Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störstreifren bei analogen Kameras
22-03-2016, 18:26
Beitrag: #1
Störstreifren bei analogen Kameras
Hallo zusammen, inzwischen ist zwar fast nur ip angesagt. aber in meinen Altbeständen habe ich 2 oder 3 Anlage bei denen einen Störstreifen Horizontal durch einzelne Kamerabilder läuft...oder aber steht.
Ich Beschreibe mal den Aufbau:

DVR mit 16 Analogen Kameras, Signalführung über Kombilabel ( Signal via koax, spg versorgung via mitgeführter Litze in einem Kabel) jedes ende Gekrimt...kein Konfektionskabel. 12 V /1 A Festspannungsnetzteile beim Recorder. Die Länge der Kabel varieirt von 10 bis 60 m.

so...merkwürdiger weise sind die gestörten Kameras sowohl mit langer als auch mit kurzer Zuleitung. Wenn ich nun direkt an den Kameras mein Monitor dranhänge ist das Bild sauber. Die Anlagen wurden vor ca.5 jahren gebaut. Bei der Übergabe an den Kunden waren die Bilder sauber........hat jemand eine Idee was die Ursache ist??? ach: Netzteilwechsel bringt keine Besserung.

Dannkeeee CoolCoolCool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2016, 19:08
Beitrag: #2
RE: Störstreifren bei analogen Kameras
Kannst du am Testmonitor den Abschlusswiderstand abschalten?
Hat der DVR parallele BNC Buchsen, da könntest mal einen zusätzlichen Abschlusswiderstand testweise einsetzen.
Es wäre mal interessant, welches Fabrikat verbaut ist.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2016, 21:11
Beitrag: #3
RE: Störstreifren bei analogen Kameras
Das fabrikat ist ein AV tech 16 kanal....mit loopausgangen.......ok das mit dem abschlusswiederstand könte ich testen.Vieleicht sinds stehende wellen..........kennt mann ja vom kabelfernseh DodgyDodgy......hat die cctv koaxleitung auch 75 Ohm?? aber....ein gedanke....währe es dann nicht von anfang an gestört???

ich habe mal nicht auf die Rechtschreibung geachtest...sorryBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2016, 08:17
Beitrag: #4
RE: Störstreifren bei analogen Kameras
Hallo,

das ist eine Brummschleiße.

Die kommst daher, das zwischen Recorder und Kamera keine "anständiger" Potentialausgleich erfolgt ist. Daher ist die Störung auch weg, wenn du direkt an den Monitor gehst.


Abhilfe schaffen hier galvanische Trenntrafo´s. Ich verwende TVI-200 für solche Zwecke. Wird einmal pro Strecke gebraucht.
Wo du den montierst spielt keine Rolle.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2016, 20:56
Beitrag: #5
RE: Störstreifren bei analogen Kameras
Er schreibt, dass das mal funktioniert hat.
Potenzialverschiebung mit Netzteil am DVR am gleichen Stromkreis, weiß nicht.
Galvanische Trennung ist sicherlich eine Möglichkeit, jedoch sollte der Fehler dann schon eher gekommen sein.
Kanalwechsel am DVR lässt den Fehler mitwandern?
Ich habe mit den AV Tech Teilen nach 2-3 Jahren unerklärliche Ausfälle gehabt. Ich setze sie schon ewig nicht mehr ein.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2016, 23:08
Beitrag: #6
RE: Störstreifren bei analogen Kameras
ok ...Erstmal allgemeinen Dank für's Feedback!!!!!!!!!!! Ich denke ich werde mir mal ein Entstörglied und Abschlusswiederstände für die Loopanschlüsse besorgen und die Sache sportlich betrachten........Potentialverschiebung ist rein theoretisch möglich.....eine Masse wir nicht zu den Netzteilen durchgeschliffen....die Geräte selber haben kein Netzpotential( Schutzleiter )..........wenn nun Alterungsprozesse der Bauteile eintreten könnte es sein da sich deren elektrischen Werte verändern , die Kapazität bei einem C zB. naja schaun wir mal.

WinkWinkWinkWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 795 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Verbindung zu einer analogen Kamera Wärmepumpe 3 2.893 02-10-2020 07:51
Letzter Beitrag: angos_
  Benötige Hilfe bei Dahua NVR und Kameras ssb-security 4 4.272 06-07-2020 13:18
Letzter Beitrag: KevAlarm
  LUPUS LE201 Verbindungsprobleme bei 5 Kameras via WLAN MarcoR 1 3.179 18-06-2017 10:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dome Außen Kamera mit analogen Ausgang Bros 4 3.799 14-12-2016 15:43
Letzter Beitrag: Bros
  D-Link Kameras bei Infrarot Betrieb unscharf fireb 9 9.268 18-11-2015 22:45
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste