Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paradox Evo 192
24-04-2016, 07:39
Beitrag: #1
Paradox Evo 192
moin an alle...
*die Paradox Evo192 läuft mit einem 16v Netzteil, wobei derzeit einen 12v angeschlossen ist und diese Fehlermeldung macht(klar) gibt es eine Hutschienen Netzteile mit 16v oder kann ich 24v nehmen?
*Die Winload Software ist ziemlich umfangreich, wie kann ich die einstellen das 1 Relais Ausgang(bsp. Jalousie Öffnung) auch über das Touchmodul TP50 geht?
ich kann Sie per app und Manuell öffnen und schliessen(erweitert mit einem Jalousie Modul!) jedoch über das Touch Modul auf Unscharf öffnet sich nichts?
*Kann ich eine Anwesendheits Scharfschaltung nach Uhrzeit einstellen?

Vielen Dank an alle...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2016, 12:56
Beitrag: #2
RE: Paradox Evo 192
Was wäre denn von der Idee zu halten, das originale Netzteil zu verwenden? Oder gibt es Zwänge, das Netzteil in eine E-Verteilung einbauen zu müssen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2016, 20:19
Beitrag: #3
RE: Paradox Evo 192
wo finde ich das Originale Netzteil?
zu dem würde ich gerne erfahren im Welchen Format die MicroSD Card sein muss für die TM50 Bedienteil, die Bilder müssen ja in BMP sein... jedoch kriege ichda mit FAT-32 und FAT mit 4gb keinen erfolg das es läuft?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2016, 21:09
Beitrag: #4
RE: Paradox Evo 192
Frage doch z.B. mal bei wolf-sicherheitstechnik.de wegen des Netzteils nach, der wirbt jedenfalls damit Ersatzteile zu bevorraten. Sollte das alles nicht klappen - dann tust du gut daran hier im Forum mal um eine "anständige" Alarmanlage nachzufragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2016, 21:18
Beitrag: #5
RE: Paradox Evo 192
Nana, neufre, Ball flachhalten.
Nur weil das Paradox Equipment hier in D relativ unbekannt ist, ist es beileibe nicht schlecht. Es ist in Nordamerika und Kanada eines der meisteingesetzten Systeme.
Was der Bauer nicht kennt ,frisst er nicht. Big Grin
Ich benutze das als medizinisches Alarmgerät. Unschlagbar günstig mit den entsprechenden Zertifizierungen.
Das Netzteil mit 16 V ist ein Exote, es läuft aber auch mit einem Pss 5000 von Monacor auf 15V eingestellt.
Das mit der SD KArte muss ich morgen mal schauen, welches Format das haben will. Steht aber auch in Winload.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2016, 21:34
Beitrag: #6
RE: Paradox Evo 192
(24-04-2016 21:18)funkistnichtalles schrieb:  Nana, neufre, Ball flachhalten.
Hehe, "anständig" steht extra in Tüddelchen da.
Mir wäre jedenfalls nicht wohl, wenn ich bei der Suche nach einem Netzteil für meine Alarmanlage auf irgendwelche Ersatzlösungen zurückgreifen muss weil Ersatzteile in Deutschland offenbar schwer zu beschaffen sind. Lass' die Technik noch so gut und günstig sein - das würde mir Magenschmerzen bereiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2016, 21:43
Beitrag: #7
RE: Paradox Evo 192
Woher er dasTeil ohne Netzteil hat mag man nicht beurteilen
Importeur ist ssam in heilbronn
Da gibts die infos oder auch ersatzteile
So schwer ist das nu auch nicht, wenn ich importeur paradox ins google eingebe
Das leben ist manchmal richtig schwierig

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2016, 11:21
Beitrag: #8
RE: Paradox Evo 192
Habe mir das Teil, von einem EU-Händler Beschafft, da in Deutschland auch Sssam eine Techniker Registrierung verlangte.. währe für mich für eigene Zwecke nicht möglich gewesen. Die Evo192 finde ich schon genial.
Netzteil hatte ein Kumpel von Bosch-Sicherheitstechnik empfohlen und nicht aufgepasst das diese mehr Spannung braucht, habe da bereits welche gefunden, die mann Regeln kann und auf Seine nötige Spannung kommt.

1. microdSD-Karte, welche max grösse und welches Format? habe auch 8gb versucht jedoch kriege ich die Bilder nicht zum laufen??? müssen diese mit Winload auf die SD-Karte drauf?

2. kann ich eine Anwesenheits-Scharfschaltung(Aussenhaut-Fensterkontakte) machen? die nach Uhrzeit läuft? bsp 23°°-7°°

Ich habe bsp. 2Relais der EMA an eine JalousieSteuerung Angeschlossen, die beim Scharfschalten die Jalousie schließt und Unscharf Öffnet.
könnte mann die gleichen Relais für Feueralarm und Anwesenheits Alarm nutzen? bsp, Feueralarm geht los Jalousien sollen sich öffnen?
oder eine Szenerie Einbruch-Alarm an die Jalo.Steuerung angeschlossene LED-Rundherum Beleuchtung Blinkt und Signaliesiert das Gebäude...?

hilfreiche Ideen von euch?
Danke...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2016, 16:34
Beitrag: #9
RE: Paradox Evo 192
Hallo LevKaan2002

Ich fende das das du eine Sehr gute Wahl mit deiner Alarmanlage getroffen hast.
Wir verbauen auch seit einiger zeit schon diese Anlagen und alle unsere Kunden sind Überaus zufrieden mit dem Produkt.
Die Anlage kann wirklich viel und ist auch noch Gewerbtauglich und am Puls der Zeit mit den zusatz Funktionen.
Paradox ist da schon sehr Aktuell.

Zu deinen Fragen:
1) Die Sd Card Funktioniert nur wenn du auch die Software für das Bedienteil drauf hast. Eine leere SD Card hilft dir hier nicht weiter - egal wie du sie Formatierst und die Größe ich meines wissens nach auch egal!

2) Ja es Funktioniert auch die Anwesenheits Aktivierung per Zeitsteuerung! Ob das nun Optimal ist oder nicht bleibt dahin gestellt. Ich Persönlich würd soetwas nicht Aktivieren und Beraten!

3) Du kannst jeden PM ausgang beliebig beschalten und was du dahinter nachschaltest - Licht, Jalousien und co ist ja deine sache! Das mit Licht Ein und Jalousien nach oben bei einem Alerm kann ich nur begrüßen - hab ich auch schon mehrmals gemacht und selbst bei mir Realisiert!

Weitere Anm. die Winload Software ist für die EVO192 auch schon veraltert - hier gibt es schon einen neue einfachere Software. Daher wirst du auch nicht alles einstellen können an der Anlage!

LG
Falconiform78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Paradox Schicki 4 6.600 22-06-2022 18:37
Letzter Beitrag: peteralarm
  Paradox Magellan - jetzt VOIP und keine Signalisieren an Alarmzentrale cragem 6 3.588 19-03-2022 22:30
Letzter Beitrag: peteralarm
  Paradox Insite Gold Sascha01 0 1.498 18-08-2020 22:38
Letzter Beitrag: Sascha01
  App Paradox und ATS Advanced Saubermann 3 4.101 03-03-2019 11:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Fragen zu Paradox MG6250 Ironman 3 4.634 08-02-2019 19:49
Letzter Beitrag: Schicki
  Paradox Batterie Wechsel hannes56 1 2.695 02-03-2018 14:01
Letzter Beitrag: falconiform78
  Paradox Evo 192 Errichter LevKaan2002 0 2.195 26-06-2017 17:08
Letzter Beitrag: LevKaan2002
  Paradox Evo 192 - Techniker Code FinnFfm 2 3.387 21-02-2017 20:46
Letzter Beitrag: falconiform78
  Meinungen/Erfahrungen PARADOX Anlagen? djpat 3 13.846 13-07-2011 11:52
Letzter Beitrag: Toxx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste