Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 66 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage Jablotron Oasis 80
08-04-2012, 15:15
Beitrag: #1
Alarmanlage Jablotron Oasis 80
Vor ein paar Wochen zeigte die Alarmanlage "Service fällig Zentrale ".Da ich telefonisch bei der Firma niemand erreichen konnte habe ich es so lassen da die Anlage weiter voll funktionierte.Gestern leuchtete bei einem Fenstermelder die Kontrollampe für schwache Batterie.Ok dachte ich kein Problem habe ich ja bei der Einschulung gelernt das man da *0 und Mastercode eingibt und man ist im "Anwendermodus" .Ok und ich war drinnen.Batterietausch und wieder raus mit der "Rautetaste" aus dem Anwendermodus.Hat ja früher auch schon so funktioniert aber diesmal eben nicht.Es kam immer wieder die Anzeige "Service fällig Zentrale" und ich komme nicht aus dem Anwendermodus.Logischerweise kann ich die Alarmanlage auch nicht aktivieren und scharf schalten.Kann mir da jemand helfen.Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2012, 13:14
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage Jablotron Oasis 80
Hallo

(08-04-2012 15:15)Johannkatarina schrieb:  Vor ein paar Wochen zeigte die Alarmanlage "Service fällig Zentrale ".

Das ist der Hinweis auf eine empfohlene Wartung. Diese Meldung erscheint 12 Monate seit dem letzen aktivieren des Errichtermodus.
Da ist nichts kaputt, sondern soll dich daran erinnern, die Anlage zu überprüfen oder überprüfen zu lassen.

Zitat:Da ich telefonisch bei der Firma niemand erreichen konnte habe ich es so lassen da die Anlage weiter voll funktionierte.

Das ist schlecht, ganz klar hier neuen Partner suchen, der auch erreichbar ist.


Zitat:Gestern leuchtete bei einem Fenstermelder die Kontrollampe für schwache Batterie.Ok dachte ich kein Problem habe ich ja bei der Einschulung gelernt das man da *0 und Mastercode eingibt und man ist im "Anwendermodus" .Ok und ich war drinnen.Batterietausch und wieder raus mit der "Rautetaste" aus dem Anwendermodus.

Durch die Aktiveirung des Anwendermodus, wird ein möglicher Sabotagealarm, beim Öffnen des Meldergehäuses, unterdrückt.
Alles richtig gemacht.

Zitat:Es kam immer wieder die Anzeige "Service fällig Zentrale"

Soweit richtig, da ja die Wartung noch nicht durchgeführt wurde. Diese Meldung verschwindet erst wieder für ein Jahr, wenn du den ERRICHTER-Modus aktivierst.

Zitat: und ich komme nicht aus dem Anwendermodus.

Ehrlicherweise habe ich dafür im Moment keine Erklärung. Huh

Was zeigt das bedienteil den im Moment alles für Meldungen an?

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jablotron Oasis 80 Tanja86 5 445 14-01-2024 14:33
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Jablotron Oasis 80 Sabotagealarm Aquarius 12 6.394 03-11-2022 16:09
Letzter Beitrag: Ujak
  Jablotron Oasis stromlos machen siola 8 5.382 13-01-2020 20:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  JA-182M an Jablotron Oasis siola 4 3.324 04-01-2020 19:16
Letzter Beitrag: siola
  Sabotagealarmeldung Jablotron OASIS Hans Lukits 5 4.767 14-12-2018 15:02
Letzter Beitrag: Daniel J
sad Jablotron OASIS 80 Kabelgebunden scharf/unscharf schalten Beppo9990 16 9.921 31-05-2018 12:51
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
Sad Probleme Quittierton unscharf schalten Jablotron OASIS 80 anm1 2 5.151 10-08-2013 20:16
Letzter Beitrag: anm1
  Bericht Indexa 8000 b.z.w. Jablotron OASIS 80 lerntux 3 16.493 05-08-2013 18:03
Letzter Beitrag: lerntux
  Installation System 8000 Jablotron oasis 80 bidubey 3 10.390 01-04-2013 04:18
Letzter Beitrag: sicherheitsfreak
  Oasis Alarmanlage Hilfe zur Steuersoftware charliecbr 12 18.893 26-02-2012 19:53
Letzter Beitrag: belinda



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste