Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamerawahl
12-07-2016, 16:14
Beitrag: #1
Kamerawahl
Hallo,

ich habe mir von einem Anbieter hier vor Ort ein Angebot für eine Videoüberwachung für ein EFH machen lassen (EMA vorhanden). Angeboten hat er nicht die hier im Forum immer wieder zu findenden Marken (Axis, Hikvision etc.), sondern Luna HD (Dome Kameras).

Ich lese hier von einigen guten, vielen weniger guten Kameras (Reflexionen etc., insbesondere bei IR und Dome-Kameras). Gibt es Erfahrungsberichte/Meinungen zu Luna?
Die Installation einer Anlage mit DVR, Strippen ziehen etc. ist nicht gerade günstig, da würde ich schon gerne im ersten Versuch was Ordentliches erwischen. Tag- wie auch Nachtsicht sind interessant - nicht so sehr um Straftaten zu dokumentieren, sondern allein schon zu sehen, wer so auf dem Grundstück hin- und herschleicht...

Auch Erfahrungsberichte/Meinungen zum DVR von Luna wären interessant.

Und schließlich: Angeboten wurde alternativ HD-CVI und IP. Ergoogeln konnte ich, dass IP/PoE-Kameras mit IR etwas schwächer sind, weil der Strom über PoE begrenzt ist. Das ist so auch den Datenblättern zu den Kameras (mit den jeweiligen Idealreichweiten) zu entnehmen. Ansonsten scheint HD-CVI vs. IP eher ein Glaubenskrieg zu sein...? Strippen müssen eh neu gezogen werden, von daher ist die Frage nur, was bei Neuinstallation sinnvoller ist.
(Da die Strippen direkt zum DVR laufen, ist der gängige Nachteil von IP - Überlastung des bestehenden Netzwerks - hier nicht von Belang. Das Netzwerk wird dann nur durch den Zugriff auf den DVR belastet, und das hält es aus.)

Danke für ein paar hoffentlich hilfreiche Tipps!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2016, 11:14
Beitrag: #2
RE: Kamerawahl
Die Luna ist leider nicht wirklich empfehlenswert.
Ich würde generell lieber auf Spezialblogs achten und so viele wie möglich vergleichen. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit [Link gelöscht] gemacht, aber würde dir empfehlen auch mal anderweitig zu suchen. Es gibt sicher noch bessere Vergleichsseiten. Aber grade bei der Neuinstallation, wirst du sicher wissen, welches Modell zu deiner Situation am besten passt.

Hoffe das hilft dir ein bisschen.

------------------
Link entsorgt und User gesperrt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2016, 14:45
Beitrag: #3
RE: Kamerawahl
Derselbe Link, derselbe Mist und ein neu angemeldeter Nutzer, wie viele Anmeldungen hast du schon gesetzt??
Wie heißt du morgen?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste