Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Smart Home Alarmanlage
15-05-2016, 18:33
Beitrag: #1
Suche Smart Home Alarmanlage
Hallo,

bin neu hier ;-)

Ich suche eine Alarmanlage für ein Haus und diese sollte folgende Eigenschaften beinhalten:

- Sirenenalarm bei unbefugtem Betreten
- Steuerungseinheit (Programmiersystem, gern mit Touch)
- Bewegungsmelder (darf nicht reagieren, wenn unsere Katze vorbei läuft)
- Kontakte an den Fenstern/Türen
- Kamera(s)
- APP Steuerung für Android
- Firmwareupdatefähig sein und immer Zubehör sollte lieferbar sein
- offenes System (habe ein hom.ee System mit z-wave und zigbee) um andere Geräte noch nutzen zu können, welche ich schon habe (Kameras, Bewegungsmelder etc)
- dachten so an max. 800 Euro

Haben uns folgendes schon angeschaut:

ARLO System Netgear (wegen Kabellosen Kameras - aber leider nur dies)
MYFOX (APP Steuerung, leider noch kein umfangreiches Zubehör)
Blaupunkt SA2700 (leider ohne Kameras)
FSM15 - GSM Funk Alarmanlage Touch Pad Screen - 868 MHz [19 teilig] - Mit Kameras zu teuer

Freue mich über Vorschläge,

Gruß und danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2016, 20:14
Beitrag: #2
RE: Suche Smart Home Alarmanlage
Hallo, es gibt dort so einige Systeme die einen Großteil deiner Anforderungen entsprechen. Allerdings wird es mit den 800€ schwierig da hast du evtl. gerade einmal eine Zentrale mit Akkus und Bedienteil. Und bei der Komplexität wird von dir einiges an know how gefordert werden, welches dich zwangsläufig in den Wahnsinn treiben wird sofern fundierte Anlage selber installieren möchtest.

Wobei ich gerade gesehen habe, dass home.ee alles mögliche an melden Signalgebern etc. Hat. Warum willst du unnötig Systeme mischen und bleibst nicht bei dem home.ee system?

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2016, 07:27
Beitrag: #3
RE: Suche Smart Home Alarmanlage
... daran dachte ich dann auch, als diesen Beitrag schrieb ;-) Nur leider kann homee keine Kameras verarbeiten... sonst wäre es eine super Grundlage...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2016, 08:01
Beitrag: #4
RE: Suche Smart Home Alarmanlage
Hallo Columbo,

welchen Zweck soll die Anlage erfüllen?

Geht es um echten Schutz des Objektes und der Familie oder um den Spass an technischen Dingen, selber basteln, mit Apps und Kameras rumspielen usw.?

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2016, 08:42
Beitrag: #5
RE: Suche Smart Home Alarmanlage
...eigentlich um beides ;-)

zudem soll es ein system sein, welches ich immer weiter ausbauen kann... ist noch für eine mietwohnung... soll aber später in ein haus mitgenommen werden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2016, 10:35
Beitrag: #6
RE: Suche Smart Home Alarmanlage
Leider wirst du für 800 Eur aber keine sichere Alarmanlage erhalten. Und selbst wenn du das Budget verdoppelst, müsstest du ggf. auf einige deiner Vorstellungen verzichten.

Wenn es um den Spieltrieb geht: nur zu. Spaß macht eventuell schon günstiges Zeug. Hat dann aber mit seriöser Sicherheitstechnik wenig zu tun. Ich bin an der Stelle dann raus, weil das nicht mein Betätigungsfeld ist.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2016, 05:37
Beitrag: #7
RE: Suche Smart Home Alarmanlage
Also soweit ich das mitbekommen habe kann die MB Secure Video, hat ein Touchpanel, ist weitestgehend über app steuerbar, und mit ein paar Komponenten und bastellösungen bekommst du deinen Rest da auch schon mit schaltkontakten rauf...( da ich mich jetzt erst mit der MB Seure Beschäftige lehne ich mich nicht zu weit aUS dem Fenster).. allerdings Bist du schon für Zentrale und Gehäuse über 800€ los.... + alle weiteren Komponenten wird dies deinen Rahmen massiv sprengen und du kommst da nicht ohne weiteres ran, zudem brauchst du einen langen Atem und einiges an Fachwissen DIY wird je nach deinem Kenntnisstand hart bis unmöglich.
Was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2016, 08:08
Beitrag: #8
RE: Suche Smart Home Alarmanlage
Wenn ich in Verbindung mit Alarmanlage das Wort Bastellösung schon lese, rollen sich mir die Fußnägel auf... lieber eine Märklin, die ist schön anzusehen und bietet richtig Möglichkeiten sich immer und immer wieder neu zu erfinden und auszutoben.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2016, 08:17
Beitrag: #9
RE: Suche Smart Home Alarmanlage
Vom Sicherheitsaspekt wird es keine bastellösung sein. Eher von der smarthome steuerung. Aber ich bin auch der Meinung es gibt was fertiges smarthome technisch welches sämtliche Aspekte erfüllt...

Was mir nurnoch einfällt wäre KNX aber das steht hier finanziell absolut nicht zur Diskussion aber mit KNX gibt es sogut wie keine Grenzen außer die Geldbörse und damit ist dem TE nicht geholfen.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2016, 09:13
Beitrag: #10
RE: Suche Smart Home Alarmanlage
Für die 800€ sollte Dein Kunde lieber ein Wochenende schön wegfahren, oder sparen, denn Billigstsysteme sind rausgeschmissen Geld. Oder aber den KfW-Kredit in Anspruch nehmen, wobei ein normaler Bankkredit eventuell günstiger ist.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2016, 16:07
Beitrag: #11
RE: Suche Smart Home Alarmanlage
Hallo Columbo1979,

Falls Du noch auf der Suche bist, gebe ich Dir ein paar Infos über das Myfox System:
- komplett von Deinem Smartphone steuerbar
- bis zu 50 Türen/Fenster - Sensoren, 50 Fernbedienungen und 4 Kameras erweitbar
- Coming soon: der Bewegungsmelder von der Kamera kann auch nur für einen bestimmten Bereich aktiviert werden (ab 1 Meter hoch wenn du eine Katze hast, z.B.)
- das System kannst Du über IFTTT mit anderen Geräten (Rauchmelder, Lampen, etc) verbinden: https://ifttt.com/myfox_security

Ich hoffe, ich konnte Dir oder anderen helfen Wink

Marie von Myfox



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage Habnix 18 891 14-02-2024 09:57
Letzter Beitrag: Habnix
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.712 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage + Smart Home (Z-Wave) Nitrox 10 4.852 15-07-2021 05:59
Letzter Beitrag: Martina H.
  Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest MaecAlarm 33 12.811 21-08-2020 20:14
Letzter Beitrag: Martina H.
  Smart Home + Alarmanlage? kitzmannbernhar 1 2.758 20-12-2018 13:37
Letzter Beitrag: timbaum
  Sensoren bestehender Alarmanlage (Finesell) für neues Smart Home System verwenden? Gerhards1980 2 3.549 29-11-2018 13:00
Letzter Beitrag: Gerhards1980
  Suche Alarmanlage für Neubau. King_20001 27 17.115 14-07-2018 13:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.760 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Alarmanlage nach meinen Vorgaben decnet 7 4.085 16-06-2018 18:07
Letzter Beitrag: Alexander79
  Funk Alarmanlage Smart Home quartz 6 4.502 06-05-2018 15:19
Letzter Beitrag: Bensen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste