Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron 82k Das wird so nix
11-04-2016, 08:26
Beitrag: #141
RE: Jablotron 82k Das wird so nix
Das habe ich alles verstanden, nur auf was bezieht sich die Aussage "wird nur bei problematischen Installationen verwendet"?
Was sind denn problematische Installationen?
Wenn das Vieh auslöst ist das problematisch das is klar, nur was hats mit der Installation als problematisch auf sich?
Problematische Installation für mich ist , wenn der Dübel nicht hält Big Grin oder wenn da keine Wand wäre wo ich den befestigen will.

Ne Spass beiseite, was ist in denen Ihren Augen eine problematische Installation? Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2016, 13:41
Beitrag: #142
RE: Jablotron 82k Das wird so nix
So nu is er dran der JA-86P.

hab ein flauschiges Plätzchen im Flur gefunden. Hängt ca. 140cm vom Boden unter einer Treppe. Immer schön mit bedacht auf den
120 Grad Winkel das der nicht schiest wenn die Katze die Treppe läuft ( freitragende Stufen unten leer).

Bin dann selber auch noch aufm Boden gekrabbelt, nix alarmi. Katze hat ansonsten keine Möglichkeit auf iwas zu klettern oder springen.Dodgy
Treppenstufen sind aus dem Feld der Sensoren rausgedreht. (Melder nicht in die Ecke gesetzt sondern eher gerade) Somit kein e Erfassung der Sensoren,auch wenn die Treppe unten hohl ist.
Falls da doch jemand auf der Treppe laufen sollte, irgendwann wird er ja da mal runter müssen! Bzw. erstmal da hinkommen.

Also bis jetzt läufts. warscheinlich bis zum ersten Fehlalarm.Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2016, 15:18
Beitrag: #143
RE: Jablotron 82k Das wird so nix
Ich hab ein problemchen. Was bedeudet " Fehler Sirene"?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2016, 15:31
Beitrag: #144
RE: Jablotron 82k Das wird so nix
Och nee, nicht auch das noch!

Also das Problem taucht bei mir von Zeit zu Zeit auch auf. Auch andere hier hatten diese Probleme schon.
Hatte über meinen Händler auch schon beim Hersteller anfragen lassen. Keine Lösung. Habe von den 3 Funksirenen jetzt nur noch zwei im Einsatz und es taucht "nur noch" alle paar Wochen mal auf. Manchmal auch ein zwei Monate mal nicht.

Es gab so Tipps wie weiter von Zentrale weg, nicht mehrere Sirenen auf benachbarten Speicherplätze einlernen, Sirenen weit genug auseinander.... Alles Quatsch. Auch Tausch untereinander, nix.

Ich gehe davon aus, die Meldung kommt beim Scharfschalten? Dann einfach kurz den roten Knopf auf der Sirene drücken und es erneut versuchen. Dann müsste es gehen.

Scheint irgendwie mit der Funkverbindung zu tun zu haben.

Mittelfristig würde ich über eine verkabelte Sirene nachdenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2016, 15:38
Beitrag: #145
RE: Jablotron 82k Das wird so nix
Hallo,

die Funk-Sirene scheint sich bei der Rückmeldung zu verschlucken, leider wird seitens Jablotron da nichts mehr dran gemacht. D.h. man wird wohl mit diesem Problem leben müssen.

Mit Speicherplätzen, Position oder Einsatz mehrerer Sirenen hat das wirklich rein gar nichts zu tun, da hat keinbruch absolut recht.

Dieser Fehler ist normalerweise aber kein Problem, denn die Anlage geht in der Regel trotzdem scharf und der Fehler wird auch nicht geloggt. Die Funktionsfähigkeit der Sirene scheint davon nicht betroffen zu sein, da Aus- und Eingangsverzögerungstöne trotzdem ertönen und natürlich auch ein eventueller Alarm.

Möglichkeiten den Fehler zurückzusetzen:

- roten Knopf drücken
- scharf/ unscharfschalten und dann erneut versuchen
- oder wenn alle Stricke reißen Sirene aus und wieder einstecken (Funktion danach in jedem Fall prüfen)

Mindestens eine verkabelte Sirene ist meines Erachtens ein absolutes Must-Have bei einer EMA!

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2016, 16:07
Beitrag: #146
RE: Jablotron 82k Das wird so nix
Ich danke euch für die info. Mach mich dann mal an das Ding.
Oder ich ignorier es.Angel
Verkabelte Sirene geht an der Zentrale zum verkabeln?!

Holger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2016, 16:11
Beitrag: #147
RE: Jablotron 82k Das wird so nix
Klar, sonst würde es keinen Sinn machen. Steht in der Installationsanleitung beschrieben.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2016, 16:22
Beitrag: #148
RE: Jablotron 82k Das wird so nix
Hallo Ihr Lieben,


bitte bitte bitte lasst doch aus einem Beitrag keinen Lindwurm werden.
Innerhalb dieses threat werden nun alle möglichen Themen abgearbeitet.

Das ist für Leser sehr mühsam und alles was hier geschrieben steht, ist eigentlich "verloren" da sich keiner die Mühe macht all diese Beiträge zu lesen auf der Suche nach Informationen.

Bitte wenn jetzt über die Sirene diskutiert wird, dann macht doch ein neues Thema auf.

Dafür ist dei Struktur doch da.

Gerade die alten Hasen hier, die sich immer beschweren das keiner die Suchfunktion benutz, sollten das doch wissen. Angel

Also hier mein Angebot ich mache den Threat automatisch bei 160 Einträgen zu.
Egal ob noch jemand ein anderes Thema hier dranhängen möchte.

Bitte helft alle mit das Forum nutzbar zu halten.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2016, 17:17
Beitrag: #149
RE: Jablotron 82k Das wird so nix
@timbaum

da hast du mit Sicherheit recht, aber da ich leider nicht so bewandert bin was EMAs in Eigenregie zu montieren angeht, könnte es ja sein daß ich bei den Sachen die ich schon bewergstelligt habe einen Fehler gemacht habe.Blush
Insofern könnte es ja schon zum Thema gehören, wenn ich im Vorfeld einen Bock geschossen habe, den man dann ja gleich wieder ausmerzen könnte.Smile

Also dann schließen wir diesen Beitrag hier. Ich schlender dann mal in einen anderen.

Aber nicht ohne mich bei allen zu bedanken die mich hier so dermasen unterstützt haben meine Anlage zum laufen zu bringen.
Ohne Euch wäre das nie und nimmer etwas geworden.
Hut ab vor Euch.Big GrinBig GrinBig Grin

Gruß Holger

P.S vllt. liest man sich bei einem anderen Thema
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2016, 17:41
Beitrag: #150
RE: Jablotron 82k Das wird so nix
@Timbaum: Du hast vollkommen recht!!! Ich finde es aber dennoch schön, dass man diesen Thread allen ambitionierten DIYer mal als Beispiel zeigen kann. Da spricht dann die Praxis, was bei einer Ersteinrichtung auf einmal dann für Fragen aufkommen und, dass es an Stellen klemmt, wo man vorher nie dran gedacht hatte. Auch die zwischenzeitlichen Zweifel und der Frust ist schön zu erkennen.Es hat 147 Beiträge gebraucht, dass es nun hoffentlich bei Holgerle klappt. Toi, toi, toi!

@ Holgerle: War eine Frage der Ehre Dir hier auf die Sprünge zu helfen, nachdem Du so verzweifelt warst!! Seeehr gern geschehen! Ich denke, Du hast erkannt: Einstellen muss man schon alles. Das ist unabhängig von der Anzahl der Melder. Daher gibt´s das nicht fertig zu kaufen. Passte ja gut mit der AU. Die hast Du jetzt recht interessant verleben dürfen. Und jetzt weißt Du wenigstens, was da dahinter steckt und wie es geht, weil Du es Dir Schritt für Schritt hart erarbeitet hast. Ich denke, wenn die Melder vernünftig nach Anleitung installiert sind, wirds schon laufen. Good Luck und auf Wiedersehen in anderen Threads!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2016, 17:56
Beitrag: #151
RE: Jablotron 82k Das wird so nix
@keinbruch
das hast du gut erkannt und richtig festgestellt.
Ich hätte wirklich gerne manchmal das Besteck weggelegt.
Tja so kann man sich täuschen beim Thema: Das kauf ich mir mal kurz, Stecker rein und gut War. HAHAHA. Nie und nimmer. Funktioniert vllt. Beim Radio.

Auch Bis hierhin ein herzliches Dankeschön an Dich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM Thomas_6683 9 10.954 09-09-2014 00:03
Letzter Beitrag: Thomas_6683
  Jablotron OASiS JA-82K LED Status Meldungen SwissWarDriver 3 4.545 09-08-2014 23:00
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste