Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 53 Bewertungen - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkanlage in EFH + Nebengebäude
10-04-2012, 10:43
Beitrag: #1
Funkanlage in EFH + Nebengebäude
Hallo zusammen,

ich bin, welch Wunder, neu hier in diesem klasse Forum, lese aber schon eine zeitlang sehr interessiert mit.

Ich will eine Funkalarmanlage in meinem EFH errichten. Planerisch und technisch traue ich mir das zu.

Leider weiß ich noch nicht genau, welches Fabrikat am besten in Frage kommen sollte. Auf jeden Fall soll/muss alles fehlerfrei und zuverlässig (möglichst ohne Fehlarme) funktionieren. Gibt es etwas brauchbares für 1000 Euro ?

Für den Anfang wären 8 Fenster und zwei Türen zu Sichern. Alles andere kann später erledigt werden.

Was würdet ihr in meinem Fall vorschlagen ?

Ich bin dankbar für jede Info

Viele Grüße
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2012, 11:56
Beitrag: #2
RE: Funkanlage in EFH + Nebengebäude
Ob Du mit 1000€ hinkommst, bezweifle ich mal, aber fehlerfrei und zuverlässig funktionierte in den letzten jahren bei mir ne abus privest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2012, 17:46
Beitrag: #3
RE: Funkanlage in EFH + Nebengebäude
Ich kann mich Frame77 nur anschließen.
Falschalarmsicher und fehlerfrei sollte eine Alarmanlage immer sein, sonst ist sie den Preis nicht wert und sei er noch so verlockend.
Mit 1000,- Euro wirst Du kaum das Material für die gewünschte Absicherung bekommen. Es sei denn, Du entscheidest Dich doch zu Gunsten einer Draht-Alarmanlage. Mancher hat nicht glauben wollen, dass auch sowas ohne wesentliche Beeinträchtigung des Wohndesigns möglich ist und ist jetzt glücklich, sich so entschieden zu haben. Günstiger als Funk, wartungsfreier und eventuell auch einen Tick unstörbarer. Letzteres spielt aber in der Realität keine große Rolle in Privathäusern.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2012, 19:02
Beitrag: #4
RE: Funkanlage in EFH + Nebengebäude
Hallo,

(10-04-2012 10:43)JS12 schrieb:  Gibt es etwas brauchbares für 1000 Euro ?
Für den Anfang wären 8 Fenster und zwei Türen zu Sichern. Alles andere kann später erledigt werden.

Das mit dem Preis wird wohl nur in einer Grundausstattung ohne Montage klappen. Blush Sorry,

Ich werden verschiedene Hersteller behandelt. Ich gehöre zur Jablotron / OASIS Fraktion. Big Grin

"Vergreife" dich aber an der Selbstmontage nur, wenn du zur gehobenen Klasse der Selberbauer gehörst, sonst hole dir einen Fachmann ins Haus und denk dran auch der hat evtl Familie und muss einen Teil der Miete von den Auftrag bezahlen. Tongue Soll heißen plane genug Geld für die Montage ein. Als Richtwert kannst du 30 - 50 % des Materialpreises draufrechnen.

Hier einmal ein paar Typen, damit du dir eine Preisübersicht verschaffen kannst.

1 x JA-82KR Zentrale
1 x JA-81F Bedienteil
1 x JA-82T Programmieradapter
10 x JA-83M Fenster- oder Türkontakte
y x RC-86W Handsender
y x PC-02 RFID-Chip

Bei Bedarf

1 x JA-80A Sireneneinheit laut!!!
1 x AP-4 Innensirene verkabelt sehr laut
1 x JA-82Y GSM-Modul gehört in eine anständige Anlage (Basta)

So viel Spaß bei der Recherge.

Schicke gerne ein Angebot. Bitte per PN anfragen. Bin aber teuer, wie Onlinehandel Blush , dafür beantworte ich Fragen und programmiere die Anlage, soweit es geht, vor.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2012, 20:56
Beitrag: #5
RE: Funkanlage in EFH + Nebengebäude
(10-04-2012 19:02)timbaum schrieb:  ...Bin aber teuer, wie Onlinehandel ...

Ach was? Erhalten nicht nur wir solche Antworten wie "aber im Internet liegen die Preise deutlich unter Ihren Preisen"?

Ich antworte nur noch mit einem Link. Big Grin

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2012, 21:59
Beitrag: #6
RE: Funkanlage in EFH + Nebengebäude
Hallo,

(10-04-2012 20:56)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Ach was? Erhalten nicht nur wir solche Antworten wie "aber im Internet liegen die Preise deutlich unter Ihren Preisen"?

das hab auch ich hier immer wieder. Ist halt manchmal "Geiz macht blöd" Mentalität.Big Grin

Wenn es nur um kaufen, bezahlen, abholen geht, kauf auch ich im Netz.Cool

Wenn ich aber Beratung brauche, weil ich für das Fahrrad von meinem Sohn nicht die falsche Bremse kaufen möchte, dann geh ich im Fachhandel fragen und kauf auch da. Wink

Ich bin auch keinem Kunden böse, wenn er woanders kauft. Aber hier bei mir direkt bekommt er keine Informationen. Angry

Fahre hier ganz gut damit, das den Leuten das deutlich zu machen.
Weiß aber, das mancher Kollege da echt mit zu kämpfen hat.

Aber die Leser hier im Forum sind ja anders. Die kaufen ja nicht bei den Amazonen oder bei den Schlüsseldiensten, denn die wollen ja das das Haus sicher ist. Cool

Gruß Tim

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest raus - suche neue Funkanlage MaecAlarm 31 10.531 28-08-2021 22:33
Letzter Beitrag: MaecAlarm
  Grundlagen/Planung/Funkanlage joda-online 22 12.733 10-04-2020 09:34
Letzter Beitrag: Privateruser
  3 Überwachungskameras in Nebengebäude an WLAN tomrossi 0 1.701 28-03-2017 16:15
Letzter Beitrag: tomrossi
  Alarmanlage für kleines Nebengebäude Robert84 2 2.968 02-01-2017 07:19
Letzter Beitrag: robcal
  Gute günstige Funkanlage M-d-ley 4 4.281 17-05-2016 08:22
Letzter Beitrag: M-d-ley
  Empfehlung EFH / Funkanlage summer-soul 39 26.427 01-03-2016 15:13
Letzter Beitrag: Realtec Systems
  Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter thealien 16 11.643 27-02-2016 07:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Funkanlage Graz Alex_199 3 4.090 16-02-2014 08:50
Letzter Beitrag: PTSS
  Planung EFH mit Nebengebäude Duniel 2 3.104 18-01-2014 11:05
Letzter Beitrag: evertech
  Funkanlage für ebenerdigen Bungalow BestCeller 23 21.805 10-10-2013 17:44
Letzter Beitrag: BestCeller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste