Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EffEff 100 AB8 Schlüsselschalter
24-04-2016, 10:06
Beitrag: #1
EffEff 100 AB8 Schlüsselschalter
Guren Morgen alle zusammen.

Ich habe leider ein Problem mit der obigen Alarmanlage. Installation und Programmierung ist erfolgt und Scharf und Unscharf geht auch regulär über das Bedienteil. Laut Errichteranleichtung kann ich einen Schlüsselschalter anschliessen, dieses habe ich getan, doch die Anlage reagiert nicht.

Die Kontakte des Schlüsselschalters habe ich mit einen Durchgangsprüfer getestet dieses funkioniert Anschluss ist auch Richtig nur die Anlage geht weder auf an noch auf aus.

Das Kuriose ist aber klemme ich die Adern vom chlüsselschalter wieder ab und halte diese zusammen also 12V an oder aus reagiert die Anlage und macht was Sie soll.

Hat jemand eine Idee ? Wie gesagt Schlüsselschalter hat Durchgang und folgende Kontokte LED Rot sowie Grün abotage und gemeinsamen und an und aus also ein Wechselkontakt.

Vieleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung oder Idee für mich.

Ich bedanke mich recht Herzlich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2016, 11:45
Beitrag: #2
RE: EffEff 100 AB8 Schlüsselschalter
Was für ein Schlüsselschalter ist es? Was für 12V? Du brauchst für die Scharfschaltung selbst keine 12V. Hast du die passenden Widerstände zwischen 0V und den S/US-Linien drin? Werden die Widerstände je nach Anlagenzustand gegen 0V überbrückt?
Ist die Anlage auf externe Scharfschaltung programmiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2016, 17:49
Beitrag: #3
RE: EffEff 100 AB8 Schlüsselschalter
Welcher Hersteller der Schlüsselschalter ist kann ich leider nicht ermitteln. In der Errichteranleitung Schaltbild ist nichts von Widerständen zu sehen. Natürlich habe ich der Anlage gesagt das Sie einen Schlüsselschalter hat. Doch die Anlage braucht 12V zum An und Aus schalten. 12 V auf den Gemeinsamen kontakt und dan je nach Schlüsselstellung aus bzw an. Wie gesagt wenn ich an der Tür das Kabel direkt Brücke Funktioniert es, sobald ich es am Schlüsselschalter nschliesse nicht ! Die Kontakte des Schlüsselschalters habe ich getestet mit einem Durchgangsprüfer die Kontakte Funktionieren !

[undefined=undefined]


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2016, 18:34
Beitrag: #4
RE: EffEff 100 AB8 Schlüsselschalter
Die Bezeichnung auf dem Schaltplan ist etwas irreführend. Die Anschlüsse beziehen sich auf einen Schlüsseltaster und nicht Schalter. Soll heißen: Mittels Schlüsselschalter-Anschluss brauchst du einen Impuls für scharf und einen anderen Impuls für unscharf und keine statischen Signale die ein normaler Schlüsselschalter schaltet. Schaue mal, ob dein Schlüsselschalter sich auf Impulsbetrieb umrüsten läßt, bei den meisten Schlüsselschaltern nimmt man dafür eine mechanische Hakenbrücke aus dem Schaltgetriebe raus....
Möglichkeit Nr.2 wäre, den Blockschloßeingang zu benutzen, der erfordert ein statisches Signal - plus eine Widerstandsauswertung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2016, 08:29
Beitrag: #5
RE: EffEff 100 AB8 Schlüsselschalter
Das mit dem Blockschloss habe ich Versucht, aber die Anlage zeigt mir dan Permanent Alarm und Sabotage an
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2016, 19:56
Beitrag: #6
RE: EffEff 100 AB8 Schlüsselschalter
Benutze den Blockschlosseingang. Dann entfallen dir zwar MG 7 und 8 aber damit kannst du extern schärfen, denn der Schlüsselschalter Eingang ist zum intern schärfen gedacht. Die Sabotage kommt wahrscheinlich durch einen Klemmfehler es müssen an beiden Eingängen 12k Anliegen und der soll Zustand wird kurzgeschlossen. Insgesamt brauchst du 3x 12k Widerstände und dann sollte das laufen. Fehlen beide hast du Sabotage genauso ist es wenn beide gleichzeitig kurzgeschlossen sind oder die sabotagelinie offen ist. Es muss alles mit 12k abgeschlossen sein. Eigentlich nicht so schwer wenn man die installationsanleitung hat da steht alles drin vom anklemmen bis zur Programmierung.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  effeff 50-AB8 effeff50 0 2.269 17-09-2018 12:23
Letzter Beitrag: effeff50
  RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselschalter aliasdispi 8 6.312 24-07-2018 19:55
Letzter Beitrag: aliasdispi
  EffEff 561 HB 24 Elektro-Hauer 2 4.823 12-09-2015 17:54
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  Elektroschocker an Schlüsselschalter oder Bedienteil ... alter Meckersack 0 2.591 13-09-2013 16:35
Letzter Beitrag: alter Meckersack
  effeff 561-M5: Sabotagemeldung resetten farma50 2 4.339 08-07-2013 19:44
Letzter Beitrag: elektrickser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste