Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löschen der Systemnachrichten
25-07-2016, 11:22
Beitrag: #1
Löschen der Systemnachrichten
Hallo,

die erste Installationsphase meiner OASIS 80 ist soweit durch, scheint auch alles zu laufen.
Durch diverse Tests (und auch Fehler Smile ) habe ich im Systemspeicher der Zentrale nun einen riesigen Berg alter Systemmeldungen, die natürlich nicht benötigt werden.
Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden (weder über Bedienteil noch über Olink) diese überflüssigen Nachrichten zu löschen.
Müsste aber doch eigentlich möglich sein, oder ???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2016, 12:40
Beitrag: #2
RE: Löschen der Systemnachrichten
Ich nehme mal an Du redest vom Ereignisspeicher... dieser ist aus gutem Grund nicht löschbar. Wenn der Speicher "voll" ist fällt die Nachricht an erster Stelle raus um Platz für die Neue zu machen.


Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2016, 12:40
Beitrag: #3
RE: Löschen der Systemnachrichten
Hallo

Um Manipulationen tu verhindern, ist das Löschen von Ereignissen nicht "erlaubt". Es werden doch die alten immer wieder überschreiben. Also einfach die Anlage 124 mal Scharf/Unscharf schalten.☺

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2016, 13:09
Beitrag: #4
RE: Löschen der Systemnachrichten
(25-07-2016 12:40)timbaum schrieb:  Also einfach die Anlage 124 mal Scharf/Unscharf schalten.☺

Big GrinBig GrinBig Grin
Jaja, die Sonne.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2016, 15:15
Beitrag: #5
RE: Löschen der Systemnachrichten
(25-07-2016 12:40)Jens Knoche schrieb:  Ich nehme mal an Du redest vom Ereignisspeicher... dieser ist aus gutem Grund nicht löschbar. Wenn der Speicher "voll" ist fällt die Nachricht an erster Stelle raus um Platz für die Neue zu machen.

Danke für Info
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2016, 08:59
Beitrag: #6
RE: Löschen der Systemnachrichten
Gern geschehen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste