Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Terxon MX TWG
07-08-2016, 21:23
Beitrag: #1
Abus Terxon MX TWG
Guten Tag .
Ich brauche Hilfe .
Ich habe Abus Terxon MX Alarmanlage seit kurzem bei mir Zuhause selber installiert. Es funktioniert alles nur jetzt möchte ich das Gerät mit eine sicherheits firma koppeln das heißt im Ernstfall wird ein Sicherheitsdienst informiert .
Jetzt meine frage : Reicht nur MX eingebaute TWG oder braucht man externen TWG ?

Danke .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2016, 22:55
Beitrag: #2
RE: Abus Terxon MX TWG
Das TWG kann z. B. SIA oder Contact ID und mehrere andere. Es ist für den Wachdienst über analoge Leitung ausgelegt. Diese stirbt mit Umstellung auf IP und Glasfaser. Ließ mal auf der Telenot Seite zum Thema NGN.

Solange Du einen funktionierenden Analoganschluß hast wird es funktionieren.
Nach Umstellung auf Glasfaser ist es je nach Provider und Wachdienst eine reine Glücksache und nicht zukunftorientiert. In Hinblick darauf war die Terxon die falsche Wahl, falls es eine neue Anlage war.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX: TWG mit Home Beep Rubezaehler 5 1.043 17-07-2023 19:18
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX TWG wählt bei Scharfschaltung. Fribbelhannes 1 2.100 07-03-2019 07:30
Letzter Beitrag: Sektionschef
  SaboAlarm an TWG casy 3 2.636 28-12-2015 12:03
Letzter Beitrag: evertech
  Wählgerät TWG bei ABUS Terxon MX HoWi-Kiel 13 11.022 03-12-2015 08:28
Letzter Beitrag: evertech
  TWG Thomas K. 5 5.431 09-10-2014 14:23
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon MX Anschluss TWG an Telefonleitung peter_mars 19 12.954 30-05-2014 22:53
Letzter Beitrag: Manfredo
question Abus SG1800 an Abus Terxon Mx Pixelkind 7 9.210 21-08-2013 08:41
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste