Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Einbruch Alarmanlage
07-06-2016, 21:09
Beitrag: #1
Nach Einbruch Alarmanlage
Hallo Forum,

ich hoffe es ist noch üblich, dass man sich in solchen Foren vorstellt. Ich heiße Sebastian und bin 34. Ich habe vor 4 Jahren eine Doppelhaushälfte gekauft und bin mit Kind und Kegel dort eingezogen.
Zugegeben ein bisschen naiv hab ich mich nicht groß um sicherheit und sowas gekümmert. Selbst im Bekanntenkreis ist bisher nichts großartiges passiert, hab also auf Kameras und ähnl. verzichtet.

Geschichte nimmt natürlich kein gutes Ende wenn ich in so einem Forum schreibe... im Februar wurde bei uns nachts eingebrochen. Ich war mit der Familie im SKiurlaub und selbst die Nachbarn haben nichts mitbekommen. Kind ist zum glück noch klein, aber meine Frau war ziemlich geschockt und hat selbst heut noch Probleme mit dem einschlafen.

Ich möchte daher eine alarmanlage installieren, bin mir nur noch nicht sicher welche. da ich technisch nicht so versiert bin hab ich mich im internet erkundigt und das hier gefunden http://www.sei-sicherer.de/alarmanlagen-test-top-5-2016 - bin mir aber trotzdem noch unsicher.

grundsätzlich halte ich auch nichts von Beratungsfirmen, die sind meist teuer und wollen nur noch mehr Schnickschnack verkaufen.
ich suche eine einfach zu installierende, evtl. erweiterbare Anlage. Würde diese gerne auch mit Handy verbinden .. ich hab gelesen, dass man sich sogar Auslöser darauf senden lassen kann? sollte auch nicht zu teuer sein mit allem drum und dran.

Ich freue mich auf eure Hilfe. Sollte das im falschen unterforum sein, dann bitte verschieben.

Vielen Dank und liebe Grüße
Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2016, 21:53
Beitrag: #2
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
Moin,

kaufst Du beim Auto die billigsten Reifen?

Das mal zum Einstiieg. Die Übersicht soll von 2016 sein. Die Secvest FU8001/8001 ist nicht mehr aktuell,Ist aber aus meiner sicht noch die beste von allen gewesen.

Laß Dich von der Polizei beraten. Hohl Dir vergleichsangebote von Errichtern, die was davon verstehen. Wenn Du nicht so versiert bist, geht das sonst schief und Du kaufst die Anlage garantiert zweimal.

Aus meiner Sicht machst Du mit Jablotron und ABUS keinen Fehler. Soll professioneller werden, ist es Telenot oder Daitem.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2016, 22:41
Beitrag: #3
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
Herzlich Willkommen!

Mal angenommen, dass Deine Anfrage ernster Natur ist und nicht nur der Verteilung von Links zu einer am..on Link Farm dient:

Ich halte Deinen Ansatz für falsch, sorry. Auf das aller Wichtigste willst Du verzichten: Fachmännische Beratung und professionelle Umsetzung.

Am Ende lesen wir dann nächstes Jahr hier, dass Du -zugegeben ein wenig naiv - dachtest eine einfache Alarmanlage aus dem Internetversand würde reichen. Aber jetzt sind sie dennoch erneut eingestiegen und haben heilloses Chaos angerichtet....

Was Du brauchst sind Leute die sich wirklich auskennen und am Ende ein Gesamtkonzept umsetzen, dass nicht nur Sicherheit vorgaukelt sondern sie tatsächlich auch gibt.

Deswegen mein Rat: Polizeiliche Beratungsstelle und dann ein oder zwei Facherrichter einladen. Die Polizei berät komplett ohne wirtschaftliche Interessen. Wenn Du dann wegen der Facherrichterangebote Bedenken hast, gibt´s ja dieses Forum, wo Du das angebotene System und die Komponenten hinterfragen kannst. Facherrichter findet man übrigens auch über die Polizei und/oder z.B. vds. Da hast Du dann auch die Gewissheit, dass da was dahintersteckt und es sich nicht um einen Schlüsseldienst handelt, der seine Kasse aufbessern möchte.

Eine Website, die laut Impressum einem Studentenwohnheim entspringt und lediglich dazu dient Kunden auf einen großen Internetmarktplatz zu leiten ist sicher nicht die perfekte Informationsbeschaffung für Sicherheitstechnik. Die Sicherheit seiner Familie legt man da besser in andere Hände.

Am Ende hast Du dann eine vernünftige Kombination aus mechanischer Sicherheit und einer EMA nach Grad 2.

Mit dem Internetzeugs was Du da rausgesucht hast wirst Du mit viel Glück und einigen Nerven evtl erreichen, dass eine Sirene heult, wenn jemand einsteigt. Nur ein schlüssiges Gesamtkonzept kann es ermöglichen, dass der Bruch bereits gemeldet wird wenn die mechanischen Sicherungen noch nicht überwunden sind und dass dann auch sofort Hilfe eilt und schlimmeres verhindert. Nur was professionelles schützt Dich und Deine Familie auch bei Anwesenheit und schickt Dir Hilfe.

Gute Anlagen sind aus meiner Sicht Daitem, Telenot, Jablotron und evtl Abus. Vernünftig projektiert und mit Aufschaltung zur NSL erfüllen die, was sie sollen.

Wenn Du zu dieser Beratung nicht bereit bist und Dein Budget im Bereich der genannten Produkte überschritten ist, dann lass es lieber und investiere das Geld in den nächsten Urlaub. Das ist wirklich nur gut gemeint. Ich bin kein Errichter oder so und ich will wirklich nix verkaufen.

John Ruskin hat es treffend geäußert:
Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber
es ist genauso unklug zu wenig zu
bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen,
verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Bezahlen Sie dagegen zu wenig,
verlieren Sie manchmal alles, da der
gekaufte Gegenstand die ihm
zugedachte Aufgabe nicht erfüllen
kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2016, 08:39
Beitrag: #4
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
So so ... teuer und wollen Schnickschnack verkaufen ...

Aber hier, wo es nix kostet und Dir auch niemand etwas andrehen kann, sind sie "gut genug" um Dir bei Deinem Problem zu helfen, damit Du vor Deiner Frau wieder gut da stehst - merkst Du, was hier verkehrt läuft?

"Amateure" die wirklich etwas draufhaben, die schreiben hier nicht - hier bekommst Du Tips von Laien, die das selbe Problem wie Du haben (oder hatten) - inklusive ihrer Erfahrungen ... positiv wie negativ. Oder Du bekommst Ratschläge von "Fachleuten", die naturgemäss eine Lanze für ihre Branche brechen wollen ... und weil sie jeden Tag mit Einbrüchen in nicht oder nur schlecht gesicherten Objekten zu tun haben, würde ich mal annehmen, dass sie wissen wovon sie reden.

Also lies Dich fleissig durch das Forum - Deine Frage ist hier gefühlte 100000 mal gestellt (und auch beantwortet) worden.

Wenn Du Dich für eine Heimwerkeranlage entscheidest, ist es Dir vielleicht egal wie oft Du Hand anlagen musst, bevor sie zuverlässig funktioniert ... oder nicht ... oder irgendwann wieder rausfliegt.

Wenn Du Dir in Eigenregie ein vernünftiges System einbauen möchtest, dann ist das ganz sicher nix, was man mal eben Samstag Vormittag so nebenbei erledigt - mit entsprechendem Engagement könnte es vielleicht auch klappen ... oder auch nicht.

Wenn Du aber einen Fachmann beauftragen möchtest, dann muss der Dir entsprechende Garantien geben - und dann ist es nur normal, wenn er Dir ein System einbaut, von dem er im Vorfeld weiss, dass es funktioniert und (höchstwahrscheinlich) auch keinerlei Gewährleistungsarbeiten auf ihn zukommen.

P.S. Bei dem, was heute technisch möglich ist, würde mich ein Test, den die XT1 "gewinnt" eher stutzig machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2016, 09:50
Beitrag: #5
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
Antwortet man professionell auf solch eine Aussage?
Nach mehrmaligem Lesen des Eingangsfreds komme ich nicht auf die Intention des TE.
Von Fachleuten hält er nichts, weil zu teuer, Schnickschnackverkäufer und sonstige
Animositäten.
Stattdessen ein Link, von dem man nicht weiss,was man davon halten soll.

Der letzte Absatz zeugt doch schon von fundiertem Halbwissen.
Nimm ne DIY Anlage wie ne Oasis oder XT1 /xt2plus. Die können alles was du wilst und brauchen willst.
Alles andere willst du eh nicht bezahlen. CoolHuh

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2016, 13:16
Beitrag: #6
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
erstmal vielen Dank für eure Antworten

ich habe schlechte erfahrungen mit beratungsfirmen etc gemacht, ich hatte damals einen dienstleister der sich auf wärme-dämmung etc spezialisiert hatte und dieser war ziemlich unseriös und zT recht dreist.

ich werde mich wohl an eine polizeiliche beratungsstelle wenden. wenn es stimmt, dass ich darüber auch an seriöse dienstleister komme, ist das perfekt!

hier wird oft davon gesprochen, dass die lupusec xt1 nicht gut ist - hab aber nicht nur auf der genannten seite gesehen, dass diese die "beste" sei.


Zitat:P.S. Bei dem, was heute technisch möglich ist, würde mich ein Test, den die XT1 "gewinnt" eher stutzig machen.

welche ist deiner meinung nach empfehlenswert?


vielen Dank nochmal und bis dahin

LG
Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2016, 13:25
Beitrag: #7
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
(08-06-2016 13:16)gauloises schrieb:  ... - hab aber nicht nur auf der genannten seite gesehen, dass diese die "beste" sei.

Nicht "die Beste" ... da steht nur, dass sie "Testsieger" ist (zumindest wenn ich den o. a. Link bemühe) ... also Gewinner dieses (oder eines anderen, das ist nicht erkennbar) Tests ist.


(08-06-2016 13:16)gauloises schrieb:  ... welche ist deiner meinung nach empfehlenswert?

Wenn Du verkabeln kannst, dann such' gezielt nach Anlagen von Telenot - wenn Du eine Funkalarmanlage möchtest, dann definitiv eine Daitem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2016, 13:48
Beitrag: #8
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
Danke für den Tipp!

werde mich wegen Daitem mal informieren und gleichzeitig eine polizeiberatung in der nähe aufsuchen. sollte ja in jeder polizeidirektion sein, oder?

LG

Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2016, 14:08
Beitrag: #9
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
Es ist seeeehr, sehr wenig nachzuvollziehen, dass man Internetseiten, die offensichtlich von fachfremden Studenten als Nebenerwerb betrieben werden, ganz ausschließlich nur der Gewinnerzielung dienen und bei denen es dem Betreiber in der Anonymität des Netzes weder um Kundenbindung und Zufriedenheit geht mehr Wahrheitsgehalt zuspricht, als ausgewiesenen Fachleuten, die von Ihrem guten Leumund und Kundenempfehlungen leben und die Gewährleistung/Garantie auf Ihre Arbeitsergebnisse geben, einem direkt ins Auge schauen und darüber hinaus penibel alle gängigen Vorschriften und Normen einhalten müssen.

Trau, schau, wem!!!!

Deswegen:

1.) Objektive Informationen bei Polizeilicher Beratungsstelle einholen inkl. Hausbesuch.
2.) Im Internet die Info-Quellen einfach mal hinterfragen. http://www.k-einbruch.de/ zum Beispiel (hat nix mit mir zu tun oder umgekehrt) hat als Impressum das LKA Baden-Württemberg. Oder Polizei-beratung.de oder, oder oder.
3.) Facherrichter aus polizeilichem Adressnachweis und/oder vds oder ähnlich einladen
4.) ein wenig hier im Forum lesen über was geht wie...
4.) Bei Unsicherheit mal im Forum fragen, was warum und wie laufen kann, ob ein Angebot schlüssig ist, man wirklich mehrere Bedienteile benötigt und, und, und...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2016, 07:12
Beitrag: #10
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
Die Jablotron JA-100 wäre auch noch eine gute Option.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2016, 10:05
Beitrag: #11
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
Hallo Gauloises,

aufgrund deiner Aussage "da ich technisch nicht so versiert bin hab ich mich im internet erkundigt " kann ich dir nicht empfehlen, eine Alarmanlage selbst zu installieren, wenn du das Thema ernst meinst. Überdurchschnittliches Verständnis für Technik, besser noch eine Elektrotechnische Ausbildung, sind wesentliche Voraussetzungen, um eine Anlage stabil zum Laufen zu bekommen.

Als Unerfahrener werden dir mit hoher Wahrscheinlichkeit diverse Fehler unterlaufen, die zu Funktionsbeeinträchtigungen und zu gehäuften Fehlalarmen führen. Das ist der "Tod" einer jeden Alarmanlage. Deine Familie wird der Anlage nicht mehr trauen, du auch nicht und deine Nachbarn scheren sich nach dem 2. Fehlalarm auch nicht mehr, wenn die Sirene heult. Letztendlich bleibt die Anlage dann aus.

Ich kann den anderen Postern nur zustimmen: hol dir einen renomierten Fachmann, der dich berät und bei der Installation unterstützt. Auch wenn es etwas mehr kostet, aber du hast dann ein verlässliches System und ein gutes Sicherheitsgefühl.

Nein, ich bin kein Errichter. Ich spreche aus Erfahrung als DIY (Elektroingenieur) Big Grin

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2016, 12:53
Beitrag: #12
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
(08-06-2016 13:16)gauloises schrieb:  erstmal vielen Dank für eure Antworten

ich habe schlechte erfahrungen mit beratungsfirmen etc gemacht, ich hatte damals einen dienstleister der sich auf wärme-dämmung etc spezialisiert hatte und dieser war ziemlich unseriös und zT recht dreist.

ich werde mich wohl an eine polizeiliche beratungsstelle wenden. wenn es stimmt, dass ich darüber auch an seriöse dienstleister komme, ist das perfekt!
Hi einerseits hast Du schlechte Erfahrungen mit Beratungsfirmen die sich tagtäglich damit beschäftigen gemacht, aber andererseits willst Du etwas Günstiges und Einfaches zu installieren und diesbezüglich wirst Du sicher bei Conrad landen um dort etwas zu kaufen. Ich kann Dir meinerseits ein Tipp geben. Vor fünf Monaten habe ich bei mir von XYZ Sicherheitstechnik eine Alarmanlage von Daitem installieren lassen. Wie ich vorgegangen bin:

1. Google Recherche, welche Alarmanlagen die besten sind, da bin ich auf so ein Begriff wie zertifizierte Alarmanlagen gestoßen.
2. Eile Liste der Alarmanlagen mit VDS Zulassung gemacht, die war aber sehr kurz.
3. In der zwischen Zeit habe ich auch erfahren das, da so was wie eine KFW-Förderung gibt, wo man bis zu 1500€ Zuschuss bekommen kann.
4. Wenn ich schon mittlerweile wusste, wie der Markt ausschaut, habe ich bei der Polizei ein Termin ausgemacht um mein Haus auf Schwachstellen untersuchen lassen, weil die es neutral und kostenlose machen.
5. Ich wurde aufgeklärt, dass neben der Alarmanlage, gewisse Sachen bei mir noch aufgerüstet sein sollten, vor allem die Eingangstür und Keller Tür. Da wusste ich schon, dass wenn ich mein Haus richtig absichern und versichern will, dann kann ich es einfach selbst nicht machen
6. In Google eine Firma in meine Umgebung gefunden, die sich mit Alarmanlagen und Videoüberwachung spezialisiert, es war eben die XYZ Sicherheitstechnik, weil die von mir ausgesuchte Daitem und Telenot Alarmanlagen hatten. Was mich genervt hat, waren die Schlüsseldienste die angeblich auch Experten in Alarmanlagen waren, die habe ich weggelassen, weil ich wegen Ihren Ruf kein vertrauen habe.
7. Dann wurde mein Haus wieder, diesmal von XYZ Sicherheitstechnik auf Schwachstellen überprüft, und mittlerweile wurde mir das gleiche wie von der Polizei gesagt, nur die sind mehr ins Detail gegangen, weil logischerweise die auch etwas verkaufen wollte. Nachdem Besuch, wurde ein nicht bindender Kostenvoranschlag gemacht, der auch kostenlose war. Bei meisten seriösen Firmen ist es eben Standard, dass es kostenlose ist.
8. Nach zwei Wochen an überlegen, ob ich den Auftrag erteilen sollte, habe ich mich für XYZ entschieden.

An Anfang war ich skeptisch, weil auf der einen Hand ist es eine Menge Geld, die ich da in die Sicherheit investieren wollte, und ehrlich gesagt am Anfang wollte ich maximal 1/5 von den ausgeben, was ich in Wirklichkeit bezahlt habe. Leider bin ich weder Handwerker noch Elektriker und musste ich jemandem finden der es für mich einfach montiert. Wie jemand in anderen Thread gesagt hat: Einige investieren 1000-5000€ in schöne Alufelgen und Lack bei ihren Pkw und die Anderen in Ihre eigene Sicherheit. Noch kurz zu meiner Erfahrung mit XYZ Sicherheitstechnik und der Alarmanlage von Daitem. Mit Team XYZ war und bin ich noch immer sehr zufrieden, weil die immer bereit sind, meine Fragen zu beantworten und auch meine Alarmanlage betreuen. Die Mitarbeiter waren wirklich hoch qualifiziert und immer vor Ort, während der Installation hat der Herr D. XYZ alles Punkt für Punkt erklärt, was er macht, wie es funktioniert und funktionierten wird, noch ein großes Lob an den Herren [Mitarbeiter von XYZ] der das Angebot vorbereitet hat und so gut, professionell und dazu angenehm hat mich noch keiner betreut. Nicht nur die Premiumprodukte, die von denen angeboten werden, sind Super, sondern die ganze Firma. Wenn es sich um die Alarmanlage Daitem handelt, da wurde bei mir ein DAITEM D22 installiert, weil ich erstens überall Kontakte haben wollte, zweitens das Design und drittens Funksteuerung mit Twin-Band.
Ich bin der Benedikt aus Duisburg, und wenn Du aus meiner Umgebung bist und irgendwelche Fragen hast, dann schreib mir eine PM. Ich würde gerne mehr über Alarmanlage, und wie die installiert, wurde scheiben, aber aus Sicherheitsgründen, wollte ich nicht ins Detailgehen.
Schöne Grüße.

---------------------
EDIT:
Firmennamen verfremdet
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2016, 16:47
Beitrag: #13
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
Netter Bericht ... aber kann es sein, dass Du "ganz nebenbei" etwas (zuviel) Werbung für Deinen Errichter machen möchtest?

(12-07-2016 12:53)Kaufhold schrieb:  ... ich bei mir von XYZ Sicherheitstechnik
... eben die XYZ Sicherheitstechnik,
... wieder, diesmal von XYZ Sicherheitstechnik
... habe ich mich für XYZ entschieden.
... zu meiner Erfahrung mit XYZ Sicherheitstechnik
... Team XYZ war und bin ich noch immer sehr zufrieden
... Herr D. XYZ

Einmal der Firmenname hätte doch auch gereicht, oder? Ein Schelm wer böses dabei denkt ...

Wenn Dein Errichter gern Werbung machen möchte, dann kann er doch den Banner im oberen Bereich der Seite mieten - die Forenbetreiber freuen sich ganz sicher über ein paar Euro.

------------------
EDIT:
Firmennamen konsequenterweise auch hier verfremdet
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2016, 17:35
Beitrag: #14
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
So liest sich der nächste Schritt im Gockel-Ranking.
Seltsame Blüten treibt der Zeitgeist.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2016, 18:04
Beitrag: #15
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
Für mich ganz persönlich käme

ein Errichter ohne Impressum auf der Website, ohne Angabe zumindest einer Anschrift oder der Unternehmensform, welcher weder im Adressnachweis der Polizei, noch beim VDS gelistet ist

erst gar nicht in die Auswahl.

Zudem sollte man darauf achten einen ortsansässigen Errichter zu wählen, damit ein zeitnaher Service gewährleistet ist. Wenn man aus Duisburg kommt, wäre es nicht wirklich ratsam einen Errichter aus Hennef zu beauftragen.

Freut mich, dass Du dennoch zufrieden bist. Hätte auch sehr ins Auge gehen können.

Die Empfehlung für die Anlage teile ich aber. Für diese Anlage gibt´s auch einige Errichter die gelistet sind und ein Impressum besitzen. Alleine in Duisburg gibt es gleich drei Firmen im Errichter Verzeichnis der Polizei. Im Ruhrgebiet sind es unzählige. Hier sind Firmen dabei von denen ich weiß, dass sie einen namhaften Einzelhändler in etlichen Filialen erfolgreich ausgerüstet haben... den Namen gibt's bei Interesse per PM.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2016, 18:33
Beitrag: #16
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
(12-07-2016 18:04)keinbruch schrieb:  Für mich ganz persönlich käme

ein Errichter ohne Impressum auf der Website, ohne Angabe zumindest einer Anschrift oder der Unternehmensform, welcher weder im Adressnachweis der Polizei, noch beim VDS gelistet ist erst gar nicht in die Auswahl.

Nun - ein Impressum gibt es ... wenn es auch nicht so ganz den aktuellen Vorgaben entspricht.

Was mir aber wichtig wäre, ist ein Errichter der auch über die Fachhändlersuche des Herstellers zu finden ist - und besonders bei einer Daitem wäre der Zusatz "Daitem Profi Partner" ein Punkt auf den ich achten würde.

Allerdings ist das nicht die erste Werbemassnahme des o. a. Errichters - bereits Anfang des Jahres gab es ein Posting zu dieser Firma - den User der das seinerzeit erstellt hat, gibt es aber offenbar nicht mehr.

Und natürlich hat "keinbruch" recht - warum sollte ich mir als Duisburger eine Firma suchen, die über 100 km Anfahrt hat wenn ich diverse Firmen in unmittelbarer Nähe habe ... allein im nur gut 30 Kilometer entfernten Großraum Düsseldorf findet man weitere 12 Facherrichter (darunter 5 Profi Partner). Warum also?

Wie ich schon sagte: ein Schelm wer böses dabei denkt ...

-------------------
EDIT:
Link zum (legitimen) Vorstellungsthread der Firma XYZ gelöscht. Wir brauchen ihm ja nicht eine noch größere Bühne geben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2016, 18:45
Beitrag: #17
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
eine Alarmanlage ist bestimmt auch ne Lösung,aber lieber erstmal schauen das Fenster,Türen,Kellerfenster usw gesichert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2016, 06:12
Beitrag: #18
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
Off topic:
Ich habe diesen Thread mal für die Googlesuche nach einer bestimmten Sicherheitsfirma de-optimiert. Cool

@FAP: Neue Bannerwerbung wird es hier aus verschiedenen Gründen (die ich hier auch nicht öffentlich diskutieren werde) nicht mehr geben, weder für XYZ, noch für jemand Anderen.

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2016, 07:10
Beitrag: #19
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
(13-07-2016 06:12)Ollik schrieb:  Ich habe diesen Thread mal für die Googlesuche nach einer bestimmten Sicherheitsfirma de-optimiert. Cool

In dem Fall hättest Du sie doch aber ruhig stehen lassen können - ist ja alles andere als "positive Werbung" ... ich würde eher sagen, mit dieser Diskussion hat kaufhold seinem Errichter eher sogar "Minuspunkte" beschert Angel - gibt bestimmt potentielle Kunden die das gern gelesen hätten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2016, 17:28
Beitrag: #20
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
Hey !

Als erstes will ich sagen, dass ich deinen Nicknamen total cool finde Big Grin Und ich denke, dass ich dir was gutes empfehlen kann. Ich habe mein Haus auch vor kurzem fertig bekommen. Wollte unbedingt auch auf Nummer sicher gehen und das Haus absichern. Die Sache ist, dass es verschiedene Methoden gibt. Ich habe unter anderem ne Funkalarmanlage http://[Dead-Link] finden können. Die eignet sich sehr gut, zudem kann man auch aus dem Ausland her die Verbindung herstellen und alles mitverfolgen.

Ich habe mir die auch schon bestellt und warte gespannt auf die ganze Sache.
Hast du denn bisher schon was ?

Ich denke dass ich damit schon gut abgesichert bin.

----------------------
Und ich denke, dass du ganz schön schnell wieder raus bist - schönes Leben noch! Tongue
Ollik
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kellerabteil sichern nach Einbruch und Diebstahl buumms 12 7.270 17-09-2020 22:18
Letzter Beitrag: Martina H.
  Einbruch trotz Pilzkopf (RC2) ?? Ollibs 10 7.590 20-03-2019 20:43
Letzter Beitrag: sly86
  Einbruch durchs dach Alexander79 14 7.716 04-12-2018 10:37
Letzter Beitrag: laurooon
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.761 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Alarmanlage nach meinen Vorgaben decnet 7 4.085 16-06-2018 18:07
Letzter Beitrag: Alexander79
  Alarmanlage nach viermaligem Einbruch und gekündigter Hausrat Waidmann 30 18.183 19-03-2018 21:25
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Einfacher Diebstahl / Kein Einbruch Mechaniker 5 4.303 19-12-2016 20:47
Letzter Beitrag: wuotan
  Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH TheEmporer 39 23.657 28-04-2016 18:14
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Einbruch trotz Alarmanlage - die größten Fehler und Schwachstellen Alarmicus 3 5.173 28-02-2016 17:12
Letzter Beitrag: Alarmicus
  Hausabsicherung nach Einbruch Melanie287 22 16.378 07-01-2016 08:19
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste