Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nerzwerkkamera/Monitor für Sprach/Bildverbindung über 2 Etagen
25-07-2016, 13:28
Beitrag: #1
Nerzwerkkamera/Monitor für Sprach/Bildverbindung über 2 Etagen
Hallo,
für meine zukünftige Wohnung (zwei separate Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus) möchte ich eine Lösung für Kontakt Bild/Ton von Etage zu Etage, da die Kinderzimmer in der oberen Etage sind, die restlichen Zimmer in der anderen. Da es zwei abgeschlossene Wohnungen sind und etwas ungewohnt für die Kids dachte ich an eine Verbindung zwischen den beiden Etagen mithilfe einer Kamera/Ton/Display für beide Seiten. So kann man mal schnell nach dem rechten schauen oder kurz was runter "rufen". Einfach ein kleines Tablet/Display an der WAnd mit Kamera drin oder separat, und man kann bei Bedarf reinsprechen.
Gibt es hier eine einfache, günstige Lösung. Netzwerk wäre möglich.
Habe hier keine Ahnung von der TEchniK Smile

DAnkeschön,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2016, 18:27
Beitrag: #2
RE: Nerzwerkkamera/Monitor für Sprach/Bildverbindung über 2 Etagen
Theoretisch ginge das mit Skype (mit Tablet an der Wand).

Oder: IP Telefone, die Bilder darstellen können. Auf denen kann man die IP-Kamera-Bilder darstellen. Das ist aber überhaut nicht trivial.
Ich mache sowas mit meinem Fritzfon und einer Überwachungskamera im Außenbereich, so daß ich sehe, wer vor der Tür steht.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste