Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dallmeier DLS 6 s1-edition startet nicht
20-06-2016, 06:04
Beitrag: #1
Dallmeier DLS 6 s1-edition startet nicht
Ich habe einen Dallmeier DLA 6 s1-edition Recorder hier der nicht starten will.
Soll heissen, es kommt die Linux Bootsequenz, der letzte Satz lautet dann "Switching off VGA Wink" und dann bleibt das Bild schwarz. Im Frontdisplay steht weiterhin "starting up, Please wait. Keine Fehlermeldungen. Nach 15-20 Minuten geht das Spiel wieder von vorne los und er bootet neu.

Maus, Monitor und eine Kamera an C1 habe ich angeschlossen. Im innern sind 5 LED´s am I/O Board, die mittlere blinkt langsam.

Vielleicht bin ich aber auch zu doof und hab nur irgendetwas übersehen. Wenn jemand einen Tipp hat freue ich mich...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2016, 08:03
Beitrag: #2
RE: Dallmeier DLA 6 s1-edition startet nicht
ich würde mal auf die Grafikkarte tippen.
Meinen letzten Dallmeier hatte ich 2004 in den Händen.
wenn ich nicht weiterkäme würde ich über das Helpdesk von Videor gehen.
Die haben die Teile im Vertrieb und sind da auch fit.
Dort kannst du sowohl anrufen als auch per Mail dein Anliegen vortragen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2016, 17:43
Beitrag: #3
RE: Dallmeier DLA 6 s1-edition startet nicht
Ich geh mal davon aus, das der DLS 6 S1 gemeint ist?.

Dann käme auch die Grabberkarte oder ein "versautes" OS in Frage.
Falls es Grafik oder Grabberkarte sein sollte ist es warscheinlich ein Fall für den Schrottplatz, Ersatzteile gibt es maximal 6 Jahre.
Reparatur wird vom Hersteller dann auch rigeros abgelehnt, d.h. Reparatur als solches gibt es nicht nur den sogenannten "Service Plus" und für das Geld gibt es zu 99,9% ein Ersatzprodukt eines anderen Herstellers da die Kosten teilweise dem halben Neupreis entsprechen.

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2016, 18:45
Beitrag: #4
RE: Dallmeier DLS 6 s1-edition startet nicht
Sorry, ich meinte natürlich auch den DLS 6 und nicht DLA 6.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Festplatte mit dem Betriebssystem wohl einen Schuss weg hat Einige Dateien sind nicht lesbar bzw. auch nicht kopierbar und genau an diesen Dateien hängt sich die Festplatte auf. Nach dem Booten hört man es auch in regelmässigen Abständen von der Festplatte klicken.
Hat jemand zufällig eine Recovery bzw. ein Insatallationsfile bzw. Backup? Dallmeier kann oder will nicht mehr helfen weil zu alt.
Für den Müll ist mir der Recorder einfach noch zu schade.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2016, 22:56
Beitrag: #5
RE: Dallmeier DLS 6 s1-edition startet nicht
Selbst wenn du die Installations-DVD erhältst (extrem Unwarscheinlich da die Inhaber der DVD Handverlesen sind) nutzt es dir nichts.
Das Gerät muss Anschließend entsperrt (Hardware Entsperrcode)werden und die Lizenzen neu eingespielt werden. Beides muss bei Dallmeier angefordert werden Auskunft bekommen nur entsprechend gelistete "Partnerbetriebe".
Die DVD bekommen nur Partner mit "Hardware-Schulung" und dann natürlich auch nur für die entsprechende Recorderserie.

Woher nimmst du eigentlich die neue IDE-Festplatte?

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2016, 12:41
Beitrag: #6
RE: Dallmeier DLS 6 s1-edition startet nicht
das war der Hauptgrund, das Thema dallmeier zu beerdigen.
Die habens allen Ernstes so probiert, die Kundschaft zu gängeln.
Probier doch mal, ob du die Platte 1 zu 1 klonen kannst. Es gibt da so nette Programme.
Wo du die passende IDE herkriegst, muss man schauen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2016, 14:47
Beitrag: #7
RE: Dallmeier DLS 6 s1-edition startet nicht
wenn die FP immer wieder klackert, dann hat sie nen Schuß. Ein Klonprogramm könnte helfen wenn sie zuerst nur selten klackert. Dann sollte man sofort einen Klon anlegen. Ist der FP-Schaden schon permanent zu hören, ist es für einen Klon zu spät.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2016, 15:14
Beitrag: #8
RE: Dallmeier DLS 6 s1-edition startet nicht
solange es nur ein bisschen klackert hat du noch die Chance die Daten zu lesen und ein Klone zu erstellen.

1) Hol dir Roadkil's Unstoppable Copier
2) friere die Festplatte in einer verschlossenen Plastiktüte im Gefrierschrank ein
3) stell die Fesplatte seitlich auf die Kante (nicht liegend) oder hochkant in einer Dockingstation und versuche mit der Software zu kopieren.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2016, 15:16
Beitrag: #9
RE: Dallmeier DLS 6 s1-edition startet nicht
In vielen Fällen: ja
In einzelnen Fällen: klappt es trotzdem, weil manchmal nicht alles so hin ist, dass nichts mehr geht.
Wir probieren es immer und haben meist den 50/50 Joker.
In diesem Falle würde ich es riskieren, die Zeit reinzustecken.
Versuch macht Kluch

Animal war mal wieder schneller, das mit dem komplett einfrieren kenn ich so nicht, ich nehme immer Kältespray.
Werde ich mal versuchen. Denn auch hier: Versuch macht Kluch.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2016, 13:42
Beitrag: #10
RE: Dallmeier DLS 6 s1-edition startet nicht
Ich habe die Festplatte jetzt geklont mit 238kB Lesefehler. Startet leider immer noch nicht. Im lost and found Ordner liegen eine Menge Dateien von denen ich nicht weiß wo sie hingehören. Aber das sollte auch der Grund für das nicht starten sein. Wenn ich diese Dateien wieder den richtigen Ordner zuordnen könnte, besteht vielleicht noch Hoffnung.
Es geht um die erste von drei Partitionen mit dem Boot Ordner.

Kann mir jemand eine Verzeichnisübersicht zukommen lassen bzw. ein Backup der ersten Partition zwecks Zuordnung? Ich nehme an es gibt keine Möglichkeit die lost and found Dateien automatisch zuzuordnen...

P.S. Bitte [undefined=undefined]niemals[/undefined] eine Festplatte in den Gefrierschrank legen. Nimmt man diese raus und schliesst sie an, geht sie unter Garantie kaputt wegen der Eisschicht auf den Platten bzw. wegen Kondenswasser.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2016, 14:29
Beitrag: #11
RE: Dallmeier DLS 6 s1-edition startet nicht
... Kondenswasser.
Deswegen ja auch das entwickeln in eine Plastiktüte, am besten mit angeschlossenem Kabelsatz.
Habe das gestern so mal probiert und es hat funktioniert. Big Grin
Danke an Animal.
Frei nach Lothar Matthäus:: again what learned.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2016, 10:15
Beitrag: #12
RE: Dallmeier DLS 6 s1-edition startet nicht
Das ist jetzt meine letzte Hoffnung. Die Dateien im "Lost and Found" Ordner scheinen allesamt in den Ordner "usr/lib/perl5" auf der Bootpartition zu gehören. Soll heissen, Perl ist zerschossen.

Ich habe versucht alle Dateien wieder an den richtigen Platz zu verschieben, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand den o.g. Ordner kopieren und zur Verfügung stellen? Auch wenn das 1:1 kopieren in meinen Ordner nicht funktionieren sollte, so habe ich wenigstens eine Vorlage wo welche Datei hingehört.

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, ansonsten heißt es wohl leider Abschied vom Recorder nehmen Angry.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 18:24
Beitrag: #13
RE: Dallmeier DLS 6 s1-edition startet nicht
Mit viel Mühe und Geduld läuft der Recorder nun wiederBig Grin.

Leider tut sich nun das nächste Problem auf. Ich weiß das Passwort nicht.
Dallmeier wird mir in diesem Falle wohl auch die Entsorgung nahelegenConfused


Die Passwörter werden verschlüsselt in der Datei "passwords.pwd" im Ordner home/tank/tank gespeichert. Wenn ich diese Datei mit einer anderen tauschen würde, dessen Passwörter mir bekannt sind, sollte es funktionieren.

Hat jemand so einen Recorder und kann mir einer diese 1kb kleine Datei mit den dazugehörigen Passwörtern (Standard oder nicht) zusenden?


Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit das Problem zu lösen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Dallmeier DMS 240 - Piepton DF4900HD-DN-IR 0 1.146 17-05-2020 18:45
Letzter Beitrag: DF4900HD-DN-IR
sad Dallmeier POE Kamera Passwort "vergessen" DF4900HD-DN-IR 0 2.246 17-05-2020 16:09
Letzter Beitrag: DF4900HD-DN-IR
  Ersatz für Dallmeier DLS 6 S1 Edition SEKEinsatzleitung 7 6.236 21-11-2019 19:23
Letzter Beitrag: SEKEinsatzleitung
  Neostar DVR HD-SDI 7008 startet nicht mehr ingolfomas 11 6.327 31-05-2018 18:32
Letzter Beitrag: Diddy
  BIOS Dallmeier DLS-8 Amadeus AlphaOne 3 3.527 07-08-2016 16:36
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste