Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Alarmanlage für Selbermacher/Heimwerker?
27-02-2016, 20:13
Beitrag: #1
Welche Alarmanlage für Selbermacher/Heimwerker?
Hallo!

Schon wieder so ein Neuling der wissen möchte welche Alarmanlage die beste ist und dann auch noch ein Selbermacher... zu geizig für wertvolle fachmännische Leistung in so einem wichtigen Bereich. Bestimmt sehen das manche so, viell. oft zurecht.
Aber es gibt halt auch Kunden mit Hintergrundwissen bei Elektronik und vor allem Spaß am Selbertüfteln.

Ich selbst habe keine Ahnung von den zahlreichen Anbietern und Marken bei Alarmanlagen. Habe aber (leider) entdeckt dass man bei manchen Produkten sogar zum Erweitern mit nur einem Funk-Fensterkontakt oder so gleich den Errichter anrufen und kommen lassen MUSS, weil der Hersteller ein selber Komponenten Nachrüsten verhindert.

Nun zur eigentlichen Frage. Was meint ihr, welche Anbieter würdet ihr für Selbermacher empfehlen, was Qualität u. Komponentenvielfalt betrifft?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2016, 20:25
Beitrag: #2
RE: Welche Alarmanlage für Selbermacher/Heimwerker?
Am simpelsten ist die LUPUS XT2.
Für etwas versierte Bastler kann durchaus die Jablotron Sinn machen.

Was die Komponentenvielfalt angeht würde ich die LUPUS empfehlen.
Die Jablotron ist aber das etwas "professionellere" System.

Die Daitem ist eine wundervolle Alarmanlage, aber eben genau das Thema: Ohne Errichter nichtmal Batteriewechsel.

MfG
Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2016, 20:46
Beitrag: #3
RE: Welche Alarmanlage für Selbermacher/Heimwerker?
Hi icyMEDIA, danke für deinen Hinweis!

(27-02-2016 20:25)icyMEDIA schrieb:  Die Daitem ist eine wundervolle Alarmanlage, aber eben genau das Thema: Ohne Errichter nichtmal Batteriewechsel.

Für etwas versierte Bastler kann durchaus die Jablotron Sinn machen.
Die Jablotron ist aber das etwas "professionellere" System.

Ich dachte, dass auch bei der Jablotron nix ohne Errichter möglich ist? Software für Konfiguration, etc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2016, 20:49
Beitrag: #4
RE: Welche Alarmanlage für Selbermacher/Heimwerker?
(27-02-2016 20:25)icyMEDIA schrieb:  ...Die Daitem ist eine wundervolle Alarmanlage, aber eben genau das Thema: Ohne Errichter nichtmal Batteriewechsel...
Was wäre daran so schlimm, wenn wenigstens alle 5 Jahre mal ein Fachmann die Anlage überprüft?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2016, 20:14
Beitrag: #5
RE: Welche Alarmanlage für Selbermacher/Heimwerker?
(27-02-2016 20:25)icyMEDIA schrieb:  Am simpelsten ist die LUPUS XT2.

Schade dass Lupus Electronics anscheinend nur Funk-Alarmanlagen hat. Würde Draht- bzw. Bus-System bevorzugen (Kabelleitungen teils vorhanden) und nur wo's anders nicht geht Funk nehmen.

Was meint ihr, ist die "beste" (Qualität + Komponentenvielfalt) Hybrid-Alarmanlage wo man (ggf. nach Installation vom Profi) auch noch selbst rumfummeln/aulrüsten kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2016, 22:14
Beitrag: #6
RE: Welche Alarmanlage für Selbermacher/Heimwerker?
Schon mal Satel betrachtet?
http://isg-onlineshop.de/epages/ISG-Onli...%5B1%5D%22

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 02:53
Beitrag: #7
RE: Welche Alarmanlage für Selbermacher/Heimwerker?
(27-02-2016 20:46)Alarmicus schrieb:  (...)
Ich dachte, dass auch bei der Jablotron nix ohne Errichter möglich ist? Software für Konfiguration, etc.

Du meinst hier die Jablotron 100 da ist das so aber nicht bei der Oasis80.

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Alarmanlage mit einem Schloss Fred03 21 5.978 04-09-2022 11:14
Letzter Beitrag: Fred03
Exclamation Kaufberatung - welche EMA ist die Richtige für uns Goldi09111 58 24.071 30-09-2019 13:49
Letzter Beitrag: Animal
  Welche Alarmanlage für Kabel + Funkschalter dallidsl 6 5.753 15-04-2019 12:04
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Welche Alarmanlage für Kleingewerbe < 1-1.5 k Progressive 25 14.979 18-04-2018 20:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Alarmanlage?! 2016ffm 6 5.105 12-03-2018 10:01
Letzter Beitrag: Hulk
  Welche Alarmanlage für ein EFH almfahrer 2 3.563 03-01-2017 07:26
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Welche Alarmanlage vorrangig zum Brand melden? CanineSecurityDevice 5 3.957 24-09-2016 18:00
Letzter Beitrag: heimtek
  Heimwerker vs Facheinrichter Mechaniker 0 1.728 01-08-2016 19:23
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Welche Anlage für meine Zwecke? Xaroco 10 6.923 09-05-2016 16:34
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Welche Alarmanlage für meine Zwecke? esingen 11 8.258 14-04-2016 12:28
Letzter Beitrag: esingen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste