Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharfschalten
04-04-2012, 09:27
Beitrag: #1
Scharfschalten
Hallo zusammen,

ist es normal, daß man die Alarmanlage scharfschalten kann, obwohl ein Reedkontakt z.B. ein Fenster offen ist.(Anlage 8200 K)
Gibt die Anlage nicht ein Hinweis, daß eine Linie offen ist Huh

Gruß

Sea
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-04-2012, 15:12
Beitrag: #2
RE: Scharfschalten
Hallo Sea,

die Antwort ist ein eindeutiges JEIN.

1.) Auf dem Display ist immer zu sehen ob noch ein Melder aktiv ist.

2.) Hast du einen Melder auf Verzögerung programmiert (Dip-Schalter im Melder auf DEL und Reaktion auf NATÜRLICH), dann kannst du die Zentrale immer scharfschalten, da du diesen Melder jaj wärend der Eingangs- und Ausgangsverzögerung betätigen darfst.

3.) Hast du die Option AUTOBYPASS DURCH * TASTE nicht aktiviert, dann ist eine scharfschaltung auch bei geöffneten Melder möglich.

   
4.) Ist die Option gesetzt, dann musst du bei gestörter Sofortzone die * Taste drücken um die Anlage trotzdem scharf zuschalten.

5.) Benutzt du einen Funkhandsender zum scharfschalten, dann werden gestörte Melder in den Bypass geschaltet. Da du die Anlage ja auch schalten kannst, wenn du das Bedienteil nicht im Blick hast.


Daher immer vorher auf das Display des Bedienteiles schauen um zu sehen ob du noch ein Fenster offen hast.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-04-2012, 15:32
Beitrag: #3
RE: Scharfschalten
Ergänzung:

6) der Melder steht auf "Pulsmode", dh er meldet nicht den Zustand des Fenster (offen/zu), sondern nur wenn der Melder seinen Status ändert (von zu auf auf oder umgekehrt)

Erkennen des geöffneten/geschlossenen Zustands

Der Melder wurde so voreingestellt, dass er sowohl das Öffnen als auch das Schließen anzeigt, so dass die Zentrale den Status der Tür/des Fensters kennt.
Wird ein Pulsmodus gewünscht, in dem nur das Öffnen angezeigt wird, so halten Sie den Sabotageschalter gedrückt, während Sie die Batterie anschließen. Wird der Sabotageschalter nicht gedrückt, so sendet der Melder Signale beim Öffnen und Schließen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2012, 13:38
Beitrag: #4
RE: Scharfschalten
Hallo,

Zitat:der Melder steht auf "Pulsmode", dh er meldet nicht den Zustand des Fenster (offen/zu), sondern nur wenn der Melder seinen Status ändert (von zu auf auf oder umgekehrt)

Meldet, soweit ich das weiß sogar nur das Öffnen des Fensters.

Hab diesen Modus noch nicht gebraucht. Leider aktiviere ich den immer mal beim "Anlernen durch Batterie einlegen".
Problem erkannt : Wurstfinger Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmauslösung nach scharfschalten alteruhu 3 4.523 04-06-2016 21:10
Letzter Beitrag: smith007
  Scharfschalten druch Zentrale? Ingeborg 6 5.488 27-03-2015 19:22
Letzter Beitrag: timbaum
  Meldung Scharfschalten über ext. Summer alteruhu 0 1.928 25-02-2015 09:58
Letzter Beitrag: alteruhu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste