Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkmelder und pass. Glasbruch
22-02-2016, 10:15
Beitrag: #1
Shy Funkmelder und pass. Glasbruch
Moin Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir einen Funkmelder CC und einen passiven Glasbruchsensor gekauft. Der Funkmelder funktioniert einwandfrei - beim Glasbruch bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich habe das Ding ordnungsgemäß auf die Scheibe geklebt. Der Test mit dem 2 Euro Stück an die Scheibe schnippen (öfters hier beschrieben) funktioniert leider nicht.
Daher mal die Frage ob ich das Ding überhaupt richtig anklemmt habe? Ich habe die Kontakte wie in der Abbildung verwendet - also eS1 ist der Passive Melder. Ist das Richtig?Huh
Gibt es noch eine Möglichkeit den Melder auslösen zu lassen?

Besten Dank, gruß und weiter so.. Shy
Ralf


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2016, 12:13
Beitrag: #2
RE: Funkmelder und pass. Glasbruch
Nimm anstelle eines 2 Eurostückes doch einen großen Stein... kleiner Scherz

Wenn du das so verdrahtet hast, wie in dem Bild dargestellt (also eS1 als Passiver Melder), dann dürfte das richtig sein.

Ist die Drahtbrücke entfernt worden?
Sind die Jumper alle richtig gesetzt?
Hast du mal einen Test mit dem Öffnungsmelder gemacht?
Wie ist das Ding auf die Scheibe geklebt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2016, 12:17
Beitrag: #3
RE: Funkmelder und pass. Glasbruch
Moin Boober,

Drahtbrücke ist entfernt.
Jumper sind richtig gesetzt
Geklebt mit Kleber der dabei war UHU Mini Glaskleber..

Was meinst Du mit Test Öffnungsmelder?? Der Funktioniert wenn ich das Fenster öffne bzw. auslöse..

gruß
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2016, 12:29
Beitrag: #4
RE: Funkmelder und pass. Glasbruch
Ja das meinte ich mit Test Öffnungsmelder.

hmm, dann würde ich mal sagen, läuft so weit. Ist halt so ne Sache mit den Glasbruchmeldern: Der richtige Test ist irreversible...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glasbruch-Alarm ohne Aktivierung luigi123 7 3.683 17-02-2021 13:45
Letzter Beitrag: Oakel
  Öffnungsmelder & Glasbruch meldet dauernd offen dindihi 0 1.972 24-09-2017 11:27
Letzter Beitrag: dindihi
  Funkmelder CC vs. FSL RalfB 0 3.207 07-02-2016 17:37
Letzter Beitrag: RalfB
  Öffnungsmelder FUMK50000W + Glasbruch liqui_alarm 2 4.237 31-12-2015 06:14
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste