Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Software/APP zur Einbindung verschiedener IP CAMs verschiedener Hersteller
17-06-2016, 12:49
Beitrag: #1
Welche Software/APP zur Einbindung verschiedener IP CAMs verschiedener Hersteller
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, daher erst einmal vielen Dank dass es Euch gibt, ich bin Papa, 3 Kinder und bin gerade dabei den Wohneigentum zusätzlich mit IP Cams zu sichern.

Ich habe zwei FRagen, die hier sicherlich jeder schon mal hatte.

Kurze Angaben zunächst:

LAN-Netzwerk (Kabel und PoE) sowie WLAN Netzwerk.
Telekom Router W7224V Typ C

Ich habe 3 IP Cams alle von unterschiedlichen Herstellern:

1x Wansview (Amazon) NCB541W (über IP Adresse im Webbrowser)
1x Anran H.264 Megapixel (CMS Software un XMEYE APP)
2x Panasonic BB-HCM531CE (über IP Adresse im Webbrowser)

Alle Kameras konnte ich im Heimnetzwerk finden und mit der jeweiligen Herstellereigenen Software konfigurieren. Bild über LAN stabil!

Check!

Nun meine erste Frage, gibt es eine Freeware/Software auf der ich alle 3 Kameramodelle zusammen sehen kann? Lokal hier im LAN.

2. logische Frage, gibt es eine iOs App mit der ich Remote auf die Kameras zugreifen kann, also von unterwegs über LTE und wenn ja, was müsste ich da lokal noch einrichten.

ICh weiß zwar nicht ob es hilft aber ich habe noch eine Synology Diskstation Netzwerkplatte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2016, 15:25
Beitrag: #2
RE: Welche Software/APP zur Einbindung verschiedener IP CAMs verschiedener Hersteller
Hallo

NUUO Rekorder. 35 Herstellers und ca 1000 Kameramodelle.

Bis 16 Kanäle.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2016, 17:06
Beitrag: #3
RE: Welche Software/APP zur Einbindung verschiedener IP CAMs verschiedener Hersteller
Hi,

ich war da jetzt auf der WEbsite, da gibt es etliche Downloads, kannst Du etwas präzser sein, und wie würde ich dann den remote zugriff gestalten über z.B. 3G und Iphone?

Danke schonmal für die ersten infos!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2016, 18:15
Beitrag: #4
RE: Welche Software/APP zur Einbindung verschiedener IP CAMs verschiedener Hersteller
timbaum hat dir einen Rekorder vorgeschlagen. Ist es denn das was du willst oder suchst dur wirklich nach einer Software wie du schreibst?!
Also wenn du eine Software für den PC suchst kann ich dir ispy (https://www.ispyconnect.com/) empfehlen. Unterstützt alle deine Cams (https://www.ispyconnect.com/sources.aspx) und du kannst den Fernzugriff per App einrichten (https://www.ispyconnect.com/userguide-connecting.aspx).
Hat dann natürlich zur Folge das der Rechner immer laufen muss wenn du das Haus verlässt und/oder aufnehmen willst. Und die App ist dann nicht der Knaller^^

Zudem ist es nicht unwichtig, was für einen Anschluss du hast. Wenn du bereits Glasfaser bis in deine Bude liegen hast brauchst du noch einen Portmapper.

Tatsächlich ist es nebst PC mit Software einfacher einen Rekorder zu kaufen, außer du hast bereits einen Server zu Hause laufen der entsprechend Rechenleistung hat.
Ggf. kann deine Synology auch als Surveillance Station eingerichtet werden. Ob die Kameramodelle unterstützt werden musst du mal selber gucken (https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera). Sieht aber nicht so aus. Dann müsstest du die Cams vie Onvif einbinden, falls diese das unterstützen. Zudem hat die Synology glaub ich nur 2 Lizenzen standardgemäß. Eine weitere wäre also nötig.
Aber recherchiere mal ob deine Cams Onvif unterstützen. Dann findet man evtl. einen passenden Rekorder. Dazu wäre ein ungefähres Budget von Vorteil^^
Ein Nuuo NVRmini2 2040 kostet z.B. ca. 500€ ohne Festplatte. Offiziell werden deine Kameras dann aber auch nicht direkt unterstützt. Halt nur via Onvif. Das wirst du aber bei vielen, wenn nicht allen, Rekordern haben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2016, 18:29
Beitrag: #5
RE: Welche Software/APP zur Einbindung verschiedener IP CAMs verschiedener Hersteller
Oder Milestone xprotect Go, muss kostenfrei registriert werden, 8 Kamerakanäle, IOS und Android App
Link

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2016, 21:17
Beitrag: #6
RE: Welche Software/APP zur Einbindung verschiedener IP CAMs verschiedener Hersteller
Danke für den Link, werde ich mal Kapern und probieren. Big Grin
Ich bin auch immer auf der Suche nach dem besseren Produkt.

By the way : was passiert nach den 30 Tagen Testphase und der kostenlosen Registrierung? Hast da Infos??

Zu der nuuo Geschichte. Sorry, ich finde das Teil grottig. Zumindest das, was ich da bei einem Kunden vorgefunden habe.
Das Bedienkonzept muss man mögen und schlechte Internetverbindung mag er überhaupt nicht.
Das Teil fliegt nur deswegen nicht raus, weil der ältere Herr nicht nochmal ne neue Software lernen mag. Er zeigt mir dann wie es geht. (Nicht lachen, aber es ist der einzige im Feld bei uns)

ONVIF. Schwierig zu bewerten, vieles geht, so manches nicht. Du brauchst auf allen Kameras die entsprechende Firmware, damit das korrespondiert. Gerade Hikvision und Heitel wieder so Treffer gelandet. Musstewissenbugs hoch sieben. Ohne Support seitens der Hersteller wäre es ein schwieriges Unterfangen geworden. Wie das bei Privatpersonen ausschauen mag, will ich nicht orakeln.
Aber alles auf ONVIF zu schieben, ist meiner Meinung nach gefährlich gedacht.
Gerade bei den Billigheimern weiß man nicht, was die Firmware so treibt. Try und error . Absolut nicht mein Ding.
Bitte mehr Erfahrungen.
Ich lerne gerne dazu.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2016, 22:22
Beitrag: #7
RE: Welche Software/APP zur Einbindung verschiedener IP CAMs verschiedener Hersteller
Hallo,
also ich habe das eher ohne Aufzeichnung gedacht, die Kameras habe ich auf Email Alarm eingestellt per BEwegungsmeldung.

Was ich noch gerne hätte wäre ein Zugriff per Ios App von Unterwegs per Mobilfunk internet Verbindung auf ein Live Bild gehen zu können.

Das ist mir nur mit der Medisana App gelungen (per Port -weiterleitung im Speedport eingestellt) die nimmt aber die anderen Kameras nicht an.

Als App habe ich jetzt iCamViewer ausprobiert, bist auf die ANRAN H.264 alle Kameras erfasst. Bislang habe ich da aber nur zugriff wenn ich mit dem Iphone im heimischen Netz eingelogged bin. Wie das remote über Mobilfunk geht - keine Ahnung.

Vielleicht kann mir nochmal wer bei meinem einfacheren Problem helfen. Danke.

P.S. die Wansview NCB541W und die Medisana SBM sind baulgeich und werden von den Standard Programmen auch erkannt, nur die Medisana App frisst die Wansview nicht (wegen vermutlich der anderen Firmware)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2016, 22:47
Beitrag: #8
RE: Welche Software/APP zur Einbindung verschiedener IP CAMs verschiedener Hersteller
Beschreibe mal bitte,wie du die Portweiterleitung für die einzelnen Kameras realisieren wolltest. Ich denke, da liegt der Fehler.
Dyndns.account:Port = Camera.
Natürlich musst du den Port in der entsprechenden Kamera auch eintragen und anpassen.
Wenn die Cameras unterschiedliche dyndns Accounts bereitstellen, geht das nicht.
Du kannst im Speedport Nur einen eintragen, die anderen werden ignoriert. Der erste ist der Chef.
Somit brauchst du einen, der Hersteller übergreifend funktioniert. Was da aktuell up to Date ist , keine Ahnung, ich habe einen bezalhlten dyndnsaccount mit 180 Adressen, die reichen mir gerade mal für mich und meine Kundschaft .

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2016, 05:46
Beitrag: #9
RE: Welche Software/APP zur Einbindung verschiedener IP CAMs verschiedener Hersteller
Er kann auch VPN nutzen. Aber er hat immernoch keine Infos zum Anschluss und Router gemacht. http://www.spdns.de

Also wenn du nur eine reine App zum gucken suchst, wird das schwierig alle Cams zentral anzuzeigen. Ich habe bisher noch keine App gefunden, die das hatte was ich brauchte^^
Besser ist da ein Zentrales (physisches) Gerät, welches die Cams erstmal zusammen kriegt und auf welches du dann zugreifst. Im kleinsten Fall kann das wie oben beschrieben ein Server sein, der 24/7 läuft, oder halt ein kleiner Rekorder (halt ohne Festplatte).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2016, 07:54
Beitrag: #10
RE: Welche Software/APP zur Einbindung verschiedener IP CAMs verschiedener Hersteller
probier es mal mit livecampro.
da ist aller Schrott der Welt versammelt. Big GrinBig Grin
aber auch teilweise richtig gutes.
Aufpassen beim Freigeben: sonst glotzt wirklich jeder mitBig GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2016, 08:18
Beitrag: #11
RE: Welche Software/APP zur Einbindung verschiedener IP CAMs verschiedener Hersteller
@Fina

Die Kostenfreie Xprotect Go muss einfach registriert werden, läuft 365 Tage und kann dann wieder um 365 Tage verlängert werden mit den gleichen Accountdaten wie bei er Erstregistrierung.
Kostet eben etwas Zeit aber dafür kein Geld.

Ohne Registrierung stellt die Software nach 30Tagen ihren Dienst ein.

Ich habe Registriert, getestet und die später die Xprotect Essential gekauft.

Es gibt Einschränkungen der Xprotect Go:

8 Kameras /Geräte
5 Tage Aufzeichnungsdauer
Jährliche Freischaltung notwendig (kostenfrei)
Es kann immer nur 1Client (Auswertesoftware) auf die Datenbank zugreifen

Für lau finde ich das extrem ok.

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2016, 10:54
Beitrag: #12
RE: Welche Software/APP zur Einbindung verschiedener IP CAMs verschiedener Hersteller
Danke für die ausführliche Antwort
Kriegst einen Pluspunkt von mir !
Für lau ist das extrem ok!!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2016, 12:47
Beitrag: #13
RE: Welche Software/APP zur Einbindung verschiedener IP CAMs verschiedener Hersteller
Hallo,

ich glaube ich als Laie tue mich schwer mich korrekt auszudrücken.

Ich versuche es nochmal.

Ich habe 4 Kameras im Heimnetzwerk angeschlossen (LAN CAT 6 NEtgear 24 Port, die Anran H.264 sogar WLAN) . Jede kann ich über die eigene IP ansteuern und sehe auch ein Bild.

Für eine Kamera (die Anran) habe ich es geschaft eine Motion DEtection einzustellen, diese sendet ein Bild per email dann auf meine Email adresse die ich auf dem Iphone 6 abrufen kann.

Was ich gerne hätte wäre

a) ein App über die ich im HEIMNETZWERK alle KAMERAS sehen kann.

b) eine App mit der ich von untewrwegs über mobiles Netz alle Kameras sehen kann

Vor Urzeiten habe ich einmal was mit Dynamischer DNS gelesen, weiß nicht mehr wie das geht, aber ich nicht komplett doof, also ich könnte sowas wohl hinbekommen.

Danke Jungs & Mädels
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2016, 08:08
Beitrag: #14
RE: Welche Software/APP zur Einbindung verschiedener IP CAMs verschiedener Hersteller
Sind meine Posts irgendwie unsichtbar?

Test Test...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche APP zur IP Cam Darstellung in IWatch ssb-security 4 204 02-04-2024 10:47
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid) felix145 9 949 29-03-2024 13:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Wifi-Kamera gesucht "die nicht zum Hersteller telefoniert" fermion 15 944 13-02-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.287 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Dahua Cams (IPC-HDW5...) SMD mit Synology statt NVR-SMD möglich? Jan-Nov 1 819 28-08-2023 17:08
Letzter Beitrag: ssb-security
  1 NVR für unterschiedliche IP Cams HMan33 9 1.250 04-07-2023 21:03
Letzter Beitrag: wolfn00
  Hersteller bzw. Systemempfehlung für Videoüberwachung Hambara 4 1.779 06-12-2022 12:13
Letzter Beitrag: Hambara
  Einbindung IP Dahua Kamera an NVR Elleberger 17 7.563 28-04-2022 17:52
Letzter Beitrag: ssb-security
  Welche Kompon. müssen/sollten zur Auswertung intelligent sein, Camara, NVR oder beide winnie123 6 3.807 21-03-2022 13:37
Letzter Beitrag: winnie123
  Geräuscherkennung / Noise Detection mit YI welche APP ? Black Angel 77 8 3.630 27-12-2021 15:47
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste