Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder und Kamera
07-07-2016, 13:38
Beitrag: #1
Bewegungsmelder und Kamera
Hi,

kann ich eine Überwachungskamera mit einem herkömmlichen Bewegungsmelder wie diese [Link entsorgt - Ollik] betreiben? Oder muss es ein spezieller sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2016, 16:23
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder und Kamera
Wenn den Link entfernst und Deine Frage dann noch Bestand hat, antworte ich sehr gerne. Ansonsten gehe ich davon aus, dass nur der Link verteilt werden soll und kein Interesse besteht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2016, 17:25
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder und Kamera
Gute Idee.
Diese Quatschseiten brillieren mit fundiertem Halbwissen.
Wenn ein Fragesteller einen Kandidaten verlinkt, kann man davon ausgehen, dass er was erreichen möchte.
Aber so?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2016, 18:45
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder und Kamera
Hallo,

an dieser Antwort bin ich auch brennend interessiert.
Ich habe 4 IP-Kameras, mit angeblicher Bewegungserkennung, bei denen das aber überhaupt nicht funktioniert.
Tagsüber erkennen die ständig Bewegungen wo keine ist, nachts erkennen die fast nichts.
Mittlerweile habe ich von Bewegungserkennung auf zyklische Bilder (1/sek) umgeschaltet.
Bei den Kameras verstehe ich sowieso nicht, dass eine 200€ Kamera mit einem solchen Bilderkennungssystem ausgestattet ist.
Ein einfacher IR-Sensor, wie bei jeder gewöhnlichen Außenwandlampe kostet fast nichts und funktioniert sehr zuverlässig.
Falls mir jemand einen Tipp für eine IP-Kamera mit IR-Bewegungserkennung geben kann, bin ich sehr dankbar.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2016, 19:12
Beitrag: #5
RE: Bewegungsmelder und Kamera
Der einfache Sensor, den du so propagierst, funktioniert auch bei einer Videokamera, welche die entsprechenden Eingangsmöglichkeiten hat, im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Bei ner Aussenlampe ist es Wurscht, ob sie mal angeht und nach einer Zeit x wieder ausgeht. Ein Alarmkriterium sieht anders aus und da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Ein funktionierender Aussenbewegungsmelder soll halt so funktionieren, dass du nicht "gestört" wirst, wenn da nichts ist.
Die Diskussion über die Bewegungserkennungsfunktion all dieser Billigkams ist ausdiskutiert. Billige Chips mit bescheidener Lichtempfindlichkeit aus der Ausschuss-SChiene des Herstellers werden für billiges Geld unter die Leute geschmissen.
Durch die Geiz ist Geil Mentalität entstehen Erwartungen, die das Produkt niemals leisten kann und auch dafür niemals konstruiert wurde.
Ein Wetterschutzgehäuse und eine billige CMOS Kamera und der intelligente Asiate hat gerafft, dass der doofe Europäer alles kauft, Hauptsache es ist billig.
Ich habe aktuell Foscams auf dem Tisch. So eine beschi.... Müllproduktion. Es kann nichts außer sich selbst und nach Hause telefonieren. Professionelle Videosysteme haben andere Prioritäten als diese Vaginawerte. Das erinnert an die Wattangaben ala RMS, True RMS, Sinus und Peakleistung und dann kam PMPO.
Viel Luft um gar nichts.
Physik und Kameratechnik, Wissen über Winkel und Lichtintensität und etwas technisches Verständnis, dann müsste auch ein halbwegs gebildeter Mitteleuropäer darauf kommen, dass das nicht funktionieren können will.
Zur Ausgangsfrage: wenn deine Kamera Alarmeingänge kannst du so ziemlich jeden Bewegungsmelder anschließen. Die 230 v Modelle kannst du auch anschließen, wenn du ein Relais ranbastelst und dann die 20 Euro gespart hast in der Anschaffung, wenn dann das nachfolgende Equipment doppelt so teuer kommt und es ein reines Gebastel ist.
Ein professioneller Aussenbewegungsmelder bewahrt dich davor, nachts aufstehen zu müssen, adrenalingetränkt die Videoauswertungen anzuwerfen, Schlafstörungen bekommst und irgendwann dann wieder hier aufschlägst.
Fazit: nimm ein Produkt, welches für diesen Einsatzzweck geschaffen wurde.
Nimm einen Optex oder einen Aritech DB, wobei der Optex mittlerweile meiner Meinung nach besser ist. Er ist optisch nunmal keine Meisterleistung.
Aber er funktioniert genau für das, was er konstruiert wurde.
Wenn dann draußen was los ist, er richtig projektiert und ausgerichtet ist, kannst sicher sein, dass dann auch was da ist, was da nicht hingehört.
Die 200 Euro Kamera. Nimm eine von Hikvision und da geht dann schon was richtig gut. Ich habe mehrere mit Crossline Detection laufen und die Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Auch hier muss die Situation die Wahl des Produktes entscheiden.
Nicht das große AMa..., welches alles für alles bereithält.
Schade fürs Geld. Aber Erfahrungen macht ihr alle.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2016, 08:56
Beitrag: #6
RE: Bewegungsmelder und Kamera
Hallo Fina,

das ist so ein Amazon-Link-Gespann, vlt. auch ne Sockenpuppe. Ist die Mühe nich wert. Trink´ lieber ein Bier, als Dir solche Mühe mit langen Texten zu geben.
Wer sowas wirklich wissen will, sucht im Forum und findet genug Antworten.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2016, 09:57
Beitrag: #7
RE: Bewegungsmelder und Kamera
mag sein, aber will man das ganze den Trolls überlassen?
Diese arbeitscheuen geistigen Tiefflieger zu identifizieren ist nun mal nicht so einfach und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Big Grin
Ich habe das gestern zur Ablenkung vom Bier geschrieben, sonst hätte ich beim Fussballspiel die Kiste schon leergepumptBig GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewegungsmelder gegen Kamera tauschen maxcam 2 1.532 12-03-2023 08:33
Letzter Beitrag: AaronK
wink Kamera bewegungserkennung als Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung hasgoeshh 3 3.165 28-04-2021 01:08
Letzter Beitrag: ssb-security
  WLAN Kamera beieinflusst Bewegungsmelder drillo 1 2.688 15-12-2017 20:21
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Suche simple Lösung um per Kamera mit Bewegungsmelder durch den Tür Spion zu filmen? Kugelschreiber 10 7.443 25-03-2017 10:44
Letzter Beitrag: swen
  Bewegungsmelder der Kamera von der Alarmanlage aktivieren cheftax 0 2.290 22-10-2014 07:02
Letzter Beitrag: cheftax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste