Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info Ton Aussensirene JA-111A
23-05-2016, 22:07
Beitrag: #1
Info Ton Aussensirene JA-111A
Hallo

Seit neuesten gibt es Wildwarner bzw. Wildretter, die Bauern an Ihren Traktoren oder Mähwerken anbringen, die den selben Sirenenton haben wie die der Außensirene JA-111A. Diese Wildwarner sind außergewöhnlich laut, haben die Aufgabe das Wild aus dem Gras zu vertreiben und sind vom Ton identisch zur Sirene.

Da ich am Ortsrand wohne, hatte ich das Vergnügen, dass mehrere Nachbarn glaubten, dass meine Alarmanlage ausgelöst hatte und mich angerufen haben. Natürlich konnte ich beruhigend verneinen.

Jedoch musste ich feststellen, dass diese Mäharbeiten über mehrere Tagen dauerten und meine Nachbarn dadurch keine Reaktion mehr auf den Sirenenton zeigten.

Schnecki1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2016, 22:28
Beitrag: #2
RE: Info Ton Aussensirene JA-111A
Hallo,

daher die 111A immer schön ins Haus bauen. Am besten ins Treppenhaus.
Da hat keiner Lust dann rein zugehen und es nervt nicht die Nachbarn.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zur Info, Interessanter Fehler FCoh 5 5.315 29-01-2019 12:13
Letzter Beitrag: FCoh
  JA-111A Schuko66 2 2.853 20-11-2018 06:52
Letzter Beitrag: Schuko66
  Deckel JA-111a Dabert 2 2.907 16-12-2016 14:26
Letzter Beitrag: Dabert



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste