Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lupus Kamera
29-07-2016, 07:14
Beitrag: #1
Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lupus Kamera
Hallo zusammen!

Ich habe eine XT2 PLUS mit aktuellster Firmware. Nun habe ich eine Automationsregel hinzugefügt: Durch Sensor ausgelöste Aktion: "Cam Bild anfordern".

Bei der Kamera handelt es sich um eine D'Link DCS-2332L, die verschiedene Streams unterstützt. Das MJPG Stream Video wird im XT2 auch angezeigt.

Bei der Aktion "Cam Bild anfordern" zeigt das von XT2 abgespeicherte Bild unter "Bildereignisse" jeweils nur ein Screenshot von einem Internet Explorer Pop-Up Screen mit der Meldung "Error". Huh

Ich habe bereits alle möglichen Streams der Kamera getestet, sowohl MJPG Stream wie auch eine URL, wo nur ein JPG angezeigt wird. Das Resultat ist jeweils der gleiche Pop-Up "Error" Screenshot

http://user:password@IP/video/mjpg.cgi
http://user:password@IP/video2.mjpg
http://user:password@IP/image/jpeg.cgi
http://user:password@IP/ipcam/stream.cgi?nowprofileid=2

Handelt es sich hier um einen Fehler in der XT2? In den Logs sehe ich leider keine Hinweise bzw. das System Log scheint wohl binär zu sein?

Hat jemand die XT2 mit dieser Aktion "Cam Bild anfordern" + Fremdkamera erfolgreich im Einsatz?

Für einen Hinweis/Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Yves
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2016, 08:30
Beitrag: #2
RE: Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lupus Kamera
Es wird nicht besser, wenn Ihr zum selben Thema mehrere Beiträger eröffnet - manchmal hilft es die Suchfunktion zu benutzen oder einfach mal im Bereich dieses Herstellers zu schauen (da stehen zwei identische Fragen direkt untereinander) Angel, denn so wie es aussieht, hat ein User das hinbekommen Guckst Du hier!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2016, 09:52
Beitrag: #3
RE: Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lupus Kamera
(29-07-2016 08:30)Funkalarmprofi schrieb:  Es wird nicht besser, wenn Ihr zum selben Thema mehrere Beiträger eröffnet - manchmal hilft es die Suchfunktion zu benutzen oder einfach mal im Bereich dieses Herstellers zu schauen (da stehen zwei identische Fragen direkt untereinander) Angel, denn so wie es aussieht, hat ein User das hinbekommen Guckst Du hier!!!

Sorry aber es handelt sich hier nicht um das selbe Problem. Bei dem verlinkten Thema ging es darum, dass eine Kamera keine Livebilder anzeigt.

Bei mir wird das Live Bild bzw.der Video Stream ohne Probleme angezeigt. Aber die Funktion "Cam Bild anfordern" führt zu einem Fehler bzw. es wird kein Bild abgespeichert.

Es handelt sich bei mir um eine ganz andere Funktion "Cam Bild anfordern", was nicht direkt mit der Funktion Live Video zu tun hat.

Auch beim Hersteller bzw. die FAQ hab ich mir angeschaut. Auch da steht nichts. Habe auch eine Supportanfrage an Lupusec geschickt, aber erfahrungsgemäss erhalte ich da keine Antwort.

Daher erhoffe ich mir einen Hinweis aus diesem Forum, evtl. haben andere User ähnliche Erfahrungen oder die Lösung dazu. Dafür ist doch ein Forum da! Oder nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2016, 22:17
Beitrag: #4
RE: Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lupus Kamera
Gleiches Problem habe ich auch. Kameramodell Instar IN-3011.
Das Livebild funktioniert (URL: http://<IP>/videostream.cgi?user=<user>&pwd=<passwd>), die Funktion "Cam Bild anfordern" leider nicht.
Im Benutzerhandbuch steht hierzu allerdings auch (Seite 45):
"Cam Bild anfordern: Diese Aktion erlaubt Ihnen, einen Schnappschuss ...
Diese Funktion wird nur von der LUPUSNET 900er Serie (LE931, LE932...)
und nicht von der 200er Serie (LE200...) unterstützt."
Könnte man so lesen, als wären hier nur Kameras von LUPUSNET unterstützt.

Falls dennoch jemand ne Idee hat, auch ich wäre dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2016, 11:41
Beitrag: #5
RE: Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lupus Kamera
Bei mir funktioniert es mit meiner Axis-Kamera auch nicht. Denke daher, dass es nur bei bestimmten Lupus-Modellen geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2018, 16:37
Beitrag: #6
Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lupus Kamera
gibt es hierzu bereits schon ein Update?
Habe 2 Instar und eine Lupu LE201.
Die Funktion wird bis jetzt noch immer nicht unterstützt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2018, 20:10
Beitrag: #7
RE: Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lupus Kamera
Auszug aus dem Handbuch:

Kamera Bild anfordern:
Diese Aktion erlaubt Ihnen, einen Schnappschuss von einer verbundenen Netzwerkkamera anzufordern (unter „Netzwerk“  „Kameras“). Der aufgenommene Schnappschuss wird Ihnen unter Home  „PIR Kamera“ angezeigt. Über die Upload-Funktion („Einstellungen“  „Upload“), können Sie sich dieses Bild auch per Mail zukommen lassen.
Hinweis:
Diese Funktion wird nur von der LUPUSNET 900er Serie (LE-931, LE932…) und nicht von der 20Xer Serie (LE-200, LE 201) unterstützt.

Für mich eindeutig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2018, 14:30
Beitrag: #8
RE: Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lupus Kamera
- kann gelöscht werden -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2018, 21:10
Beitrag: #9
RE: Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lupus Kamera
Habe das gleiche Problem mit meiner XT3. Siehe hier
Ich glaube mittlerweile auch, dass das von Lupus so gewollt ist, obwohl die entsprechende Passage im Handbuch für mich nicht eindeutig aussagt, dass es nur mit Kameras der Marke Lupus funktioniert. Naja, wie man dort lesen kann, habe ich das jetzt mit meinem NAS gelöst. Ich finde es schon höchst fragwürdig, dem Anwender die eigenen Produkte so aufzuzwängen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2018, 21:49
Beitrag: #10
RE: Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lupus Kamera
(28-02-2018 21:10)Rudi Ratlos schrieb:  Ich glaube mittlerweile auch, dass das von Lupus so gewollt ist, ...
Ich finde es schon höchst fragwürdig, dem Anwender die eigenen Produkte so aufzuzwängen.

Was bitte ist denn daran fragwürdig?
In erster Linie will man doch, dass das System die ihm zugedachte Aufgabe erfüllt, denn tut es das nicht, schreit doch jeder gleich rum und lässt seinem Ärger freien Lauf.
Was also liegt näher, als das ein Hersteller (oder in diesem Fall ein Importeur) sich aufmacht, und eine funktionierende Lösung erarbeitet und dann anbietet - natürlich abgestimmt auf sein Portfolio, denn alles andere wäre "kaufmännischer Selbstmord".

Ihr kauft Zeug, welches technisch betrachtet nur unwesentlich über den "Blaupunkt" Dingern vom Discounter liegt (nur eben mit ein bisschen mehr "Smart Home") - und das zu Preisen, bei denen jeder normal denkende Mensch anfangen würde Fragen zu stellen ... und trotzdem beschwert Ihr Euch dann, dass die nochmal einen Euro billigere Webcam nicht mit Euerm Zeug harmoniert? Denk' doch mal bitte eine Minute darüber nach, wie Du Deine Familie ernähren würdest, wenn sich Dein Chef an Deiner "Geiz ist Geil" Mentalität anstecken würde und Dein Arbeitsplatz plötzlich in Shenzen wäre ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2018, 05:23
Beitrag: #11
RE: Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lupus Kamera
sehe ich auch so wie Funkalarm, wobei ich mich vielleicht etwas "Harmonischer" Ausgedrückt hätte ;-)

1. ist das in anderen Bereichen genauso oder nicht anders. Wenn ich mir einen Golf kaufe, wird auch kein Kotflügel vom Opel daran passen
2. um so mehr Kompatibilität besteht, um so mehr Einfallstore stehen dann auch offen
3. ist es sogar die Eigenpflicht des Herstellers / Importeurs , seine Produkte zu Schützen

Das Problem ist ja nicht Lupus, sondern der Kunde, der versucht, Billiger und noch Billiger etwas zusammen zu Basteln. ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2018, 09:10
Beitrag: #12
RE: Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lupus Kamera
Sehe es grundsätzlich wie Funkalarm. Je mehr Komponenten verschiedener Hersteller desto schwieriger wird die Integration und ein reibungsloses Zusammenspiel aller Komponenten.
Trotzdem darf man und sollte man über Komponenten anderer Hersteller nachdenken, das aber differenziert. Bei dem Thema Kamera würde ich nie auf einen anderen Hersteller zurückgreifen, auch wenn man ein paar Euro sparen kann. Ich habe drei LE201 im Ausseneinsatz und bin sehr zufrieden. Zwei der Kameras habe ich für 125 Euro bekommen, das ist mMn ein super Preis-Leistungsverhältnis. Anders denke ich beim Thema Funksteckdose. Habe 2 von Lupus für jeweils ca. 80 Euro und 2 von Osram für jeweils 21 Euro. Die Osram Komponenten funktionieren genauso gut, kosten aber nur ein Viertel im Vergleich zur Lupus Funksteckdose.
Gruß, PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2018, 17:50
Beitrag: #13
RE: Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lupus Kamera
Haben die Osram-Funksteckdosen eine Typenbezeichnung?
Diese Steckdosen lassen sich von der XT2 schalten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2018, 12:47
Beitrag: #14
RE: Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lupus Kamera
Hallo Steppi,
Folgendes steht auf der Verpackung:
Osram Smart+ Plug 220-240V Max. 3680W, Max 16A

Diese Funksteckdose lässt sich leicht einbinden und kann mit der xt2+ angesteuert werden. ZigBee wird auch unterstützt.
Beste Grüße, PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE201 - kein Bild Qwanobi 2 95 09-04-2024 15:37
Letzter Beitrag: Qwanobi
  Steuern Osram-Lampe mit Philips Hue Dimmschalter V2 im combi mit Lupus Hub Antonio 2 1.817 30-09-2022 11:31
Letzter Beitrag: angos_
  Rezension/Review Lupus LE232 Alarm Kamera Antonio 8 3.616 18-06-2022 18:05
Letzter Beitrag: Antonio
  Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr roberto_stiletto 6 2.868 10-02-2022 00:24
Letzter Beitrag: AndreasH
  Lupus LE228 IP Kamera kein Bild in IOS App cubebiker28 5 4.124 15-10-2020 12:06
Letzter Beitrag: Mark R.
  Lupus APP mit iPad FranzX1 4 4.334 07-06-2020 14:17
Letzter Beitrag: TW_Stuttgart
  Lupus app im Handy host geht nicht immer mm0905 13 7.959 20-03-2020 21:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  WLAN Kamera - Mit Action-URL aktuelles Bild per Mail versenden Fraggle 3 4.091 06-03-2020 10:27
Letzter Beitrag: peteralarm
  App geht nicht mit Lupus DDNS Tompom333 7 7.761 30-12-2019 00:52
Letzter Beitrag: bastelheini
  DDNS Service von Lupus funktioniert nicht Fraggle 16 14.812 21-07-2019 12:32
Letzter Beitrag: MTGrisu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste