Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfiguration des Tagreaders
04-04-2016, 18:08
Beitrag: #1
Konfiguration des Tagreaders
Hallo allerseits!

Ich bin noch beim Einlesen und Sammeln von Informationen bevor ich mich zum Kauf einer EMA entschließen kann. Derzeit informiere ich mich über die Lupusec XT2. Hier interessiert mich speziell folgende Frage bzgl. der Konfiguration des Tagreaders bzw. einzelner Tags.

Sind folgende Anwendungsfälle machbar?

Anwendungsfall 1: Ein RFID-Tag ging verloren und soll permanent deaktiviert werden. Ich benutze die WebGUI um den Tag zu deaktivieren.

Anwendungsfall 2: Die Nachbarin gießt während unserer Abwesenheit die Pflanzen und soll einen RFID-Tag bekommen, der nur zwischen 1. und 31. Juli aktiviert ist.

Anwendungsfall 3: Setzt Anwendungsfall 2 voraus. Jedoch verlängert sich mein Urlaub und ich benutze die WebGUI per VPN um den Gültigkeitszeitraum des RFID-Tags um ein par Tage zu verlängern.

Anwendungsfall 4: Die Nachbarin bekommt einen RFID-Tag "für alle Fälle". Standardmäßig ist sie deaktiviert. Per WebGUI und VPN kann ich ihn im Notfall aus der Ferne aktivieren, bis ich ihn wieder deaktiviere.

Sind vergleichbare Szenarien mit einem Keypad leichter machbar?

Vielen Dank!
maxbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2016, 11:25
Beitrag: #2
RE: Konfiguration des Tagreaders
Hallo,

kann hier wirklich niemand über seine Erfahrungen mit oder das Wissen über den Tag-Reader etwas mitteilen? Sind die o.g. Anwendungsfälle so exotisch oder verwendet kaum jemand den Tag-Reader?

Danke im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2016, 12:47
Beitrag: #3
RE: Konfiguration des Tagreaders
Hallo,

ich nutze den Tagreader und bin so weit auch zufrieden damit, einfach auf Grund der leichten Bedienbarkeit. Die von dir geschilderten Anforderungen kann der Tagreader nicht erfüllen. Die Tags werden direkt am Reader angelernt, Verwaltung über GUI ist nicht möglich. Bei Verlust eines Tags - worüber ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe - wird vermutlich nur ein vollständiger Reset des Tagreaders auf Werkseinstellungen helfen.

VG. heggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2016, 13:35
Beitrag: #4
RE: Konfiguration des Tagreaders
mit einer Integra von Satel wäre das bequem genau so machbar.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2016, 16:28
Beitrag: #5
RE: Konfiguration des Tagreaders
(26-04-2016 12:47)heggi schrieb:  (...) Bei Verlust eines Tags - worüber ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe - wird vermutlich nur ein vollständiger Reset des Tagreaders auf Werkseinstellungen helfen. (...)

Hallo!

Danke für diese Information! Das hatte ich fast schon gefürchtet. Dass der Tagreader neue Tags nur am Gerät registriert leuchtet zwar ein, aber das Verwalten einmal registrierter Tags in der GUI wäre ein wichtiger Punkt gewesen.

Schönen Gruß
maxbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2016, 12:19
Beitrag: #6
RE: Konfiguration des Tagreaders
Hallo maxbruch,

der Eintrag ist zwar schon ne Weile her, aber wir sind erst seit kurzem Besitzer einer XT2plus. Dieser Thread hätte mich auch fast von einem TagTeader abgehalten, jedoch sind die geforderten Punkte sowohl über die App als auch über die WebGui zu verwalten. Einzig das Anlernen muss über den TagReader erfolgen.
Anwendungsfall 1: einfach durch löschen
Anwendungsfall 2-4: manuell über die App bzw. WebGui mittels Häkchen

Wir sind sehr zufrieden mit dem OutdoorKeypad und Chips

Schönen Gruß
Kalli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-09-2016, 10:27
Beitrag: #7
smile RE: Konfiguration des Tagreaders
Hallo Kalli,

was du schreibst, kann stimmen. Ich habe es nicht näher überprüft, da ich das Gerät nicht habe und zu faul bin, mir das in der BDA komplett anzulesen.
Big Grin

Letztlich ist es aber so, dass deine Antwort nicht ganz zum Thema passt. Der Threadersteller fragte zum Tagreader (für den Innenbereich !), deine Antwort bezieht sich hingegen auf das Outdoor-Keypad. Das Outdoor-Keypad wiederum ist erst kurz nach Erstellen des Themas bzw. genau in dieser Zeit auf den Markt gebracht worden.

Nur zur Richtigstellung bzw. näheren Erläuterung.

VG. heggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2-Kanal Relais Konfiguration MisterED 4 1.637 10-01-2022 13:41
Letzter Beitrag: MisterED
  Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox wachwolf 8 2.712 17-08-2021 17:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  Abstellen des Alarms des Wassermelders controllero 8 5.384 22-07-2020 14:49
Letzter Beitrag: peteralarm
  XT2 Neuling - ein paar Hilfefragen zur Konfiguration bruzzler 3 3.491 07-01-2019 00:23
Letzter Beitrag: Sneaker75
  Status LEDs des Keypads Paps 1 1.917 15-11-2016 23:20
Letzter Beitrag: MTRX
  Konfiguration Aussensirene Kaufmann4 9 7.556 27-04-2016 16:24
Letzter Beitrag: dpiarukly
Shy Erfahrungsbericht zur Installation/Betrieb des neuen DUAL Bewegungsmelders Nobe01 2 4.188 06-02-2015 11:36
Letzter Beitrag: mucki
  Fragen zur Konfiguration xt2 pene 2 3.434 01-02-2015 07:35
Letzter Beitrag: pene
  Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V makke 15 10.457 03-07-2014 18:01
Letzter Beitrag: hagen
  Konfiguration Netzwerk oratix 3 4.466 26-06-2014 07:54
Letzter Beitrag: xadox



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste