Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidung XT1 oder XT2
15-04-2016, 21:08
Beitrag: #1
Entscheidung XT1 oder XT2
Hallo zusammen,
nachdem ich mit dem Gigaset Elements System unglücklich bin, möchte ich jetzt
zur Lupusec XT1 oder XT2 wechseln.

Empfohlen wurde mir hier ja immer die XT2.
Kostet aber auch 400€ mehr.

Ich hab mal durchgerechnet. Ich würde mit 20 Sensoren gut hinkommen.
Hausautomation ist nicht geplant.

Was spricht denn gegen die XT1?

Ist die Push-Funktion denn notwendig für Alarme?
Oder kommt man mit E-Mail gut aus?

Danke euch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2016, 07:16
Beitrag: #2
RE: Entscheidung XT1 oder XT2
Hallöchen
Ich würde immer zur XT2 tendieren. Ausbaufähig, GSM Modul - also auch ohne Strom = ohne Internet, Meldung per SMS .
Die Aussensirene macht beim ein- oder ausschalten, wenn gewünscht, garnichts.
Bei der XT1 lassen sich zwar die Bestätigungstöne abschalten, aber das geblinke
bleibt. Und die XT2 wird immer weiterentwickelt, es kommen neue Funktionen dazu, per Firmwareupdate.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2016, 07:24
Beitrag: #3
RE: Entscheidung XT1 oder XT2
Hallo,
wird die XT1 denn nicht mehr weiter entwickelt?

GSM möchte ich definitiv nicht nutzen, weil ich ja möglichst auf Strahlung verzichten möchte. Da wäre sonst ja wieder durchgängige Mobilfunk-Strahlung.

Wenn keine SIM in der XT2 installiert ist, entsteht ja auch keine Mobilfunk-Strahlung. Oder mach ich da einen Denkfehler?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2016, 14:35
Beitrag: #4
RE: Entscheidung XT1 oder XT2
(16-04-2016 07:24)esingen schrieb:  GSM möchte ich definitiv nicht nutzen, weil ich ja möglichst auf Strahlung verzichten möchte. Da wäre sonst ja wieder durchgängige Mobilfunk-Strahlung

Die Mobilfunkstrahlung ist doch auch so immer da, falls deine Nachbarn ein Handy nutzen. Willst du die XT2 neben dein Bett stellen?

Wenn dir die Strahlung solche Kopfzerbrechen machen, würde ich an der Stelle auch keine Funkalarmanlage einsetzen, auch wenn die Funkstrahlung sehr sehr gering ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2016, 16:45
Beitrag: #5
RE: Entscheidung XT1 oder XT2
Hi, natürlich hat man die auch. Ist aber ein Eizelhaus, da sind die Nachbarn weiter weg.

Theoretisch würde die XT1 reichen, die XT2 finde ich aber interessanter, auch wegen Upgrades etc.

Möchte halt nur keine unnötige weitere Strahlung.

Inwieweit die XT1 und XT2 strahlen ist mir bereits bekannt und ja sehr gering. Da war nur die Frage zu GSM bei der XT2.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT1 Plus VS. XT2 Plus ladrone 4 5.217 01-01-2019 16:24
Letzter Beitrag: esingen
  2x XT1 oder 1x XT2 nitropil 1 2.639 26-08-2016 10:29
Letzter Beitrag: EXPERTE-SICHERHEIT
  Entscheidung XT1 oder XT2 esingen 0 1.663 16-04-2016 09:46
Letzter Beitrag: esingen
  Externer Zugang zur XT1/XT2 sicher? Denis 4 6.259 30-03-2015 21:35
Letzter Beitrag: Denis
  LUPUSEC XT1 / XT2 Tag Reader RFID-Chip 12029 stw500 8 8.778 04-02-2015 09:58
Letzter Beitrag: Nobe01
  Lupusec XT1 / XT2 Bewegungsmelder J_am_See 13 14.684 29-12-2014 14:27
Letzter Beitrag: Nobe01
  Pentatech oder Lupusec XT1 Rabbitc 2 4.094 31-03-2014 06:29
Letzter Beitrag: streit
  separates Display zur XT1 und XT2 gewünscht Mario 1 3.107 05-12-2013 18:08
Letzter Beitrag: Blacky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste