Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 53 Bewertungen - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernzugriff Abus NAS?
09-04-2012, 21:30
Beitrag: #1
Fernzugriff Abus NAS?
Mahlzeit!

Hab die Aufgabe bekommen, nen Abus 4-Kanal-Videospeicher zu installieren, der dann reinweg übers Internet bedient werden soll. Hab schon einiges an Erfahrung am NAS sammeln dürfen (dürft ja halbwegs die gleiche Firmware sein), da hatte ich bisher aber nur Zugriff übers lokale Netzwerk. Ist ja auch kein Problem.
Kann man auf die Teile übers Internet zugreifen? VPN? Oder gibts da andere Methoden (bei VPN musses ja dann sozusagen immer die gleiche Gegenstelle sein)?

Ich danke schonmal für eure Hilfe Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2012, 17:57
Beitrag: #2
RE: Fernzugriff Abus NAS?
Auf so gut wie alles in einem Netzwerk kann man auch über das Internet zugreifen, wenn man die öffentliche IP-Adresse und den Port kennt. Für einen sorgenfreien Zugriff sollte man aber eine feste IP-Adresse haben oder mit z. B. DYNDNS simulieren lassen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2012, 21:24
Beitrag: #3
RE: Fernzugriff Abus NAS?
So, jetzt komm ich direkt mal zum antworten. An dem Teil scheiterts nicht, die öffentliche IP kenn ich, auf ne IP-Kamera im Netzwerk kann ich auch von außen problemlos zugreifen. Nur eben aufs NAS nicht. Ports sind alle entsprechend geforwardet (hatte extra mal nen Portscan gemacht, um da auch wirklich alle zu finden), aber zugriffstechnisch passiert garnix, nichtmal die login-Seite kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2012, 22:06
Beitrag: #4
RE: Fernzugriff Abus NAS?
Und wie lange willst Du noch daran grübeln? Was ist Dir denn eine Stunde Zeit wert? Überleg mal, ob Ihr Euch das NAS nicht installieren lassen wollt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2012, 22:24
Beitrag: #5
RE: Fernzugriff Abus NAS?
wir sind ja die Installationsfirma ^^ Hab das halt von meinem Projektleiter in die Hand gedrückt bekommen, Marke "mach dir mal n Kopp". Mir stundenlang den Kopf zerbrechen tu ich da jetzt auch nicht, wenns nicht geht, gehts halt einfach nicht. Nur wenn ich eben nen Denkanstoß übersehen hab, wär ich für nen Hinweis halt dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy HikVision NAS Einrichtung peachsoch 3 634 01-11-2023 21:26
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS mh__ 9 4.313 17-03-2023 19:08
Letzter Beitrag: AaronK
  ABUS HDCC90000 Fernzugriff iffte 0 563 22-01-2023 14:24
Letzter Beitrag: iffte
  NVR als Ersatz für Synology NAS dirkm 19 4.760 20-11-2022 12:39
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.145 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus Le202 soll auf Nas speichern robcal 3 2.427 29-09-2022 12:57
Letzter Beitrag: alarmo
sad Hik-Connect Fernzugriff geht nicht mehr richtig Peter Palos 1 2.948 28-07-2021 15:14
Letzter Beitrag: ssb-security
question Hik Connect Fernzugriff WLAN Peter Palos 3 2.909 17-06-2021 11:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Kamera POE, NAS *HILFE* driftkingisback 21 9.747 26-05-2021 16:52
Letzter Beitrag: Kalli1505
  ADPRO IFT Gateway Fernzugriff Hikvision mit Fritzbox Privateruser 4 2.387 30-10-2020 05:02
Letzter Beitrag: Privateruser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste