Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heise.de: "Sicherheitsleck in vernetzten Alarmsystemen"
24-06-2016, 19:55
Beitrag: #7
RE: heise.de: "Sicherheitsleck in vernetzten Alarmsystemen"
Nun ich stehe ja immer noch auf dem Standpunkt das sicherheitsrelevante Dinge einfach nicht in das öffentliche Netz gehören.
Wie du aber auch schon richtig gesagt hast, ist es aktuell ein sehr relevanter Marteingpunkt sowas anzubieten "zu müssen".
Man liest ja auch in einigen Threads dazu immer wieder, dass dies ein sehr wesentlicher und Ausschlaggebender Punkt des Kaufes war.

Über die dadurch entstehenden Riskien ist sich ein Laie selten bewusst, da kann man ihm auch noch nicht einmal einen Vorwurf machen.
Das natuerlich nur unter dem Gesichtspunkt das es sich um DIY Anlagen handelt.

Mal ganz davon abgesehen das es hier "nur" um Standartpasswörter ging, weis man auch nicht wo ggf. noch Bugs lauern.
Wer aus der IT kommt weis was ich meine.

Dem Bericht zufolge musste ich schon schmunzeln das man mit Absicht abstand von der Cloudlösung genommen hat.
Bin da auch kein Freund von, egal was es ist.

Gabs den schon wirklich seitens der Hersteller Infos zu dem Problem an die Errichter wie es in dem Artikel heisst?
Leider weis ich nicht welche der in dem Artikel genannten Anlagen DIY bzw. nur für Errichter sind.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: heise.de: "Sicherheitsleck in vernetzten Alarmsystemen" - smith007 - 24-06-2016 19:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste