Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUP Fehler und BATT Fehler
02-08-2016, 20:00
Beitrag: #1
SUP Fehler und BATT Fehler
Hallo
Habe im Display der Zentrale RF SUP FEHLER IN ZONE 01 und 02 und danach gleich noch einen BATT FEHLER IN ZONE 01 und 02. Beide Zonen sind BM. Batterien sind erneuert. BM sind vor einsetzen der neuen Batterie "kurzgeschlossen". Geh test funktioniert - das heisst doch der Melder hat kontakt zur Zentrale - oder?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke und Gruß
Addibaba66
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2016, 21:03
Beitrag: #2
RE: SUP Fehler und BATT Fehler
ja, das Vorgehen war korrekt, wenn der Gehtest funktioniert, sollte wieder alles gehen. Empehlung, wenn die ersten Batterien gewechselt werden müssen, alle Batterien wechseln.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2016, 21:38
Beitrag: #3
RE: SUP Fehler und BATT Fehler
Danke Megagramm
Genau das habe ich gemacht - alle Batterien gewechselt. Nur wie bekomme ich die Fehlermedung weg? Die Anlage lässt sich nicht aktivieren. Es kommt nur eine Sprachnachricht " es liegt ein fehler vor oder eine zone ist geöffnet"
Gruß addibaba66
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2016, 23:16
Beitrag: #4
RE: SUP Fehler und BATT Fehler
errichtermodus die schalt mal im Errichtermodus die SUP-Überwachung aus und schau mal, ob der Fehler zu resettieren geht. Wenn ja, danach SUP-Überwachung wieder einschalten.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2016, 22:35
Beitrag: #5
RE: SUP Fehler und BATT Fehler
Danke megagramm - SUP überwachung aus und die ersten 2 fehler sind weg. Der Batteriefehler allerdings nicht und das obwohl neue Batterien drin sind. Werd wohl noch mal welche kaufen müssen. Leider sieht man den Dingern den zustand nicht an und mein Batterietester zeigt volle Ladung an.
Gruß addibaba66
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2016, 06:03
Beitrag: #6
RE: SUP Fehler und BATT Fehler
Hast Du denn auch 3,6Volt Batterien genommen??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2016, 12:27
Beitrag: #7
RE: SUP Fehler und BATT Fehler
(23-08-2016 06:03)Thomas E. schrieb:  Hast Du denn auch 3,6Volt Batterien genommen??
Sehr gute Frage, da ja die normalen Mignon Batterien gleiche Abmessungen, aber nur 1,5V, haben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SUP Fehler Abus Secvest Pilsy84 2 8.103 30-10-2017 14:45
Letzter Beitrag: Wilko
  Habe auf einmal RF SUP Fehler Z02 FRAD 1 4.339 15-09-2017 20:57
Letzter Beitrag: Manfredo
  Melder nicht hinzufügbar, danach RF SUP Fehler Norbert7 5 3.464 01-06-2017 18:01
Letzter Beitrag: Norbert7
  SUP Fehler bei gelöschtem Melder der Lange 4 3.933 02-04-2017 16:39
Letzter Beitrag: der Lange
  Fehlalarm und Sprachnachricht nach Batt wechsel alexbue 4 4.069 20-02-2017 09:14
Letzter Beitrag: Kümmel
  Batt Fehler Z01 frankfun1971 4 5.772 10-09-2015 17:55
Letzter Beitrag: megagramm
  Alle Zonen melden RF SUP Fehler ?? Nibbi 30 36.740 07-08-2015 08:00
Letzter Beitrag: myberti
  RF SUP Fehler bei nicht vorhandener Zone StraightAhead 3 4.012 23-02-2015 23:14
Letzter Beitrag: StraightAhead
  Meldung "PFN Ben 04 Batt leer" Wolfi 3 5.469 18-01-2015 22:36
Letzter Beitrag: MGMGMG
  secvest 2 way - Glasbruchmelder sup-fehler theex 0 2.732 08-07-2013 21:29
Letzter Beitrag: theex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste