Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stallüberwachung -> Router per Mobilfunk von Außerhalb erreichen
29-02-2016, 12:58
Beitrag: #1
Stallüberwachung -> Router per Mobilfunk von Außerhalb erreichen
Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum und habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden, daher der neue Tread.

Folgendes Problem:

Es geht darum den Pferdestall per Video zu überwachen.
Kein fester Internetanschlus möglich. 4G / LTE ist verfügbar.

Jetzt das Problem, die meisten Router lassen in der Standard Version keine VPN verbindung zu wenn die Router per Mobilfunk mit dem I-Net verbunden sind. Daher meine Frage, gibt es andere Lösungen mit denen ich 2 oder 3 Cams betreiben kann und diese Bilder auch bei bedarf von außerhalb abrufen kann. Es muss nicht zwingend eine SpeicherFunktion vorhanden sein.

Ich danke euch jetzt schon mal im Vorraus.

Viele grüße aus Nürnberg.

Sebastian


P.S. wer Fehler findet darf sie behalten;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 13:42
Beitrag: #2
RE: Stallüberwachung -> Router per Mobilfunk von Außerhalb erreichen
Hallo,

es gibt Kamera-Hersteller die ein eigenes DDNS anbieten. Damit könnte man so etwas realisieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 13:53
Beitrag: #3
RE: Stallüberwachung -> Router per Mobilfunk von Außerhalb erreichen
Mit DDNS hat das nix zu tun. Die IP der SIM ist nicht öffentlich. Oder verstehe ich das falsch?

Heitel bietet mit HTConnect eine Lösung an. Hier ist "funkistnichtalles" unser Spezialist.

Frage ist halt, was genau soll da überwacht werden soll. Geht es darum ein Alarmkriterium zu verifizieren oder geht es wirklich darum live reinschauen zu können. Wenn zum Beispiel ein unberechtigter Zutritt erkannt werden soll, ist es nicht unbedingt erforderlich von außen auf die Kameras zuzugreifen. Hier würde eine Alarmierung und die Übermittlung der Alarmbilder reichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 17:25
Beitrag: #4
Rolleyes RE: Stallüberwachung -> Router per Mobilfunk von Außerhalb erreichen
hab ich meinen Namen gehörtBig GrinBig Grin?
Wenn du keinen Speicher brauchst und sowas günstig realisieren willst, ist der Heitel camtel eine Alternative für dich. Die werden im ibäh für kleines Geld verschleudert. Tragisch.
Wenns mit Speicher sein soll und 4 Cams reichen, gibts den Camdisk 4 auch zu nem guten Kurs. Die Geräte kann man bedenkenlos gebraucht kaufen, die gehen so gut wie nie kaputt. Ausser bei Überspannung durch Blitzschlag.
Die festplatten sind leider nicht billig.
Dafür hast du ein System, das in deiner gewünschten Form funktioniert und die Datenmengen klein hält.
Bei analogen Kams kriegst du richtig was auf den Speicher, er kann allerdings auch IP Cams, die komprimiert der allerdings nicht. Hier wäre der HNVR deine Wahl. Dann wirds aber teuer.
Mit anderen Produkten wirst du keine Freude haben, wenn du aktiv von ausserhalb auf die Kameras zugreifen willst.
Es hat hier noch keiner eine Lösung gebracht. Oder ich habe sie übersehen.
Es geht zwar auch noch über m2mtec, aber da brauchst du jedes Jahr eine Lizenz. Somit bist du mit dem Heitelsystem besser bedient.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 18:50
Beitrag: #5
RE: Stallüberwachung -> Router per Mobilfunk von Außerhalb erreichen
Aber vom Handy aus geht das mit heitel ja nicht oder. Hab in der App keine HTCONNECT Geschichte gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 18:56
Beitrag: #6
RE: Stallüberwachung -> Router per Mobilfunk von Außerhalb erreichen
(29-02-2016 18:50)keinbruch schrieb:  Aber vom Handy aus geht das mit heitel ja nicht oder. Hab in der App keine HTCONNECT Geschichte gefunden.
Kommt auf den Mobilfunkanbieter an, ob ne Public IP oder ne Interne des Netzbetreibers vergeben wird. Dann kannst du mit DynDNS arbeiten für die App.
Alernativ mit VPN wenn dein Routerhersteller das macht.
Mietest dir ne VPN gegenstelle mit statischer IP und leitest Traffic komplett darüber.

Also hier mal erklärt was ich meine mit Video:
https://www.mdex.de/produkte/zugriff.htm

MfG
Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste