Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgangsverzögerung
23-05-2016, 17:02
Beitrag: #1
Ausgangsverzögerung
Hallo,

ich will mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Daniel und ich bin noch 29 Jahre jung.

So nun aber gleich mal zu meiner Frage:

Ich bin im Besitz einer Terxon MX mit 4 Bedienteilen und zwei Drahterweiterungen. Angeschlossen habe ich Rauchmelder, Magnetkontakte und Glasbruchsensoren. (Getrennt in Einbruch und Feuer)

Scharfschaltung geschieht über ein Codetastenfeld welches als Blockschloss betrieben wird.

Dieses Tastenfeld kann auch mittels einer LED anzeigen ob scharf oder unscharf geschaltet ist.

Mich nervt diese Ausgangsverzögerung (10 Sekunden warten bis scharfgeschaltet ist) Nun habe ich schon probiert, einfach alles auf Bereich B C und D zu legen, weill dort ja eine sofortige Scharfschaltung ohne Ausgangsverzögerung möglich ist. Allerdings habe ich nun nicht mehr die LED die mir scharf anzeigt. (Die LED ist an einem zusätzlichen Ausgang angeschlossen)

Hat irgendjemand eine Idee wie ich trotzdem die LED dazu bekomme mir scharf (rot) oder unscharf (grün) anzuzeigen bzw. diese Ausgangsverzögerung rauszuschmeißen?

Mal abgesehsn davon, dass die Einstellungen der zusätzlichen Ausgänge entweder nicht gut oder gar nicht beschrieben sind oder ich zu blöd bin, diese in der Anleitung zu finden

Grüße Daniel
       

Honeywell MB100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2016, 20:54
Beitrag: #2
RE: Ausgangsverzögerung
Nabend. Wollte nun mal mitteilen, wie ich das "Problem" gelöst habe.

Wie ich ja durch viel recherche in diesem Forum mitbekommen habe, kann man bei Gesamtscharf (Bereich A) die Ausgangsverzögerung (dieses grässliche 10 Sekunden-Piepen) nicht umgehen.

Ursprünglich hatte mich das genervt, weil ich dieses Piepen draußen nicht hören konnte und ich immer warten musste bis die LED anzeigt ob scharfgeschaltet wurde.

Jetzt hab ich es so geändert, dass auch das Piepen draußen an meiner Codetastatur hörbar ist.

Honeywell MB100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2016, 22:25
Beitrag: #3
RE: Ausgangsverzögerung
Tach Daniel,
bevor ich in die Tasten haue - ist die MX partitioniert ? Gruß. Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2016, 19:46
Beitrag: #4
RE: Ausgangsverzögerung
Hallo
Mit der Software kenne ich mich zu wenig aus aber du solltest deinen zusätzlichen Ausgang mit Code 171 umprogrammieren, sodaß er auch bei B,C und D aktiv wird und die LED einschaltet.
Gleiches mit Code 173 für die LED zur Deaktivierung.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Garagentor: Letzte Tür vs. Ausgangsverzögerung Wechstabenverbuchsler 3 4.183 31-12-2014 16:00
Letzter Beitrag: Wechstabenverbuchsler
  Terxon MX: Ausgangsverzögerung deaktivieren? Hobbes 3 4.560 28-12-2012 10:34
Letzter Beitrag: Manfredo
  Abus Terxon MX Scharfschalten ohne Ausgangsverzögerung und Quittungston Haegar36 0 4.086 16-11-2012 21:38
Letzter Beitrag: Haegar36
  Abus Tarxon MX Scharfschalten ohne Ausgangsverzögerung thegrinch 1 4.312 05-08-2012 11:03
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste