Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm deaktivieren
30-07-2016, 08:05
Beitrag: #1
Sabotagealarm deaktivieren
Hallo,

kann ich irgendwie den Sabotagealarm deaktivieren? Oder zumindest den Alarm so einstellen, dass nicht die Außensirene angeht?

Habe eine Terxon MX im Einsatz.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 20:29
Beitrag: #2
RE: Sabotagealarm deaktivieren
Aloha Frad,
außer das Sabotagegeraffel gar nicht erst aktivieren, wären Codes 045 und besonders 052 für bestimmte Zonen neben Sabotagekontake überbrücken mein Tip.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2016, 08:38
Beitrag: #3
RE: Sabotagealarm deaktivieren
Hi,

kannst du mir bitte kurz erklären, wie ich Sabotagealarm komplett deaktivieren kann oder zumindest nur die Außensirene...

045 = Eingangs und Ausgangsverzögerung
052 = Zonen und Sabotage sperren

Was bewirken diese beiden Optionen?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2016, 22:03
Beitrag: #4
RE: Sabotagealarm deaktivieren
Ich habe nochmal etwas recherchiert... Leider komme ich nicht weiter bei der Deaktivierung eines einzelenen Sabotage-Kontaktes oder alle Saboitagekontakte deaktivieren ....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2016, 06:39
Beitrag: #5
RE: Sabotagealarm deaktivieren
Ich gehe jetzt davon aus das du die Anlage selbst installiert hast und die Melder auch keine DEOL Verdrahtung haben. Den bei DEOL den Sabo abzustellen wäre eher kontraproduktiv.
Manual Seite 15 die beiden letzten Zeilen in der Tabelle.
Da machst dann die Brücken rein und ruhe is im Karton.
Nur ich würd die Sirenensabotage generell nicht abstellen eher die Sirene selbst. Hab ich zum Beispiel getan.
Es soll ja noch welche geben die vorm Bruch mit der Sirene verhandeln wollen ob sie nicht kurz mal weggehen kann. Aber meistens ist die Uschi dann so empört wenn man sie von der Wand stößt dass sie nur noch losheult.Big Grin
Soll heissen; Ist eigentlich der erste Anlaufstelle wenn versucht wird eine Alarmanlage von aussen zu sabotieren. Wobei aber das Dorndöschen sowieso so hoch hängen soll, dass es erstens jeder sieht und zweitens nicht sofort zum Erreichen ist.
....
...und Saboalarm wird eigentlich nicht ausgelöst wenn die Anlage für Wartungsarbeiten im Programmiermodus ist ( wie es bei der MX genannt wird). Wie Bedienteile, Melder und Sirene von innen abstauben sowie auch alle paar Jahre bei der Zentrale den Akku tauschen.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2016, 07:45
Beitrag: #6
RE: Sabotagealarm deaktivieren
Leider sehe ich jeden Tag Anlagen wo die Sirene für einen Erwachsenen ohne Leiter ganz geschmeidig erreichbar ist... dann war die Installation wahrscheinlich besonders günstig oder unkompliziert...

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2016, 08:58
Beitrag: #7
RE: Sabotagealarm deaktivieren
Indem es, wie wir aus Erfahrung wissen, bei den Schallschlitzen nicht mehr so einfach geht wird dann seitlich ein Loch gedrillt und der Bauschaum macht seinen Job wie üblich. Ist dann ein PU-Knebel.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotagealarm Terxon SX bmpepebm 5 1.694 06-01-2023 15:41
Letzter Beitrag: bmpepebm
  Terxon MX per Home Assistant aktivieren/deaktivieren (Z-Wave plus) heindl123456 17 6.493 01-10-2021 20:35
Letzter Beitrag: heindl123456
  SG1800 für Alarmanlagentausch deaktivieren Matheb 5 5.191 12-02-2019 13:07
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Anruf bei deaktivieren der Alarmanlage gigidag 1 2.241 11-09-2017 12:03
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Alle Bereiche deaktivieren derFrank 1 2.598 07-08-2017 22:08
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon MX Alarm deaktivieren per Relaiseingang Wolfstone 8 8.134 28-12-2016 01:49
Letzter Beitrag: NI0X
  Terxon sx mit key aktivieren/deaktivieren Hamburger Jung 17 10.054 23-03-2016 16:45
Letzter Beitrag: Hamburger Jung
  MX Aktivieren/Deaktivieren nur mit Klappe auf? harrz 5 5.241 11-03-2015 12:11
Letzter Beitrag: evertech
  Partitionierung bei Terxon LX deaktivieren tropical 5 4.566 12-03-2014 21:07
Letzter Beitrag: Greenhorn
Shy Außensirene geht nicht bei Sabotagealarm MoonMan 1 2.293 16-02-2014 22:19
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste