Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung
11-04-2012, 12:56
Beitrag: #1
Überwachung
Hallo!

Wir haben seit kurzem eine oasis Alarmanlage, und sind bisher sehr zufrieden. Wir wollen jetzt auch eine Videoüberwachung dazu:

Wir haben folgende Anforderungen:

Wir wollen 3 Überwachungskameras im Ausseneinsatz über WLAN betreiben.
Die Geräte sollen nur dann aufzeichnen, wenn sich etwas bewegt hat.
Dazu möchte ich optimalerweise den Bereich einstellen können, wo sich etwas bewegen muss, dass
aufgezeichnet wird.Die aufgezeichneten "Stücke" sollen zentral
abgespeichert werden können. Es ist mir egal, ob ich da eine USB
Platte anschliessen muss, oder nicht.

Schlussendlich möchte ich mit 3 iphones, Entweder Livebilder der
Kamera, oder die aufgezeichneten Stücke wenn sich etwas bewegt hat,
abrufen können. Ich will keinen PC extra zur Aufzeichung laufen lassen.

Zuerst hat eine Anlage von Abus ganz gut ausgesehen, aber da brauche ich einen teuren Rekorder, damit ich die iphone Verfügbarkeit habe.

Oasis bietet ja auch diese Bewegungsmelder mit Blitz an. Das scheint zwar genau das zu tun, was ich brauche. Aber ich habe gelesen, dass die Bildqualität nicht besonders ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-04-2012, 21:08
Beitrag: #2
RE: Überwachung
Hallo Hoga,

(11-04-2012 12:56)Hoga schrieb:  Oasis bietet ja auch diese Bewegungsmelder mit Blitz an. Das scheint zwar genau das zu tun, was ich brauche. Aber ich habe gelesen, dass die Bildqualität nicht besonders ist.

nein, die kannst du nicht nehmen. Sind nur für den Innenbereich und in keinerweise wettergeschützt.
Die Bilder können auch nicht direkt auf ein IPHONE übertragen werden, sondern werden auf einem Server abgelegt und können dort dann abgerufen werden.
Außerdem ist die Auflösung nicht gut. Die ist gedacht um im Alarmfall zu sehen ob ein Hund oder ein Einbrecher den Alarm ausgelöst hat.

Du brauchst eine separate Videoüberwachung.
Ob herkömmlich Funk oder IP mäßig WLAN, hängt von der konkreten Aufgabenstellung und dem Geldbeutel ab.

Auch hier gilt, wenn es brauchbar sein soll, muss du etwas Geld in die Hand nehmen, sonst kannst du nur sehen das da jemand ist aber nicht wer.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-04-2012, 11:59
Beitrag: #3
RE: Überwachung
Hi,
schau dir doch mal das hier an:
http://www.netzwerkkamerashop.de/Axis-M1...-Basic-1ch
damit sparst du dir den Recorder und kannst mit deinen iPhones jederzeit auf die Live-Bilder und die Aufzeichnungen zugreifen. Die Axis-Kamera braucht für den Aussen-Einsatz noch ein Outdoor-Gehäuse.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-04-2012, 12:41
Beitrag: #4
RE: Überwachung
Hallo,

(26-04-2012 11:59)IP-freak schrieb:  .. damit sparst du dir den Recorder ...

Sehe ich das richtig, dsas dies nur der Preis für ein Jahr ist?
Wie sind die weiteren kosten?
Ist die Kamera gekauft oder gemietet?
Ist der DSL Anschluß im Preis drin? Das klingt so komisch?
Dauerhafter Upstream, macht den Internetanschluß langsam.

Frag ist ob hier nicht folgendes Angebot besser passt?

http://www.monacor.de/produktdetailseite...kelid=7593

2 Kameras im Paket, gleiche Auflösung, jedoch wetterfest mit IR Licht. Abfrage über Internet-Browser und App für Smartphone möglich.

Würde ich eher empfehlen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-04-2012, 14:00
Beitrag: #5
RE: Überwachung
(11-04-2012 12:56)Hoga schrieb:  ...Zuerst hat eine Anlage von Abus ganz gut ausgesehen, aber da brauche ich einen teuren Rekorder, damit ich die iphone Verfügbarkeit habe....

Wer hat Dir das erzählt Huh

Ich habe vier ABUS Netzwerkkameras auf die ich mit der iPhoneApp zugreife, ohne dass ich einen Rekorder benötigen würde. Bei Alarm sehe ich auf einen Blick (auf mein iPhone), was sich um das Haus herum tut.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 559 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 195 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 524 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 384 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.077 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachung Parkplatz + Halle Held0403 10 1.894 08-05-2023 15:00
Letzter Beitrag: Held0403
  Überwachung 1Fam-Haus Prickel 13 3.768 13-10-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  24/7-Überwachung Halle metalhead79 5 2.729 26-08-2022 08:16
Letzter Beitrag: Martina H.
Big Grin Überwachung eines unbewohnten Gartengrundstücks Walker-Kamera 3 1.945 24-07-2022 17:03
Letzter Beitrag: Walker-Kamera
  Unauffällige Innen-Überwachung der Einzelgarage Karbonator 15 4.633 25-06-2022 11:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste