Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Outdoor Ueberwachung ueber Wifi Access Point
01-08-2016, 21:48
Beitrag: #1
Outdoor Ueberwachung ueber Wifi Access Point
Hallo zusammen,

ich habe 3 IP Kameras (eine Wifi indoor und zwei Lan outdoor) mit denen ich einen Hauseingang und ein 15mx15m grosses, ueberdachtes Gelaende vor dem Haus ueberwachen moechte.

Die Test-Einrichtung und Konfiguration ueber eine Synology Diskstation haben soweit gut geklappt, aber bevor ich nun alles fest installiere, wuerde ich gerne wissen, ob es moeglich ist, die beiden kabelgebundenen IP Kameras an einen zwischengeschalteten Outdoor Router/Access Point anzuschliessen, der dann wiederum an den "Hauptrouter" im Haus sendet. Die Distanz zwischen Outdoor Router und dem Router im Haus wuerde nur etwa 20 Meter betragen.

Ich sollte noch erwaehnen, dass ich derzeit in einem Schwellenland lebe und es hier einfach nichts gibt, sonst wuerde ich die Lan Kameras gegen Wifi Modelle tauschen. Das Ganze soll auch nur grundlegenden Anspruechen genuege leisten, wenn es die naechsten 3 - 4 Jahre funktioniert, ist es OK.

Also zusammengefasst folgende Konfiguration:
Router A im Haus mit 1 Indoor Wifi Kamera und Synology Disk Station
Router/Access Point B vor dem Haus an den zwei IP Kameras angeschlossen sind
Router B dient als Erweiterung von Router A und der Zugriff meinerseits auf die Aufnahmen wuerde auch ueber Router A erfolgen.

Bin gespannt auf Eure Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2016, 17:56
Beitrag: #2
RE: Outdoor Ueberwachung ueber Wifi Access Point
Hallo Jiro,

das geht. Es nennt sich W-Lan-Bridge. Über Google gibt es reichlich Informationen.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2016, 20:25
Beitrag: #3
RE: Outdoor Ueberwachung ueber Wifi Access Point
Hi,

jeder AccessPoint kann den Client-Modus. Du programmierst den Router/Accesspoint B in den Client-Modus, schließt über einen Switch deine beiden Outdoor-Cams an den Router/AccessPoint B an und verbindest über WLAN den AccessPoint B an den AccessPoint A. Dazu benötigt der AccessPoint B die SSID des AcceePoint A. Loggst du dich nun im lokalen Netz über Router/AccessPoint A ins WLAN oder über das Internet (DynDNS) ein, dann kannst du alle deine Kameras sehen.
Denk dran, dass WLAN nicht an jedem Standort das ideale Medium ist. Teste deshalb die Konstellation gründlich. Dazu gehört auch Regen, Unwetter oder Eis und Schnee. Nicht zu vergessen viele aktive WLAN-Nachbarn. Da kann dich WLAN schon mal richtig nerven.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2016, 14:37
Beitrag: #4
RE: Outdoor Ueberwachung ueber Wifi Access Point
Danke fuer eure Informationen, ihr habt mir sehr geholfen. Die Kameras wuerden auf dem Land installiert werden, im Umkreis von 200m gibt es keine Nachbarn und Eis und Schnee gibt es hier zum Glueck auch nicht Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2016, 07:11
Beitrag: #5
RE: Outdoor Ueberwachung ueber Wifi Access Point
Falls das Projekt noch nicht ausgeführt wurde...
Wenn irgendwie möglich, Netzwerkleitungen ziehen - Kabel ist immer besser als Funk, ansonsten schon besagte WLAN-Bridge verwenden, gibts z.B. von Ubiquiti - Stichwort Nanostation, damit sind auch größere Distanzen kein Problem.

Gruß

Netzwerk- & Servertechnik, Telefonanlagen
Privat: Terxon LX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wifi-Kamera gesucht "die nicht zum Hersteller telefoniert" fermion 15 812 13-02-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 362 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 792 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 518 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.188 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.358 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Outdoor Kameraempfehlung _Nooby_ 1 1.225 13-10-2022 13:09
Letzter Beitrag: alarmo
  Speed Dome Kamera für Outdoor telenot 6 2.908 05-09-2022 17:06
Letzter Beitrag: Kalli1505
  YoLuKe Wifi IP Camera Probleme BS59 14 7.524 01-05-2022 11:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  HikVision DS-7708NU-I4/8P mit WiFi Kamera erweitern xterminated 3 1.670 04-12-2021 15:26
Letzter Beitrag: xterminated



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste