Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Outdoor überwachungskamera Beratung
26-02-2016, 18:53
Beitrag: #1
Outdoor überwachungskamera Beratung
Hallo liebes forum ich bin hier am verzweifeln Sad
Ich bin die lisa bin 25 Jahre und komme aus den schönen Brandenburg und bin auf der Suche nach einer überwachungskamera für mein dad
Und absolut neu auf diesen Gebiet Smile

Denn ich habe von mein papa den Auftrag bekommen ihn eine
Outdoor überwachungskamera zu besorgen soweit so gut kein Problem sagte ich
Nur soll das nicht irgendeine Kamera sein denn sie soll auch so einiges können

Und ich finde einfach nicht das richtige und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben

Nun zu der überwachungskamera und zwar soll sie folgendes können

Es sollten an sich zwei Kameras sein die per WLAN betrieben werden
Dazu einen Monitor mit Speicherkarte wo man notfalls aber auch noch eine externe Festplatte anschließen kann und was ihm am wichtigsten ist sie sollte ein bewegungsmelder haben des wenn was passiert er unterwegs auf arbeit diese Kamera mit den Smartphone ansteuern kann um zu sehen was los ist oder er ein Bild zugeschickt bekommt

So sind seine Vorstellung und das ganze sollte bis maximal 450 Euro kosten gerne aber auch billiger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2016, 18:59
Beitrag: #2
RE: Outdoor überwachungskamera Beratung
Das ist ganz einfach: Mit dem Budget wird das nix. Ohne fachwissen
Ebenfalls nicht.
Lies mal hier im Forum quer da gibt's einige gleichartige Anfragen.

Bitte glaube den Herstellern nicht, wenn sie von Bewegungserkennung reden. Das gibt's in der Preisklasse einfach nicht zuverlässigm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2016, 19:03
Beitrag: #3
RE: Outdoor überwachungskamera Beratung
Hallo Lisa
Dein Vorhaben wird am Preis scheitern, für 450 € bekommst Du vielleicht gerade
mal eine Kamera.
Wlan wird auch nicht funitionieren wenn es zuverlässig arbeiten soll und brauchbare
Bilder gewünscht sind.
Auch das speichern auf SD und immer wieder überschreiben funktioniert nicht lange
weil die SD Karte das nicht mitmacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2016, 19:11
Beitrag: #4
RE: Outdoor überwachungskamera Beratung
Hallo danke für die schnelle Hilfe
Aber es gibt doch so viele Systeme bei Amazon
Das muss nichts professionelles sein es soll nur funktionieren
Ich habe schon viele gesehen die das können aber dir sind immer mit solch ein Receiver und nicht über wlan die Kameras
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2016, 19:18
Beitrag: #5
RE: Outdoor überwachungskamera Beratung
Gerade das mit dem funktionieren ist der Haken. Dein Vater bekommt jeden Tag hunderte Mails und wenn's regnet oder schneit nochmals mehr. Und wenn doch mal was sein sollte versagt die Technik dann auch noch.

Wlan ist eh nix, gerade nicht in den günstigen Kameras.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2016, 19:29
Beitrag: #6
RE: Outdoor überwachungskamera Beratung
Das ist echt schade

Warum Postet er nicht alles was ich schreibe

Und wie sieht es aus ohne diese Option mit dem bewegungsmelder
Und er hat sich so gefreut wo ich sagte ich kümmer mich drum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2016, 20:34
Beitrag: #7
RE: Outdoor überwachungskamera Beratung
Selbst dann sollte auf Funk oder Wlan verzichtet werden.

Von Hikvision gibt's Kameras für je unter 200€, die funktionieren. Gibt einige Beiträge dazu. Such einfach mal danach.

Je nach Anspruch gibt es NVR zum Aufnehmen für ein paar hundert Euro. Auch dann wird es mit dem Budget schwer.

Anzeige könnte man über Tablet machen. Hierzu am Besten ein eigenes Wlan aufbauen, damit das reguläre nicht so beansprucht wird.

Aber was nützen Kameras, wenn man nicht weiß wann man drauf sehen muss?

Um was genau geht es denn? Was soll erkannt / gemeldet werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2016, 18:35
Beitrag: #8
RE: Outdoor überwachungskamera Beratung
Hallo liebe Leser,
das hatte ich gelesen und mich sehr gewundert.

(26-02-2016 18:59)keinbruch schrieb:  Das ist ganz einfach: Mit dem Budget wird das nix. ... Bitte glaube den Herstellern nicht, wenn sie von Bewegungserkennung reden. Das gibt's in der Preisklasse einfach nicht zuverlässigm

Nun ist das ja mit solchen Aussagen eigentlich erst einmal eine Behauptung, die zu beweisen wäre. Natrürlich besteht die Möglichkeit, mit mehr Geld mehr Leistung zu bekommen. Allerdings gibt es keine Korrelation zwischen Preis und Gegenleistung.

Was habe ich gemacht?

Zuerst einmal alle Türen und Fenster ordentlich mechanisch so gesichert, so dass ein einfacher Zugang mittels Schraubendreher und Gewalt nicht mehr möglich ist.

Dann wurden zwei IP-Kameras installiert:

Auch ich habe 2 Kameras installiert, die sich auch gegenseitig "überwachen": Ein gewisser Schutz vor Sabotageversuchen und zusätzliche Erkennung von vorn & hinten ... Smile
Beide Kameras sollten u.U. verschiedene Brennweiten haben, da meistens eine Kamera eine größere Fläche überwachen soll.

Ich habe zwei FOSCAM IP-Cams eingerichtet: FI9803P und FI9900P.

FI9900P: (ca. 107 €)
* 2 Megapixel-Chip bei einer Auflösung bis zu 1920 x 1080 Pixel. Es ist also eine HD Außen-Kamera und ONVIF-konform (wer das nicht kennt: Bitte googlen, ist ein plattformübergreifender Standard!).
* Linsen Typ: 2.8mm, F:1.2
* Anschlussmöglichkeit für Lautsprecher und Mikrofon; damit ist eine Türsprechanlage zur weltweiten Nutzung einfachst herstellbar!

FI9803P: (ca. 70 €)
* 1 Megapixel-Chip bei einer Auflösung bis zu 1280 x 720 Pixel.
* Linsen Typ: 2.8mm, F:1.2. (Aber: Gegenüber der FI9900P ist der optische Zoomeffekt größer, da die Auflösung 1280x720 P beträgt. Das liegt wohl daran, dass die Bildfläche bei 1280x720p nur etwa 44% der Fläche bei der Auflösung von 1920x1080p besitzt -> scheinbarer Tele-Effekt bei schlechterem Bild)

Wichtig ist, dass die Ansprechbereiche im Überwachungsbild sehr individuell einstellbar sind und deshalb Fehlalarme durch wehende Blumen, Zweige usf. ausgeschaltet werden. Da zusätzlich auch die Ansprechempfindlichkeit in mehreren Stufen eingestellt werden kann, sind Fehlalarme selten. Manchmal ist bei mir "Vogelflugtag": Wird alles aufgezeichnet, ist nur funny!

Ideal ist, dass keine SD-Card verbaut wird (könnte aber nachgerüstet werden, wenn's denn unbedingt sein muss). Weil nämlich bei Bewegung im Überwachungsfeld eine Speicherung auf einem ftp-Server im Internet sofort geschieht, muß der PC nicht eingeschaltet sein! Gespeichert werden sowohl Bilder im JPG-Format, als auch Videos im mkv- bez. avi-Format. Also kann man sowohl nur Bilder, nur Video oder beides speichern.
Zusätzlich erfolgt eine schnelle Benachrichtigung per eMail. Es muss am PC kein Programm installiert werden; eine app für Firefox u.ä. ist alles, da der Browser ausreicht.

Mein ftp-Server (bplaced-net) ist kostenlos, werbefrei und bietet mir 2 GB-Speichervolumen. Das ist mehr als ausreichend!

Ich habe mir für 70 Euro ein neues Android-Tablet (FX2 PAD 10 RK 3126) mit 10-Zoll Bildschirmdiagonale gekauft und kann damit ständig eine oder beide Kameras überwachen (Android-App: tinyCam Monitor Pro ist eingerichtet).

Wer dann auch noch einen Amazon FireStick TV hat, kann dann das ganze auch auf seinem Flatscreen in 42 Zoll oder größer sehen, wenn er das Tablet mit dem Firestick verbindet ....

Über meine Fritz!Box habe ich weltweit Zugriff auf meine Kameras und kann mit jedem sprechen, der in das Überwachungsfeld einläuft und in die Nähe meiner Tür kommt.

Gesamtkosten ohne FireStick: < 300 Euro für 2 Kameras, Tablet, Aufputz-Türsprechanlage.

Ursprünglich wollte ich eine Skybell Doorbell aus den USA einrichten, aber da diese Lösung das Gleiche gekostet hätte, die Überwachung aber viel spartanischer ist, wäre diese Lösung m.E. wesentlich sinnvoller.


Viel Spaß beim Planen & Realisieren!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2016, 19:18
Beitrag: #9
RE: Outdoor überwachungskamera Beratung
(07-03-2016 18:35)wolf2else schrieb:  Zuerst einmal alle Türen und Fenster ordentlich mechanisch so gesichert, so dass ein einfacher Zugang mittels Schraubendreher und Gewalt nicht mehr möglich ist.

Dann wurden zwei IP-Kameras installiert:

Super geile Idee Huh

Und anschließt kannst du dir immer wieder anschauen, wie sie dir die Bude leergeräumt haben. Aber Hauptsache ne Kamera...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2016, 19:46
Beitrag: #10
RE: Outdoor überwachungskamera Beratung
Warum kommt mir dieser Thread ein wenig seltsam vor?

Keine Ahnung. Vielleicht tue ich Lisa91 unrecht und es ist wirklich eine 25-jährige Lisa. Vielleicht aber auch nicht.

Und dann kommt da wolf2else, der Dutzende von Produktbezeichnungen in einem Post hat, der genau zu Lisa91´s Problem passt. Und das alles im ersten Beitrag.

Donnerwetter. Was meint ihr, ist das ein Fake?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2016, 22:10
Beitrag: #11
RE: Outdoor überwachungskamera Beratung
Interessante Umsetzung!

Was genau bedeutet denn wenig Falschalarme? Dass diese sich bei Aussenüberwachung mit Kameras schlecht ganz vermeiden kann ist klar. Mit 3-4 im Jahr könnte ich durchaus leben, wenn es denn so günstig ist.

Wie hast Du denn die Scharfschaltung gelöst? Möchte ja nicht ständig Alarmierungen auslösen, wenn ich selbst draussen rumlaufe.

Du überwachst den Eingangsbereich mit Klingel. Wie genau kann denn die Anlage Freund und Feind unterscheiden. Will nicht ständig aus dem Meeting rennen nur weil der Bofrost Mann klingelt.

Und das klappt bei Dir auch Nachts (gerade da fände ich einen Alarm sehr sinnvoll, wenn jemand auf dem Grundstück ist) bei Regen? Würde da nur ungern mehrfach in der Nacht geweckt, wenn nix ist.

Die Vogelfluggeschichte habe ich nicht verstanden! Also Vögel werden nur aufgezeichnet, aber nicht per Email gemeldet? Wie hast Du das hinbekommen? Habe selbst schon mit Foscam rumgespielt, aber das habe ich nicht geschafft.

Für welchen Zeitraum reichen die 2 GB? Wäre mit 4 Wochen zufrieden, das würde mir reichen.

Bekommst Du eine Warnung, wenn der Speicherplatz erschöpft ist, oder werden automatisch die ältesten Aufnahmen gelöscht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2016, 22:40
Beitrag: #12
RE: Outdoor überwachungskamera Beratung
Die Nummer glaube ich erst, wenn ich sie vor Ort gesehen, analysiert und selber getestet habe. Big Grin
Ich mache erst seit vorgestern Video, kenne überhaupt keine Professionellen Produkte und ich kann keine Foscam programmieren.
Foscams kann ich nicht programmieren, das gebe ich ehrlich zu. Da habe ich aufgegeben.
Warum? Das System ist von vorgestern, du kannst es bei gewissen Cams nur mit 32 bit Systemen und IE programmieren und die Bewegungserkennung ist genauso unterirdisch wie bei allen anderen Mitbewerbern dieser Preisklasse.
Sorry, wenn du mit 2gb diese Aufnahmezeit mit voller Auflösung und diese Aufnahmedauer hinbekommst, haben alle Kalkulationsprogramme versagt oder einen Programmierbug.
Ne Leute, ich gehe da mit TTW, ein Fake ist ein nett gemeinter Gag,der dir dein bestes aus der Tasche ziehen soll.
Was uns dieser Fred sagen soll, weiß ich nicht.
Keinbruch hat die entsprechenden Fragen gestellt.
So ne Cam als Türklingel zu nutzen, ist keine Kunst. Setzt aber voraus, dass alles mit aktiven Systemen wie Mikrofon und Lautsprecher unterstützt wird.
Wenn ich mir ein Billigmikro von ELV hole und einen alten Computerlautsprecher mit 5 Watt PMPO reicht das ja. Über die Tonqualität lässt sich ja trefflich streiten.
Das so zu programmieren ist nu wahrlich keine Kunst, jedoch muss da alles passen.
An ner Hauptverkehrsstraße mit x dB Grundrauschen brauchst diesen Kram nicht einzusetzen. Da fehlen Klangwaage und Rauschunterdrückung.
Mal schauen, ob sich der "Kollege" noch mal meldet und unter welchem Namen.
Je nach Qualitätsanspruch kann das gehen, mein Nachbar fährt auch einen Dacia Duster und meint, das ist ein Geländewagen. Big Grin
Habe dann doch mit dem Landy seinen vollgeladenen Holzanhänger rausziehen müssen. Irgendwo sind Grenzen.
Technisch bedingt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 09:18
Beitrag: #13
RE: Outdoor überwachungskamera Beratung
(07-03-2016 19:46)Time_to_wonder schrieb:  Warum kommt mir dieser Thread ein wenig seltsam vor?
Und dann kommt da wolf2else, der Dutzende von Produktbezeichnungen in einem Post hat, der genau zu Lisa91´s Problem passt. Und das alles im ersten Beitrag. ... Donnerwetter. Was meint ihr, ist das ein Fake?

Klar, Oberverdachtschöpfer benötigen keine Sachlichkeit, sondern nur ihr übergroßes Misstrauen und eine negative Grundeinstellung.

Time_to_wonder: Nettikette ist eine Kunst, die nicht mit dem Vorschlaghammer ausgeübt wird.
Ob das alle Leser so sehen, wirst du nie erfahren, denn höfliche Menschen schweigen und drehen sich einfach um!

(07-03-2016 22:40)funkistnichtalles schrieb:  ... Warum? Das System ist von vorgestern, du kannst es bei gewissen Cams nur mit 32 bit Systemen und IE programmieren und die Bewegungserkennung ist genauso unterirdisch wie bei allen anderen Mitbewerbern dieser Preisklasse.

Tja, lieber Oberexperte: Bei mir läuft das unter Windows 10 auf einem 64-bit-Rechner und als Browser tut Firefox anstandslos seine Dienste. Was sagst du nun?


(07-03-2016 22:40)funkistnichtalles schrieb:  ...Sorry, wenn du mit 2gb diese Aufnahmezeit mit voller Auflösung und diese Aufnahmedauer hinbekommst, haben alle Kalkulationsprogramme versagt oder einen Programmierbug.

Ich benutze wie andere clevere Leute auch die Mimik nicht zur Dokumentation über gelungene Attacken, sondern will vorher wissen, wer sich wie nähert. So einfach ist das. Und ich sehe mir garantiert die nächtliche Aufzeichnung nicht erst 14 Tage später an!

(07-03-2016 22:40)funkistnichtalles schrieb:  ... Ne Leute, ich gehe da mit TTW, ein Fake ist ein nett gemeinter Gag,der dir dein bestes aus der Tasche ziehen soll. ...

Fake? Was man nicht versteht, soll ein "fake" sein? Wie intelligent ist das denn? Geht's auch sachlich? Oder wollen wir nur ablassen, das andere das nicht können, was man selbst nicht hinbekommt?

(07-03-2016 22:40)funkistnichtalles schrieb:  ... An ner Hauptverkehrsstraße mit x dB Grundrauschen brauchst diesen Kram nicht einzusetzen. Da fehlen Klangwaage und Rauschunterdrückung.

Hab ich erklärt, dass ich das an einer Hauptstrasse einsetze oder einsetzen würde? Wenn du damit sagen willst, dass man sich meine Konstellation an einer Hauptstrasse überlegen sollte, dann wäre das sicherlich hilfreich. Wenn du dann aber abwertend von "Kram" sprichst, dann lenkst du nur davon ab, dass du dich über irgend etwas ärgerst. Gute Kinderstube!


(07-03-2016 22:40)funkistnichtalles schrieb:  ... Mal schauen, ob sich der "Kollege" noch mal meldet und unter welchem Namen. ...

Voila, hier ist er mit dem gleichen Namen! Da guckst du!

Nur: Deine Beiträge, funkistnichtalles, werde ich nur noch lesen, wenn du deinen Ton auf sachlich, nett & freundlich umstellst. Ich habe nämlich eigene Ansprüche an die Qualität meiner Kommunikationspartner und die erfüllst du derzeit nicht.

So, für das geschätzte pp-Publikum zum Verständnis:

Mit meiner Überwachungstechnik konnte ich vor ca. 10 Wochen bei Rückkehr von der Arbeit sehen, dass 2 Personen (1 Mann, 1 Frau) sehr eingehend meine Eingangstür begutachteten. Bereits 1 Stunde später konnte die örtliche K-Wache herausfinden, dass eine Person bereits ED-mäßig behandelt wurde und einer Intensivtätergruppe angehörte.
Der verstärkte Einsatz von Zivilkräften war 2 Tage später erfolgreich, da nur 600 m entfernt ein erfolgreicher Zugriff "auf frischer Tat" erfolgen konnte; es waren Mitglieder der Tätergruppe, denen auch einer der "Checker" (die Frau) angehörten!

Mein Hinweis war nicht er einzige, aber der einzige mit einem qualitativ hochwertigem Bild, mit dem die Beamten erfolgreich ihr "Familienalbum" überprüfen konnten.

Merke: Nicht der Preis einer Anlage ist ausschlaggebend, sondern die vorherige zweckbestimmte Planung und deren anhaltende Auswertung. Wem das nicht passt, der sollte dann auch cool bleiben, wenn's ihn dann trifft ....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 10:18
Beitrag: #14
RE: Outdoor überwachungskamera Beratung
ich habe nie behauptet, dass neue Versionen nicht laufen.
Diejenigen Kams, die von vorgestern sind, laufen nicht auf 64 bit.
Das was du da schreibst, wie das laufen soll, läuft bei Leuten, die sich einigermassen damit auskennen, das ist in weiten Teilen des Forums hier nicht der Fall.
Ein einfaches Einrichten eines Dyndns-Accounts mit den entsprechenden Rechten ist für manchen ein Buch mit sieben Siegeln.
Dein Beitrag ist so geschrieben, als ob das jeder so hinkriegen könnte, wie es bei der laufen möchte.
Das ist definitiv nicht der Fall.
Die Marke Foscam läuft bei mir trotzdem unter Kram, weil die Wertigkeit der eingesetzten Teile minderer Qualität ist.
Das hier breitzutreten ist besser deine Sache, da du hier nun als Foscam-Oberexperte eingeteilt wirst. Cool
Es kommen und gehen hier Leute, die gerade mal was besser wissen wollen und dann verschwindets in der Versenkung.
Du wirst hier schnell merken, dass die Anfragen meist die gleichen sind und teilweise von Leuten gestellt werden, deren Fernsehprogramm aus viel CSI besteht. Amazon und Geiz ist Geil ist eine Profession geworden.
Sicherlich kann man günstige Produkte einsetzen, nur sollten die erzielbaren Ergebnisse im Vordergrund stehen und nicht eine Lobhudelei auf die eigenen Fähigkeiten.
Danke für den Oberexperten. ich lerne täglich dazu.
Aber die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 10:49
Beitrag: #15
RE: Outdoor überwachungskamera Beratung
Schade meine Neugier besteht weiter. Schade, daß Du auf meine Fragen garnicht eingegangen bist.

Du machst mich noch neugieriger. In dem von Dir geschilderten Fall bist Du umgehend informiert worden, dass da jemand an der Türe rumfummelt? Wäre er also eingestiegen hätten die Beamten den bei Dir direkt dingfest gemacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 11:04
Beitrag: #16
RE: funkistnichtalles antwort ...
(08-03-2016 10:18)funkistnichtalles schrieb:  ... Es kommen und gehen hier Leute, die gerade mal was besser wissen wollen und dann verschwindets in der Versenkung.

Könnte das daran liegen, dass sie die Unhöflichkeit oder vmtl. Arroganz einiger Forenteilnehmer so interpretieren, dass sie dem Forum genau deshalb den Rücken kehren?

(08-03-2016 10:49)keinbruch schrieb:  ... Du machst mich noch neugieriger. In dem von Dir geschilderten Fall bist Du umgehend informiert worden, dass da jemand an der Türe rumfummelt? Wäre er also eingestiegen hätten die Beamten den bei Dir direkt dingfest gemacht? ...

Bitte einfach nur lesen, denn ich habe es deutlich genug ausgedrückt, oder?

Ich schrieb u.a.: "... Mit meiner Überwachungstechnik konnte ich vor ca. 10 Wochen bei Rückkehr von der Arbeit sehen, dass 2 Personen (1 Mann, 1 Frau) sehr eingehend meine Eingangstür begutachteten. Bereits 1 Stunde später konnte die örtliche K-Wache ... ". So what?


(08-03-2016 10:49)keinbruch schrieb:  Schade meine Neugier besteht weiter. Schade, daß Du auf meine Fragen garnicht eingegangen bist....

Das hätte ich getan, aber der Ton und der Umgang hier gefällt mir nicht. Deshalb verzichte ich b.a.w. Alles klar?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 11:14
Beitrag: #17
RE: Outdoor überwachungskamera Beratung
Oh, das ist nett.
Tschüss...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 11:21
Beitrag: #18
RE: funkistnichtalles antwort ...
(08-03-2016 11:04)wolf2else schrieb:  Das hätte ich getan, aber der Ton und der Umgang hier gefällt mir nicht. Deshalb verzichte ich b.a.w. Alles klar?

Beschwert sich über Arroganz und postet dann sowas... Kopfschüttel...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 11:28
Beitrag: #19
RE: Outdoor überwachungskamera Beratung
Vielleicht rührt der Umgangston aber auch daher, dass hier unwissende mit einer konkreten Zielsetzung völlig in die Irre geleitet werden, weil hier jemand mit einem Zufallserfolg seiner Überwachungstechnik sich völlig am Thema vorbei profilieren möchte?!

Foscam hatte ich auch schon hängen. Ja, die liefern ganz brauchbare Bilder, wenn die Bedingungen stimmen. Das habe ich auch nicht bezweifelt.

Dein Satz .... und deren anhaltende Auswertung... ist hier der Casus Knackus.

Es ging hier der TE nicht darum, dass dem Vater das abendliche Fernsehprogramm zu langweilig war und er deswegen selbst Detektiv spielen und sich stundenlange Aufnahmen des Treibens über Tage an seinem Haus ansehen wollte. Hier ging es eindeutig um den Wunsch bei Personen auf dem Grundstück zuverlässig und unverzüglich informiert zu werden.

DAS GEHT AUF DEINE ART MIT DEM BESCHRIEBENEN EQUIPMENT DEFINITIV NICHT!

Du hast es Dir zum Hobby gemacht eine abstrakte Gefahrensituation zum Anlass zu nehmen, dich täglich intensiv mit deren Bestand auseinandersetzen. Wenn's Dir Spaß macht ok.

Andere und auch die TE sind aber auf der Suche nach einem System, welches still und heimlich im Hintergrund arbeitet und sich meldet, wenn -und nur dann - Handlungsbedarf besteht. Also Sicherheitstechnik halt.

Wie Du selbst ja erkannt hast, hättest Du den Bruch im aktuellen Fall erst viel zu spät erkannt, nämlich als Du zurück warst. Dafür brauche ich keine Sicherheitstechnik! Das sehe ich dann auch selbst. Dass es zur Ergreifung des Täters kam, schön und gut.

Wenn morgen jemand bei Dir von hinten einsteigt wird es auch so sein, dass Du es zu spät bemerkst.

Du hast mir vorgehalten, dass ich Thesen verbreite, die erst noch zu beweisen wären. Danke, dass Du nun auch den Beweis dafür gebracht hast. Im aktuellen Fall hat Deine Technik genau so versagt, wie ich es mit meiner gewagten These vorausgesehen habe: Du bist nicht informiert worden und konntest Dir das Treiben (glücklicher Weise kein vollendeter Bruch) hinterher schön anschauen.

Danke für Deine Bestätigung!

Also mit dem Budget wird das nix!

P.S. es geht auch noch günstiger. Für 5 Euro beim Discounter ein weiches Kissen besorgen und dann am Fenster auf die Lauer legen. So sind in Deutschland wahrscheinlich schon mehr Brüche aufgeklärt worden, als durch die Kameras des genannten Herstellers. Kissen = perfekte Sicherheitstechnik; -)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 11:37
Beitrag: #20
RE: Outdoor überwachungskamera Beratung
Mensch, seid froh, das er weg ist. Wenn Ihr so weitermacht, schreibt der nochmal was. Big Grin Big Grin

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 528 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Beratung über Kameras und Eingang badix89 12 870 29-11-2023 16:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 868 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Beratung/Tipps für IP Kamera Setup shawn steinfeger 17 1.269 14-09-2023 12:08
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 574 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.278 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.523 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Outdoor Kameraempfehlung _Nooby_ 1 1.267 13-10-2022 13:09
Letzter Beitrag: alarmo
  Speed Dome Kamera für Outdoor telenot 6 3.018 05-09-2022 17:06
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Hikvision Pinhole IP Kamera für Outdoor-Einsatz Martina H. 6 2.899 23-10-2021 21:11
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste