Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückmeldekontakt Sperrelement 8320.0
29-07-2016, 09:32
Beitrag: #1
Rückmeldekontakt Sperrelement 8320.0
Hallo zusammen,

Meine INDEXA 8300K läuft dank eurer Tipps hier, hervorragend und macht genau das was sie soll. Nur der „DAU“ halt nicht.

Letzte Woche habe ich, durch die Garagentür im Garten, einen Sofortalarm ausgelöst, da ich nicht an die Anlage gedacht habe.
Ich weiß, ihr Predigt immer Zwangsläufigkeit. Aus diesem Grund habe ich mir das Sperrelement 8320.0 bestellt. Anlage scharf, Bolzen fährt raus. Soweit so gut.

Jetzt meine Frage, was ist mit den Rückmeldekontakten des Sperrelementes?
Binde ich den Kontakt in eine Linie ein, bekomme ich die Anlage nicht scharf, wegen Autobypass deaktiviert. Auf verzögert, habe ich das Problem, das wenn der Sperrigel nicht sauber zu fährt, wird es hinter mir laut, wenn ich vom Hof bin. Schenkt man sich die Kontakte? Wo ist mein Denkfehler?

Schon mal Danke für eure Antworten.

Allen ein schönes und den Profis zusätzlich, ein ruhiges Wochenende.

Winnie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2016, 10:02
Beitrag: #2
RE: Rückmeldekontakt Sperrelement 8320.0
Hallo, also wenn der Riegel nicht richtig zufällt sollte eine Störung ausgegeben werden. Also den Ausgang auf einen Eingang der Anlage und den auf Störung programmieren.

Aber der eigentliche sehr sinnvolle Sinn der Rückmeldekontakte ist der, dass du damit Sperrelemente kaskadieren kannst. Das macht man, wenn man mehrere Sperrelemente in einem Bereich hat um die Sperrelemente nacheinander zu- und aufzufahren, damit nicht die gesamte Last auf einmal auf der Zentrale liegt, denn dort kommt dann schnell mal einiges zusammen wenn auch nur kurz.

Aber den Rückmeldekontakt nie auf eine Einbruchmeldegruppe o.Ä. legen.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2016, 11:49
Beitrag: #3
RE: Rückmeldekontakt Sperrelement 8320.0
Danke für die schnelle Antwort,

wenn man es von der Seite aus betrachtet, macht das ganze, mit den Rückmeldekontakten Sinn (Prinzip verstanden).

Nochmals danke und schönes WE

Winnie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste