 E am geilsten. Allerings erschreckt mich die aufwändige Montage. Viele Geld würde ungefähr solch eine Montage beim Profi kosten?

Beste Grüße
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-03-2012, 02:44
Beitrag: #6
RE: SecVest 2Way - Öffnungsmelder und Kompatibilität anderer Anbieter
(11-03-2012 17:32)Chris G schrieb:  Hallo Alarmservice-Hamburg,

wie meldet der Griff? Bereits bei Versuchen gewalttätig das Fenster aufzuhebeln, also durch minimale Verschiebungen des Griffs im Vergleich zum Magnet, oder aber tatsächlich erst, wenn das Fenster eingeschlagen/ geschnitten und der Griff gedreht wurde?

Im ersteren Fall wäre somit sogar ein Erschütterungsmelder überflüssig.

EDIT: Eine ergänzende Frage: der Fenstergriff reagiert mit einem Magneten zusammen. reicht es bei einem Doppelfenster zwischen zwei Fenstergriffen einen solcher Magneten anzubringen? Hätte nur 2,2 cm Platz.

Ich fände allerdings das FOS 550 E am geilsten. Allerings erschreckt mich die aufwändige Montage. Viele Geld würde ungefähr solch eine Montage beim Profi kosten?

Beste Grüße
Christoph

Der Fenstergriff ersetzt in der Funktion den Standard-Öffnungsmelder und reagiert daher bei jeder Form des Versuchs, das Fenster zu öffnen. Aufhebeln führt genauso zu Alarm wie der Scheibendurchgriff und das Drehen am Griff.

An Doppelfenstern, wenn der Magnet in die Mitte passt, haben wir mit zwei Fenstergriffen und einem Magneten arbeiten können.

Zu Montagepreisen frage einfach einen Errichterbetrieb in Deiner Nähe.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Secvest 2 way Funk Fenstergriff weiß FG 350 E Öffnungsmelder Fenster FU8435 acel911930 0 1.760 23-01-2022 19:57
Letzter Beitrag: acel911930
  Kompatibilität FU8000/FUBE50000 banane 1 3.331 19-11-2015 18:34
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 7.963 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.343 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  Secvest 2WAY: Fenstersicherung FTS96E oder Mini-Öffnungsmelder curmy 7 7.803 27-02-2014 23:17
Letzter Beitrag: curmy
  ABUS Secvest Öffnungsmelder mit Glasbruchmelder m.m.bos 3 10.631 25-02-2014 17:22
Letzter Beitrag: Flieger340
  Abus Secvest Öffnungsmelder Sabotage ausschalten? Klaro 5 10.264 08-02-2014 12:20
Letzter Beitrag: jokerstar
  secvest 2way mini öffnungsmelder winnitouch 3 5.045 20-01-2014 20:51
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Batterielebensdauer der Funk Öffnungsmelder und der Bewegungsmelder Secvest 2Way. Gjila1 3 7.719 15-08-2013 08:23
Letzter Beitrag: Gjila1
  Secvest 2 way FU8320 Funk öffnungsmelder Dl60swr 4 11.309 04-08-2013 18:33
Letzter Beitrag: Dl60swr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste