Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 51 Bewertungen - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Planung! Dringend
15-04-2012, 21:13
Beitrag: #1
Exclamation Hilfe bei Planung! Dringend
Hallo
ich bin neu in der Überwachungsscene, ich bin gerade dabei mein Haus
zu Renovieren (bis auf Grundmauer/ Kabel verlegen wäre kein Problem) und suche ein gutes Überwachungssystem für meinen Vorgarten mit Garage.

Vor kurzem habe ich mir geholt:

TVVR30002 4-Kanal Kompakt Digitalrekorder
>> Klick mich für details <<

und eine Dome Kamera Sony Effio Chip mit 700 TVL
>> Klick mich für details<<

alles angeschlossen und ausprobiert, ich bin überhaupt nicht zufrieden damit.
das Bild ist nur Scharf wenn ich 2 Meter davor stehe, alles weiter weg ist total unscharf. Nummernschild ablesen bzw Gesichter erkennen, nicht möglich!!

-------------------------

Dann sind mir IP Kameras ins Auge gefallen, schöne Megapixel kameras.
Da muss das Bild ja scharf sein?

Aber bei einer Sache blicke ich nicht durch.....

Ich möchte einen Festplattenrekorder haben wo ich einen VGA Ausgang habe damit ich über einen VGA-Splitter 2 Monitore im Haus anschließen kann. Später möchte ich 4 Kameras in der Live Sicht am Monitor sehen.

und so einen Rekorder finde ich nicht Sad


Netzwerk Funktion brauche ich eigentlich nicht zwingend mir geht es eher
darum das ich im Haus an den Monitoren die 4 Kameras sehe.

-----------------------

Jetzt war meine Überlegung eine IP kamera zu kaufen und über einen PoE Adapter auf BNC anzuschließen an den ABUS Festplattenrekorder, allerdings weis ich nicht ob der überhaupt die Auflösung wiedergeben kann?


vielen dank
LG Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-04-2012, 08:08
Beitrag: #2
RE: Hilfe bei Planung! Dringend
Hallo Peter,

(15-04-2012 21:13)Triple schrieb:  das Bild ist nur Scharf wenn ich 2 Meter davor stehe, alles weiter weg ist total unscharf. Nummernschild ablesen bzw Gesichter erkennen, nicht möglich!!