Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 56 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenfrage
17-03-2012, 12:12
Beitrag: #1
Kostenfrage
Hallo zusammen,

wir würden gerne ebenfalls sowohl den Garten überwachen, als auch eine kleine PIR-Kamera im Inneren installieren. Die Kosten der PIR kann ich abschätzen.

Muss ich die Außenkamera und den Rekorder ebenfalls von Abus nehmen, wie meine Alarmanlage?

Was brauche ich, um einen Garten von 10m x 10m zu überwachen? die Cam soll auch in der Nacht verwertbare Bilder liefern und die Aufnahme per Bewegungsdetektion auf dem Rekorder starten. Die Bilder sollen dann auch noch per Web weitergegeben werden.

Muss verkabelt werden, oder gibts gute und nicht manipulierbare (Funk-, WLAN-Lösungen)?

Hättet Ihr da für mich Beispiele? und ungefähre Kosten für das "Komplettpaket". Kommt man da für Cam und Recorder mit 800€ hin?

Beste Grüße
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-03-2012, 23:02
Beitrag: #2
RE: Kostenfrage
Hallo Chris,

wenn du ein einfaches komplett Set suchst, schau dir das doch mal an:

4 Kanal Recorder mit 2 Kameras im Set
http://www.monacor.de/produktdetailseite...kelid=7593
http://www.monacor.de/produktdetailseite...kelid=8470

8 Kanal Recorder mit 4 Kameras im Set
http://www.monacor.de/produktdetailseite...kelid=7884

Verkauft sich gerade unter Selbstbauern sehr gut.
Wenn du mehr willst, kannst du weitere Kameras anschließen, evtl mit mehr LED,s für bessere Ausleuchtung, allerdings muss du das dann mit deinem Finazminister abstimmen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-03-2012, 10:15
Beitrag: #3
RE: Kostenfrage
Hallo Tim,

danke für die Hinweise.

Grundsätzlich habe ich schon bestimmte Fragen/ Anforderungen:

Kann ich den Garten von 10X10 Metern mit einer Cam erfassen, oder benötige ich mehr Cameras, da Du ja mindestens zwei vorschlägst? Zwischen Garten und Haus ist noch eine Terasse von 3 Metern.

Preislich würde ich zunächst für diesen Spass maximal 800 EURO ansetzen. Es muss also kein Set sein.
Es können sehr gute Einzelprodukte sein. Hauptsache, dass diese kompatibel sind und auf Bewegung/ Geräusch die Aufnahme starten.

Darüber hinaus soll die Cam einen Ein/ Ausschalter (nicht am Gehäuse) haben, da ich bei meinen Gartenaktivitäten keine Aufnahmen für erforderlich halte Smile

Meine oben geschilderten Anforderungen gelten weiterhin.

Was besonders wichtig ist, ob es in diesem Bereich Funk/ WLAN-Cams mit guter Qualität gibt, da ich nicht unbedingt durch 40 cm Mauerwerk in Wohnräume bohren möchte. Der bisher einzige Anschluss besteht für den 500 Watt Fluter.

Was haltet Ihr von DOM-Cams?

Beste Grüße
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-03-2012, 20:51
Beitrag: #4
RE: Kostenfrage
Hallo Tim, hallo zusammen,

also ich habe an so etwas gedacht:

http://www.monacor.de/produktdetailseite...kelid=8219

allerdings in WLAN, um keine Kabel ziehen zu müssen.

Wäre das für den kleinen Garten ausreichend vom Bildwinkel (also nur eine Cam), bzw. ist die eingebaute Videotechnik nicht vielleicht oversized?

Beste Grüße
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-03-2012, 21:37
Beitrag: #5
RE: Kostenfrage
(18-03-2012 20:51)Chris G schrieb:  Hallo Tim, hallo zusammen,
also ich habe an so etwas gedacht:
http://www.monacor.de/produktdetailseite...kelid=8219
allerdings in WLAN, um keine Kabel ziehen zu müssen.
Wäre das für den kleinen Garten ausreichend vom Bildwinkel (also nur eine Cam), bzw. ist die eingebaute Videotechnik nicht vielleicht oversized?

Hallo Chris,

doch das ist fast zu heftig. Die Kamera ist super, habe gerade wieder zwei davon verbaut, baer sie sind für größere Distanzen gedacht. Dir Ir Strahler machen bei mir im Garten selbst in fast 45m Entfernung das Grundstück noch hell.

Schau dir die mal an. http://www.monacor.de/produktdetailseite...kelid=7643
Die passt auch besser zu deinem Buget. Allerdings sind all diese Kameras kabelgebunden. Funkkameras in den Qualitäten werden praktisch nicht mehr angeboten und Sender nachzurüsten macht auch nicht wirklich Spaß.
Beim Kabelziehen kommt man doch meist durch den Dachkasten in die Schräge und damit dann auch in Haus.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-03-2012, 17:34
Beitrag: #6
RE: Kostenfrage
Hallo Tim,

geht nicht. Kann die Cams nicht in der Etage unterhalb des Dachs montieren.
Das ist meine erste naive Meinung wg. des Balkons in der ersten Etage.

Wäre dann nicht besser eine Montage im Gartengeschoss als DOM-Version?
Übrigens ist die Fassade gut 40cm dick.

Beste Grüße
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-03-2012, 22:34
Beitrag: #7
RE: Kostenfrage
(20-03-2012 17:34)Chris G schrieb:  Wäre dann nicht besser eine Montage im Gartengeschoss als DOM-Version?
Übrigens ist die Fassade gut 40cm dick.

Hallo Chris,

wie sagte Otto mal EINEN HAB ICH NOCH.

http://www.monacor.de/produktdetailseite...kelid=8271
http://www.monacor.de/produktdetailseite...kelid=8272


Da hast du ein Set mit Dome Kameras.

Bei 40 cm dicken Wänden, solltest du dich von Funk verabschieden.
Das wird sehr sehr schwer hinzubekommen sein.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-03-2012, 23:03
Beitrag: #8
RE: Kostenfrage
Hallo Tim,

danke für Deine vielen Vorchläge.

Meinst Du also auch, dass die Cam's bei Montage in Max 2,5 Meter Höhe durchaus als DOM-Variante ausgeführt sein müssten?

Es ist zwar alles Spekulation, aber wenn man einmal Videotechnik montiert, dann sollte diese sicher vor Zugriffen Dritter sein.
Das man es mit einer sicheren Höhe nicht erzielen könnte, bliebe nur eine sichere Montage von Vandalismusgeschützen Cams. So meine Meinung...

Eventuell sollte ich für die Installation einen Profi hinzuziehen...
Würden solche Produkte auch durch die Anbieter montiert, oder sind diese eher etwas für Selbstbauer. Tue mich da nämlich schwer mit meiner Fassade....

hmmm vielleicht kann man die Cam an die Leitung des Außenstrahlers hängen, so dass die Cam dann damit auch im Schaltraum über die Leuchte aufgeschalten wäre..... Aber Video muss ich noch separat führen, oder?

Wäre das die Netzwerk-Alternative, die man nur an das Heimnetzwerk anschließen müsste und der Recorder könnte durchaus woanders im Haus stehen und abenfalls am Netzwerk hängen?

http://www.monacor.de/produkte/sicherhei...kelid=8655

Beste Grüße
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-03-2012, 18:06
Beitrag: #9
RE: Kostenfrage
hallo christoph,

es gibt noch andere anbieter. ich selbst habe ein system von http://www.lupus-electronics.de/ an meinem haus verbaut. habe das überwachungspaket LE800+, mit 4 x LE138 (kabelgebunden). dazu einen 8 zoll monitor im dielenbereich. man kann alles auch über den rechner sehen/steuern. auch einen fernzugriff aus der firma bzw. auf das iphone habe ich. ist ne easy sache.
aus heutiger sicht würde ich allerdings das paket mit den höherwertigen cam's nehmen.
good luck Big Grin

nachtrag/tip: die sind auch in essen auf der security-messe vertreten.

LG
Skysky
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-03-2012, 18:58
Beitrag: #10
RE: Kostenfrage
Hallo zusammen,

vielen dank für die ergänzenden Tipps.

Eines verstehe ich nicht. Oft finde ich in den Beschreibungen, dass der Recorder eine Bewegungserkennung hat.

Müsste nicht die Camera die Bewegung erkennen und so sich selbst und den Rekorder aktivieren?

Beste Grüße
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-03-2012, 19:26
Beitrag: #11
RE: Kostenfrage
ja man kann auf den einzelnen kamerabildern (in einem raster) bestimmte felder einstellen. ist dann eine bewegung in diesen markierten feldern, dann wird aufgezeichnet. ob der auslöser nun die kamera ist oder ob die aufzeichnung vom recorder angestossen wird, das kann ich nicht sagen. ich denke aber, dass es eher vom recorder aus gesteuert wird.

unbedingt die empfindlichkeit in der nacht überprüfen. ich hatte die empfindlichkeit mal nicht richtig eingestellt und da fehleten mir glatt die 2 std., in denen vorm haus etwas gestohlen wurde.

LG
Skysky
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2012, 11:55
Beitrag: #12
RE: Kostenfrage
Hallo zusammen,

gibt es einen Recorder, der als Bildanschluß über HDMI verfügt?
Möchte diesen an meinen TV anschließen...

Danke und Gruß
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2012, 11:59
Beitrag: #13
RE: Kostenfrage
Hallo Christoph,

http://www.monacor.de/produktdetailseite...kelid=8689

nimmste den hier.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-04-2012, 08:28
Beitrag: #14
RE: Kostenfrage
Hallo Tim,

danke für den Tipp!

Schade, dass es 16 Kanäle sein müssen... Gestern wurde bei mir ein Sicherheitscheck durchgeführt mit dem Ergebnis, dass für den hinteren Bereich eine Cam ausreichend ist, so dass 16 Kanäle oversized sind...

Heisst bei dem Gerät Netzwerkanschluss, dass ich eine Netzwerk-Cam zum Beispiel im Keller am devolo-Verteiler (Inet über Strom) anschließen kann und den Recorder im Wohnzimmer am Splitter, der auch an einem devolo hängt und der Recorder würde die Signale empfangen?

EDIT:

Wie siehts mit diesem aus:?

http://www.monacor.de/produkte/sicherhei...kelid=7644

Beste Grüße
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-04-2012, 21:45
Beitrag: #15
RE: Kostenfrage
Hallo,

Bei einer Kamera sind 16 Kanäle sicher zu viel. Muss es den unbedingt ein HDMI Anschluss sein?
Es gibt 4 Kanal Geräte so auch einen vga Anschluss haben. Oder du nutzt den guten alten Video AusgangBig Grin

Netzwerk Anschluss heißt du kannst die Bilder mit dem PC oder SmartPhone abrufen.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-04-2012, 07:55
Beitrag: #16
RE: Kostenfrage
Hallo Tim,

ich erkläre Dir was ich vorhabe...

Ich möchte den Recorder an meinen LCD anschließen. DIe Qualität soll bestmöglich sein, wenn die CAM HD kann, so sollte auch HD an den TV gegeben werden...

Wenn das mit dem Netzwerk stimmt, dann mus man also immer einen PC an den Recorder anschließen??? Sad Muss der Anschluss unmittelbar vorgenommen werden? Muss der Rechner immer an sein?

Ich dachte, dass eine Netzwerk-Cam per Netzwerkkabel sowohl Spannung bekommt als auch alle Signale senden kann. Deshalb per Stromleitung (INET-Weiterleitung innerhalb des Hauses) das Signal an den Recorder und dieser bei Aktivierung die Signale per INET ans Mobiltelefon sendet...

Was ich noch nicht bedacht hatte ist, was passiert beim Stromausfall...?

Beste Grüße
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-04-2012, 18:02
Beitrag: #17
RE: Kostenfrage
Hallo Chris,

für den Stromausfall nimmst du eine USV. Zähle einfach die Leistungsaufnahme der Kameras und des Recorders zusammen und schau im Internet unter USV nach. Ich galube APC ist ein guter Hersteller. Dein Recorder sollte normalerweise auch ohne PC laufen. Lediglich wenn du dir die Aufnahmen anschauen willst, musst du den PC anschalten. Manche Recorder haben auch einen Monitoranschluß.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste