Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera für Hofeinfahrtsbereich (Tor)
02-04-2016, 19:40
Beitrag: #1
Kamera für Hofeinfahrtsbereich (Tor)
Hallo, bin auch neu hier und grad auf das Forum gestoßen. Ist wirklich super hier, vor allem weil ich die nächsten Monate/Jahre diverse Systeme Plane.
Mein erstes wäre folgendermaßen:
Das Gartentürl (Eingangsbereich zum Hof) ist vom Küchenfenster aus durch einen Baum und den Spielturm der Kinder verdeckt. Somit seh ich nicht wer bei uns klingelt. Ich müsste also immer erst zur Haustür raus um die Ecke und schauen wer dort steht. Wollen wir nicht mehr. Also muss ein system her das ich z.B. von der Küche aus auf einem Monitor seh wer da geklingelt hat. Gegenüber des Einfahrtstors und des Gartentürls ist meine Garage, da stell ich mir vor eine Kamera zu montieren. Distanz von Kamera zu Objekt wären ca. 15 Meter. Somit wäre wichtig:
Auf 15 Meter perfekte Erkennung der Person
Anschlussmöglichkeiten:
WLAN oder Vorhandenen Strom von der Beleuchtung in der Garage.

Andere Punkte sind nicht so wichtig. Bei Nacht wäre es nicht schlecht wenn das Bild auch gut wäre, aber prio liegt tagsüber.
Preis? Hmmmm... Bin mir nicht so sicher aber mehr als 600 sollte es nicht sein.

Wahrscheinlich kommen täglich solche Anfragen, aber ich wäre so wie alle anderen auch dankbar für Empfehlungen

Servus aus bayern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2016, 20:32
Beitrag: #2
RE: Kamera für Hofeinfahrtsbereich (Tor)
Es gibt bei Deinen Anforderungen einige Dinge die so einfach nicht umzusetzen sind:

WLAN bzw Funk ist meist nicht optimal. Wie weit ist denn die Garage vom Router entfernt? Gerade wenn Du qualitativ gute Bilder möchtest, reicht die Bandbreite des WLAN, nicht aus, wenn die Verbindung nicht absolut topp ist. Aus meiner Sicht könnte man höchstens PowerLine mal versuchen.

Großes Problem ist die Personenerkennung über eine Distanz von 15m. Von Hikvison gibt es IP Kameras mit 4 MP bei denen man die Brennweite wählen kann. Da gibt es auch ein Tele. Muss man nur drauf achten, dass man eine deutsche Firmware bekommt und einen Shop finden, wo es dann die Kameras auch mit 12mm gibt. Oder aber die Zoom-Varianten wählen.

es gib die Kameras als Dome (weniger anfällig für Spinnennetze aus Erfahrung) oder Bullet z.B. DS-2CD2032F-I oder evtl auch http://overseas.hikvision.com/en/Product...i5599.html

Du wirst dennoch einen sehr großen Ausschnitt sehen und die Personen sind sehr klein. kannst Du Dir ja am Bildwinkel selbst mal ausrechnen.

Nachtsicht auf 15 Meter wird schon schwierig. Selbst wenn die Kamera wettergeschützt hängt, wirst Du bei Regen/Schnee garnichst erkennen können. Und auch sonst ist nachts eher Rätselraten angesagt.

Dann kommt noch dazu, dass Du nur Dein eigenes Grundstück im Bild haben darfst. Das wird bei dieser Konstellation wahrscheinlich nix.

Aus den vorgenannten Gründen hat hier wahrscheinlich bisher keiner geantwortet. Dein Vorhaben wird so nix, denke ich.

Also Strippe ziehen zum Tor und Videosprechanlage. Das wäre eine saubere Lösung. Alles andere wird legal sehr schwierig und/oder teuer. Du brauchst eine Telekamera und zusätzliche IR-Beleuchtung. Dann kommt noch ein Tablet zur Anzeige dazu. Da kommst Du mit Deinem Budget nicht weit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2016, 20:54
Beitrag: #3
RE: Kamera für Hofeinfahrtsbereich (Tor)
wenn du erst zur Hausecke musst um die Besucher zu sehen, dann baue doch an dieser Hausecke die 1. Kamera an und vernetze sie gleich mit Netzwerkkabel und PoE. Eine Brennweite von 2,6mm sollte hier reichen. Die Bild- Darstellung in der Küche machst du mit einem Tablett, das du aber dann doch ins WLAN einbinden mußt. Die Kamera darf kein öffentliches Straßenland beobachten, nur dein Eigentum. Die Kamera auf dem Hof soll bestimmt von der Garage zum Hoftor schauen. Da die Garage Strom hat, verbindest du die Kamera mit dem Haus-Netzwerk über Powerline. Über die Entfernung von 15m eine Personenerkennung ist bei Tag noch gut realiserbar, Nachts mit einem externen LED-Strahler realisierbar. Nehmen wir für die Distanz von 15m bei Tageslicht mal eine Axis P1425 mit Variofocus so bildet diese einen Bereich von 8,90 x 5m (BxH) ab. Das Objektiv hat max. 10,5mm Brennweite, mehr wirst du kaum bei Standard-Kameras finden. Bei einer Einfahrt-Breite von 3m und der Gartentür rechne ich mal 4m Breite. Dann bildet die Kamera ca. die doppelte Breite ab. Das sollte für eine Personenerkennung ausreichen. Für Nachts besitzt die Kamera eingebaute LED-Strahler mit einer Maximalreichweite von 15m - aber nur im Idealfall. Eine ordentliche Hofbeleuchtung wäre hier denkbar. Auch diese Kamera muß so ausgerichtet sein, dass sie nur dein Eigentum erfasst. Wenn ich mir das so anschaue dann denke ich dass das Projekt doch ein wenig mehr Budget erfordert.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2016, 12:12
Beitrag: #4
RE: Kamera für Hofeinfahrtsbereich (Tor)
Hallo!

Die in diesem Fall auftretenden Probleme wurden hier ja bereits angesprochen, hast du mittlerweile denn schon eine Lösung dafür gefunden? Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich bei der Wahl der Kamera und der Installation voll und ganz auf ( Link bitte beim Verfasser erfragen. Gruß Tim) verlassen habe, weil mir der Anbieter von guten Freunden empfohlen wurde und ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden.

Vielleicht wäre es auch vielleicht eine Möglichkeit dich mal an diesen Anbieter zu wenden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2016, 20:35
Beitrag: #5
RE: Kamera für Hofeinfahrtsbereich (Tor)
Netter Werbepost, schreibe ich auch, wenn ich Geld dafür kriegeBig GrinBig Grin
Mal ehrlich, muss das so?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2016, 14:33
Beitrag: #6
RE: Kamera für Hofeinfahrtsbereich (Tor)
Sorry Leute das ich jetz erst antworte. War die letzten Wochen ziemlich viel los.
Also die Antworten sind top, ich hab mir auch schon einiges angesehen und probiert auf Grund eurer Vorschläge.

Es gibt nur eine einzige vernünftige Lösung.
Und zwar vorne am Einfahrtstor eine videotürsprechanlage, ordentlich verbunden über Kabel ohne WLAN oder dergleichen. Das ganze ist natürlich aufwendiger aber dafür funktioniert es Störungsfrei und es ist eine Langfristige Lösung.

Beispiel:
https://www.avitec24.de/importiert/video...Gwod1V0L8g

Also nochmal vielen Dank und bis zum nächsten Thema.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Empfehlungen für gebr. Kameras? / Qualität von "960p"-Kamera für €35 vs. "alte" Prof. Tobias Claren 0 1.807 14-03-2016 19:48
Letzter Beitrag: Tobias Claren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste